Re: Blättern wie? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 31.Mai.2003, 14:21.
    Re: Blättern wie?

      du arbeitest mit loop? Guck mal in die Bib - dort gibts blätterbeispiele

      Sander


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Steffi (27 Beiträge) am Samstag, 31.Mai.2003, 14:18.
    Blättern wie?

      Hallo,

      ich mal wieder ein Problem. Wer kann mir sagen wie ich meine DB so hinbekomme das ich auch blättern kann. Ich habe meine DB nach Stadt und Ortsteil sortiert aber wie bekomme ich es hin das ich für jede Ausgabe vorwärs rückwärts blättern kann. Also wenn ich z. b. 23x Koblenz+Ortsteil habe dann sollten die nächsten 3 Datensätze auf der nächsten Seite stehen und die sollen auch angesteuert werden können.

      Wahrscheinlich mal wieder eine blöde Frage von mir aber ich brauche Hilfe.

      Steffi

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 31.Mai.2003, 14:21.
    Re: Blättern wie?

      du arbeitest mit loop? Guck mal in die Bib - dort gibts blätterbeispiele

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Steffi (27 Beiträge) am Samstag, 31.Mai.2003, 15:52.
    Re: Blättern wie?

      Hallo Sander,

      erstmal danke für die Antwort.

      Ja ich arbeite mit loop aber die Beispiele in der Bib sind derart komplex das ich Sie nicht verstehe. Liegt vielleicht daran das ich bis heute noch nicht soviel Zeit hatte Perl zu lernen, oder vielleicht bin ich ja jemand der etwas länger zum Begreifen braucht. Jedenfalls ist der Code den ich in der Bib gefunden habe ellenlang und ich verstehe ihn nicht. Gibts trotzdem die Möglichkeit mir zu helfen? Vielleicht habe ich ja auch nicht das richtige Beispiel in der Bib gefunden, kann ich mir allerdings nicht so ganz vorstellen.

      Steffi

     Antworten

    Beitrag von Olaf (382 Beiträge) am Samstag, 31.Mai.2003, 17:16.
    Re: Blättern wie? mal ein Ansatz...

      Hallo Steffi!

      Wenn Du unteres mal in ein leeres Template gibst und die Ausgabe-Variablen anpasst und dann schaue Dir das Ergebnis an. Vielleicht reicht es schon und DU benötigst nicht das kompliziertere Beispiel aus der BIB.

      Ich habe auch nur vieles aus dem Forum und mit der Suchfunktion und Ausdauer findest Du auch etwas, auch wenn mal keiner antwortet.

      Sonst ergänzen Sander oder die vielen anderen Forums-Teilnehmer sicherlich auch gerne, wenn sie Deine "Wunsch-Datenbankausgabe" kennen.

      Tschüüüs

      Olaf

      <!-- Ausgabe Anfang --->
      <p>Stadt und Ortsteil-Datenbank</p>
      <loop db=datenbankname Stadt==Koblenz sort^=Stadt,Ortsteil range=0,3>
      <p>
      $Stadt<br>
      $Ortsteil<br>
      $Text<br>
      $Beschreibung
      <hr>
      </p>
      </loop>
      <!-- Ausgabe Ende --->
      

      <!--- Blättern Anfang -->
      <perl>
      # neu blättern-Zeichen
      my $newrange=$_range+$_range_length;
      my $oldrange=$_range-$_range_length;
      $oldrange=0 if $oldrange<0 && $oldrange>-$_range_length;
      out "<< <a href=\"$_link&range=$oldrange,$_range_length\"onmouseover='window.status=\"nächste Orte\";return true;'onmouseout='window.status=\"Stadt und Ortsteil-Datenbank\";return true;'onmousedown='window.status=\"Stadt und Ortsteil-Datenbank\";return true;'><font color=\"yellow\"><b>nächste Orte</a></b></font>  " if $oldrange>=0;
      out "  <a href=\"$_link&range=$newrange,$_range_length\"onmouseover='window.status=\"vorhergehende Orte\";return true;'onmouseout='window.status=\"Stadt und Ortsteil-Datenbank\";return true;'onmousedown='window.status=\"Stadt und Ortsteil-Datenbank\";return true;'><font color=\"yellow\"><b>vorhergehende Orte</a></b></font> >>" if $newrange<$_amount_query;
      # neu blättern-Zeichen
      </perl>
      <!-- Blättern Ende --->
      

     Antworten

    Beitrag von Steffi (27 Beiträge) am Samstag, 31.Mai.2003, 18:55.
    Re: Blättern wie? mal ein Ansatz...

      Hallo Olaf,

      1000000..... Dank jetzt habe ich es kapiert und es funktioniert. Ich habe auch schon viel aus der Bib aber manches verstehe ich erst nach Tagen aber ich denke es besteht noch Hoffnung.


      Tschüß und ein schönes Wochende von einer echt

      glücklichen Steffi

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 37500 bis 37650:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!