Abfragen programmieren - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von hp (2 Beiträge) am Freitag, 6.Juni.2003, 11:21.
    Abfragen programmieren

      Hallo zusammen,

      ich bin neuer baseportal-user und habe meine erste Datenbank erstellt. Ich habe die Hilfeseiten zur Erstellung der Abfragen gelesen und weiß nicht so recht wo die Texte für Abfragen eingegeben werden müssen.

      Kann mir jemand einen Tip geben, damit ich starten und experimentieren kann?

      Vielen Dank/hp


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hp (2 Beiträge) am Freitag, 6.Juni.2003, 11:21.
    Abfragen programmieren

      Hallo zusammen,

      ich bin neuer baseportal-user und habe meine erste Datenbank erstellt. Ich habe die Hilfeseiten zur Erstellung der Abfragen gelesen und weiß nicht so recht wo die Texte für Abfragen eingegeben werden müssen.

      Kann mir jemand einen Tip geben, damit ich starten und experimentieren kann?

      Vielen Dank/hp

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Montag, 9.Juni.2003, 11:22.
    Re: Abfragen programmieren

      Hallo, hp,
      gib mal bitte mehr infos - so weiss ja keiner, was du willst und wie dus gemacht hast.
      Schreib einfach mal etwas code rein, vielleicht kann man dir ja dann helfen.

      Prinzipiell schreibt man die "Texte" für die Abfragen halt als Parameter in den jeweiligen Tag
      Also bspw.:
       <do action=all db=nutzer name==!hp> 
      
      - das würde dir in der Datenbank Nutzer den Datensatz/die Datensätze mit dem Inhalt "hp" im Feld name anzeigen (Vorraussetzung Feld name ist auf Sortierung gesetzt)
      So, und nun schreibst du einfaches HTML um diesen Tag herum. Genau wo der do...-Tag steht, wird dann der Datenbankinhalt angegeben....

      Beispiel:
      --- schnipp
      <table width=500 bgcolor=cornsilk border=1>
      <tr><td align=center><h4>Hier kommen die Daten</h4></td></tr>
      <tr><td>
      <do action=all db=nutzer name==!hp>
      </td></tr>
      <tr><td align=center><p>Obendrüber steht die Datenbankausgabe von BasePortal</p></td></tr>
      </table>
      
      --- schnapp
      Hoffe, es hilft dir erst mal weiter
      Ruben

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 37500 bis 37650:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!