> <Es gab nur einige kleinere Änderung an der Ausgabe von do_all - abgesehen von den vielen grossen Änderungen im persönlichen Bereich ,-)
> WELCHE? - WAS PASSIERT HIER DANN?????
Ich meinte damit den Webeditor, den Fullscreen-Code-Editor, die Einstellungen f. DBs, die verbesserten Vorlagen, das Farbauswahl-Popup - warum sollte sich irgendjemand darüber aufregen?? (wunder)
Leute, versucht doch mal die Sache ein bisschen objektiver zu sehen. Natürlich sind Änderungen für Euch, die Ihr teils seit Jahren damit arbeitet, erstmal ungewohnt, aber: Für jeden der NEU auf baseportal kommt sind das riiiieeesige Erleichterungen (hoffe ich ;-) ).
> Wäre wohl dann auch sinnvoll, die Spalte ID im persönlichen Bereich als Keyfield zu machen
Du meinst, dass es der Link ist der zur Detailausgabe führt? Mmh, ich finde Texte (wie z.b. "Name" bei ner Adressliste) aussagekräftiger als Zahlen... ;-)
> Kein Schwein hat sich bisher ausgequetscht, wie man die Usability ändern könnte - keiner hat sich getraut, seine "Wünsche" zu äußern, und wenn, dann hats kaum Echo drauf gegeben.
Nee, nee, das stimmt nun wirklich nicht. Hier kann jeder seine Wünsche (auch zur Usability (c) Hans ;-) <-- Hans, noch da? Wie findste eigentlich die neuen Sachen?) äussern und das wird auch fleissig gemacht. Ich bin auch für alles offen, halte mir jedoch das Recht auf eigene Entscheidungen vor (die durchaus auch falsch sein können, sorry). Leider, leider, leider kann ich vieles nicht so schnell umsetzen wie ich es selbst gerne hätte :-(
> Deshalb mach ich mich jetzt noch mal unbeliebt, auch auf die grosse Gefahr hin, dass man mich in Zukunft bei Problemen im Regen stehen lässt:
Glaubst Du das wirklich?? ;-)
> - Neue Funktionen mit Farb- und Vorlagenwahl ist SPITZE! (man soll ja nicht nur meckern...) - sollte so bleiben
Hurra ;-))
Hälfte: Angenommen - steht jetzt aber erstmal nicht an, sorry.
> - Dokumentation der geänderte Features aber komplett, extra Doku zu nicht abwärtskompatiblen Sachen (Hashs, parameter, bp-interne Perl-Erweiterungen)
Was Perl angeht hat sich NICHTS geändert... Das einzige was in diesem Bereich dazugekommen ist, ist:
Dafür wirds ne 2-zeilige Dokumentation geben (naja vielleicht ein paar Zeilen mehr ;-) ), weil viel mehr ist dazu nicht zu sagen, als dass es die entsprechende URL abruft und in $x speichert...
Und DU willst WIRKLICH für den Webeditor, das Farbpopup etc. etc. eine KOMPLETTE Dokumentation?? ;-))
> Wohlgemerkt - was bei der kostnix-Version passiert, berührt mich recht wenig, da lebt eh jeder mit dem Restrisiko...
Das seh ich ähnlich ;-)
> Gebs Gott, dass keiner auf die Idee kommt heut mittag die Mietversionen umzustellen - das Chaos wäre nicht auszudenken.........
Mmhh, hatte ich jetzt eigentlich gerade vor, aber... ;-))) (Nein, war ein Witz, gaaaanz ruhig ;-) )