Re: Mehrfachauswahl? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Steffi (27 Beiträge) am Montag, 2.Juni.2003, 19:44.
    Re: Mehrfachauswahl?

      Vielleicht habe ich mich ja unklar ausgedrückt mittlerweile habe ich in alten Einträgen jemanden mit dem gleichen Problem gefunden. Da es damals noch keine Lösung gab wird es wohl jetzt auch noch keine geben? Ich kann also wenn ich mehrere Optionsfelder angegeben habe in der Suchfunktion nur das erste finden. Wenn ich z. B. Bäcker, Konditor eingebe wird bei der Suche der Bäcker angezeigt (weil der steht ja als Erster), suche ich aber nach Konditor(steht an zweiter Stelle) bekomme ich bei der Suchanfrage als Ergebnis keine Einträge vorhanden. Habe ich das so richtig verstanden?

      Steffi


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Steffi (27 Beiträge) am Montag, 2.Juni.2003, 17:41.
    Mehrfachauswahl?

      Hallo habe folgendes Problem:

      Ich möchte eine DB erstellen in der in unterschiedlichen Kategorien gesucht werden kann also z. B. Ort:Leipe Suchbegriff:Bäckerei und jetzt soll die Bäckerei aus Leipe angezeigt werden. Die gleiche Bäckerei soll aber auch mit dem Suchbegriff:Konditorei aufgerufen werden und auch wenn im Ort:Spreewald eingegeben wird möchte ich das die gleiche Bäckerei erscheint. Den Datensatz möchte ich aber nur einmal anlegen. Kann mir jemand einen Tipp geben ob sowas geht?

      Steffi

     Antworten

    Beitrag von Steffi (27 Beiträge) am Montag, 2.Juni.2003, 19:44.
    Re: Mehrfachauswahl?

      Vielleicht habe ich mich ja unklar ausgedrückt mittlerweile habe ich in alten Einträgen jemanden mit dem gleichen Problem gefunden. Da es damals noch keine Lösung gab wird es wohl jetzt auch noch keine geben? Ich kann also wenn ich mehrere Optionsfelder angegeben habe in der Suchfunktion nur das erste finden. Wenn ich z. B. Bäcker, Konditor eingebe wird bei der Suche der Bäcker angezeigt (weil der steht ja als Erster), suche ich aber nach Konditor(steht an zweiter Stelle) bekomme ich bei der Suchanfrage als Ergebnis keine Einträge vorhanden. Habe ich das so richtig verstanden?

      Steffi

     Antworten

    Beitrag von othmar (80 Beiträge) am Mittwoch, 4.Juni.2003, 06:17. WWW: katechese.ch
    Re: Mehrfachauswahl?

      Liebe Steffi
      Das ist ein klarer Fall für die Volltextsuche, welche es nur in der Mietversion gibt. Mit der Volltextsuche findest du jedes Wort oder jeden Wortteil egal an welcher Position im Text.
      Hier findest du weitere Informationen: http://baseportal.de/bpws.html.
      Viel Glück
      othmar

     Antworten

    Beitrag von Steffi (27 Beiträge) am Freitag, 6.Juni.2003, 08:59.
    Re: Mehrfachauswahl?

      Lieber Othmar,

      ich habe eine Mietversion und es geht trotzdem nicht. Ich möchte die DB in der Optik individuell gestalten. Wenn ich zwei Begriffe z. B. Kuchen und Konditorei in ein Optionsfeld eingebe kann ich zwar beide selektieren wenn ich eine neue Eingabe machen will, aber hinterher beim Suchen zeigt er mir immer nur den ersten eingetragenen Begriff an.

      Vielleicht mache ich ja auch etwas falsch und Du oder sonst jemand hier hat eine Lösung für mich?

      Danke für deine Antwort
      Steffi

      PS. Ich dachte schon meine Frage sei so dumm das mir niemand Antworten mag.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 37500 bis 37650:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!