Passwort -3 Versuche - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Yvonne (19 Beiträge) am Sonntag, 1.Juni.2003, 12:29.
    Passwort -3 Versuche

      Hallo,
      mit Hilfe von prompt() möchte ich eine Passworteingabe erstellen, und möchte dem Kunden 3 Möglichkeiten zur Eingabe geben. Die Versuchsanzahl soll also 3 sein und in einer Schleife als Bedingung abgefragt werden. Das ist eine Hausaufgabe die ich gestellt bekommen habe und da ich totale Anfängerin bin beiße ich mir die Zähne aus. Folgende Frage nun wo trage ich die Versuchsanzahl ein und wie mache ich es, wenn das passwort beim ersten und zweiten mal falsch eingegeben wurde das eine Meldung erscheint, sie haben noch zwei bzw. noch einen Versuch.
      Diese Vorgabe zu der Aufgabe habe ich aus dem Lehrbuch.
      Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
      Ciao Yvonne

      <html>
      <body>
      
       <script language="JavaScript">    var eingabe = prompt("Bitte Passwort eingeben: ")    var ausgabe;    if(eingabe == "sommer") {        ausgabe = "richtig";    } else {        ausgabe = "falsch";    }    alert("Diese Antwort ist " + ausgabe + "!");      </script> </body> </html>


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Yvonne (19 Beiträge) am Sonntag, 1.Juni.2003, 12:29.
    Passwort -3 Versuche

      Hallo,
      mit Hilfe von prompt() möchte ich eine Passworteingabe erstellen, und möchte dem Kunden 3 Möglichkeiten zur Eingabe geben. Die Versuchsanzahl soll also 3 sein und in einer Schleife als Bedingung abgefragt werden. Das ist eine Hausaufgabe die ich gestellt bekommen habe und da ich totale Anfängerin bin beiße ich mir die Zähne aus. Folgende Frage nun wo trage ich die Versuchsanzahl ein und wie mache ich es, wenn das passwort beim ersten und zweiten mal falsch eingegeben wurde das eine Meldung erscheint, sie haben noch zwei bzw. noch einen Versuch.
      Diese Vorgabe zu der Aufgabe habe ich aus dem Lehrbuch.
      Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
      Ciao Yvonne

      <html>
      <body>
      
       <script language="JavaScript">    var eingabe = prompt("Bitte Passwort eingeben: ")    var ausgabe;    if(eingabe == "sommer") {        ausgabe = "richtig";    } else {        ausgabe = "falsch";    }    alert("Diese Antwort ist " + ausgabe + "!");      </script> </body> </html>

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Montag, 2.Juni.2003, 12:59.
    Re: Passwort -3 Versuche

      Ein Paswortschutz macht man nicht in Javascript weil das nicht manipulationssicher ist. (Was nützt ein Schutz wenn jeder der ein bischen ahnung hat ihn umgehen kann.) Ok als Übung vieleicht kann man das einmal machen und danach nie wieder verwenden. *g*


      Aber da wir hier in einem Baseportal forum sind:

      Grundsätzliche Beispiele zu einem passwortschutz sind in der BIB.

      Die Anzahl für die sperrung die du möchtest sollte auf jeden Fall auch in einer Datenbank gespeichert werden.

      Wenn es darum geht einen einzelnen Benutzer nur zu sperren sobald für diesen dreimal ein falsches passwort eingegeben wird würde ich das direkt in die DB mit den Benutzerrechten machen.

      Dort eine Zahl jedesmal bei falscheingabe hochzählen und bei richtiger eingabe zurücksetzen.

      ...

     Antworten

    Beitrag von Yvonne (19 Beiträge) am Montag, 2.Juni.2003, 16:51.
    Re: Passwort -3 Versuche

      hallo Pouraga,
      es geht mir darum, dass mir jemand sagt wie ich die 3 Versuche in das Script einbaue - wenn ein falsches Passwort eingegeben wurde soll in dem Fenster erscheinen: Sie haben noch zwei Versuche. (Ich bin weit entfert von Datenbanken ) Ich kann gerade mal variable benennen und ein Wert zuteilen.
      Wo muss ich die drei Versuche einfügen? Dazu muss ich vermutlich auch eine Variable benennen?
      Das habe ich versucht - ist bestimmt voll daneben - aber ich würde gern weiterkommen.
      ciao Yvonne


      <script language="JavaScript">
      

         var eingabe = prompt("Bitte Passwort eingeben: ")
         var ausgabe;
         if(eingabe == "magister") {
             ausgabe = "richtig";
         } else {
             ausgabe = "falsch";
         }
         alert("Diese Antwort ist " + ausgabe + "!");
      

         var index = 2;
       
         while (index > 0) {
             alert(index);
             index--;
         } 
      

         var eingabe = prompt("Bitte Passwort eingeben: ")
         var ausgabe;
         if(eingabe == "magister") {
             ausgabe = "richtig";
         } else {
             ausgabe = "falsch";
         }
         alert("Diese Antwort ist " + ausgabe + "!");
        
       
       </script>
      

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 37500 bis 37650:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!