Re: @CB & Co.... Rechteverwaltung - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 2.Juni.2003, 19:29.
    Re: @CB & Co.... Rechteverwaltung

      Was heisst "eigener baseportal-Server" -> einen Mietaccount oder einen eigenen Server auf dem eine Lizenz läuft? Also prinzipiell fehlt bei den Lizenzen das mit "andere baseportal-Nutzer dürfen die seite einbinden?"... Du schreibst bei "einigen templates" - d.h. bei anderen funktionierts?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von UweS (220 Beiträge) am Montag, 2.Juni.2003, 13:13.
    @CB & Co.... Rechteverwaltung

      Servus,

      wir haben einen eigenen Baseportalserver bei netdirekt. Bei einigen unserer angelegten Templates ist in der Verwaltung nicht mehr möglich dem Template Rechte zu Vergeben.

      " Vergeben Sie die Rechte an Ihrer Seite" taucht gar nicht mehr auf....

      ???

      <Danke>
      

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 2.Juni.2003, 19:29.
    Re: @CB & Co.... Rechteverwaltung

      Was heisst "eigener baseportal-Server" -> einen Mietaccount oder einen eigenen Server auf dem eine Lizenz läuft? Also prinzipiell fehlt bei den Lizenzen das mit "andere baseportal-Nutzer dürfen die seite einbinden?"... Du schreibst bei "einigen templates" - d.h. bei anderen funktionierts?

     Antworten

    Beitrag von UweS (220 Beiträge) am Dienstag, 3.Juni.2003, 09:22.
    Re: @CB & Co.... Rechteverwaltung

      Hallo und Guten Morgen...

      Wir haben einen eigenen Server mit Lizenz bei netdirekt. Mittlerweile fehlt die Möglichkeit in allen Templates. Ich hab mal einen Screenshot gemacht:
      < www.novotec.net/verwaltung.pdf >
      

      Ist das mit der Verwaltung eine Art Modul? Auf alle Fälle geht jetzt gar nichts mehr. Kein Aufrufen von ausserhalb, kein Einbinden per include.....

      <Danke>
      

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 3.Juni.2003, 15:30.
    Re: @CB & Co.... Rechteverwaltung

      Das ist nun wirklich merkwürdig... Hab mir grad die entsprechenden Code-Stellen durchgeschaut: Bis auf "Andere baseportal-Nutzer dürfen entsprechend dieser... etc." werden in der Lizenzversion alle Seiten-Rechte ausgegeben... Ich habe auch noch nie von jemand anderem dieses Problem gehört & wenn die Templates nicht mehr aufrufbar sind, dann würden sich wohl welche melden ;-)

      Seit wann hast Du denn die Lizenz? Erst seit kurzem?

      Ansonsten müsste ich mir das mal auf dem Server anschauen, lass uns das mal per Mail abklären...

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 4.Juni.2003, 06:44.
    Re: @CB & Co.... Rechteverwaltung

      Hallo,
      also das ist bei mir auch schon aufgetreten, und zwar bei (fehlerhaftem) Kopieren von Templates und dann Verschieben in andere Verzeichnisse.
      Offensichtlich passiert das aber nur, wenn zuviele DBs und/oder Templates vorhanden sind - nachdem ich ein Verzeichnis mit jeder Menge "Zeugs" gekillt hatte, wars wieder da (hab allerdings nicht gezählt, wieweit ich überm Limit war, zunächst wurde auch nicht der Hinweis gezeigt, dass das Limit überschritten sei....)
      Schau mal nach ob Ihr vielleicht überm Limit eurer Lizenzversion liegt, am besten mal versuchen direkt ne neue DB oder Temlate anzulegen, dann erst kommt die Fehlermeldung....
      Hoffe, das wars
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von UweS (220 Beiträge) am Mittwoch, 4.Juni.2003, 17:43.
    Re: @CB & Co.... Rechteverwaltung

      Danke erstmal...

      • Ein paar Verzeichnisse , darin nicht viele DBs, zwar einige Templates aber noch lange nicht am Limit.
      • Templates alle neu erstellt und Phänomen taucht auch bei schon funktionierenden Templates auf.
      • Beim neu anlegen keine Fehlermeldung.
      <Schade....>
      

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 37500 bis 37650:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!