Re: @CB - Träume, Wünsche, Anregungen... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 26.Juni.2003, 10:41.
    Re: @CB - Träume, Wünsche, Anregungen...

      mail speichern in db ist bei nextfloor möglich...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Donnerstag, 26.Juni.2003, 10:00.
    @CB - Träume, Wünsche, Anregungen...

      Hallo Christoph,


      der Mailversand in der Mietversion aus BP-Scripts heraus war ja schon ein tolles Feature... Wäre der umgekehrte Weg, also der Versand einer Mail an ein Baseportal-Script u.U. auch technisch möglich?

      Mir schwebt ein Art Mailverteiler vor: Ich habe eine Mitgliederdatenbank, in der auch Mail-Adressen verwalte. Jetzt könnte ich natürlich durch ein HTML-Form eine Mail an alle schicken. Schicker wäre es aber, wenn ich per Mail an "verteiler@meine-domain.de" die Mail streuen könnte... Kannst Du so etwas einbauen?


      Wo ich gerade meinen Wunschzettel schreibe:
      Bei Netdirekt kann ich eine Vielzahl von Mailadressen (Weiterleitungen und POP3s) verwalten. Diese Mailadressen werden doch sicherlich auch in einer Datenbank gehalten.
      Ist eine Schnittstelle zwischen BP und der Netdirekt-Mailadressen-Datenbank technisch denkbar?
      Im Klartext: Ich würde gerne mit einem Perl-Script die Mailadressen meines Accounts bearbeiten...


      Ich weiß, es sind keine Kleinigkeiten... aber Du hast die Möglichkeiten uns mal wieder echt zu beeindrucken ;-)


      mfg

      Marco

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 26.Juni.2003, 10:41.
    Re: @CB - Träume, Wünsche, Anregungen...

      mail speichern in db ist bei nextfloor möglich...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 26.Juni.2003, 14:59.
    Re: @CB - Träume, Wünsche, Anregungen...

      Also Mail->baseportal steht schon laaaange auch auf meiner Wunschliste. Problem ist wie üblich die fehlende Zeit :-(

      Letzteres: Das wird wohl nicht kommen, da das ja eine Speziallösung nur für netdirekt wäre (jeder Provider kocht da ja sein eigenes Süppchen... Naja, vielleicht ist Confixx eine Art Standard) und ich glaube auch nicht dass das die Richtung ist in die baseportal gehen sollte (Account-Verwaltungstool?). Letztendlich müsstest Du netdirekt fragen ob Sie Dir über cgi-bins den Zugriff darauf geben können (Zweifel). Es ist einfach zuviel Aufwand für zuwenig Ertrag... ;-)

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Donnerstag, 26.Juni.2003, 23:04.
    Re: @CB - Träume, Wünsche, Anregungen...

      Immerhin ist Mail->Baseportal technisch in Reichweite :-)

      Beim zweiten Wunsch habe ich mit der Reaktion gerechnet, aber Fragen kostet ja nix. Ist auch nicht so dramatisch.

      mfg

      Marco

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 36900 bis 37050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!