Re: Hintergundfarben in Datenbank einfach geändert. - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Freitag, 27.Juni.2003, 03:03.
    Re: Hintergundfarben in Datenbank einfach geändert.

      Nee, so einfach ist das glaube ich nicht. Ich hab das selbe Problem wie Frank (siehe http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/coh/gaestebuch/guestbook). "Einstellungen" der Seite ändert doch nur dann etwas, wenn ich die fertig vorgegebenen Tabellen ändern möchte - nicht aber bei den ans eigene Layout angepassten, oder? Wenn ich nämlich mache was Du empfiehlst, zerhaut der mir das gesamte Layout und stellt die tabellen in der ganze einfachen ausgabeform da (ohne individuelle gestaltung). Und das ist ja nicht wirklich im sinne des erfinders...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Donnerstag, 26.Juni.2003, 22:57. WWW: www.svmotor-altenburg.de
    Hintergundfarben in Datenbank einfach geändert.

      Hi,
      seit kurzem, erscheinen plötzlich andere Farben in den Tabellenspalten in meinen Datenbanken.
      Ein Blauton und ein Grauton. Hab nix gemacht. nu sieht das total besch.. aus.
      Was ist da bei Euch schiefgelaufen. Dazu kommt, das ich noch ein blutiger Anfänger in Sachen Datenbanken bin. Ich bekomme die Änderung der Hintergrundfarben in "Weiss" nicht mehr hin. Seht unten das Teil.

      Hier der Link zu meinem Gästebuch zum schauen:
      http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Ludewig/test1/gastbuch


      und unten der eigentliche Datenbankkern, wie muß ich da die Farben ändern, wenn das Blau und das Grau wieder weiß werden soll?

      ----------------------------------------------------------------
      <perl>
      

      $maxtext||=5000;


      my $emsg="";
      

      if(%_put)
      {
        $emsg.="Bitte geben Sie Ihren Namen ein! " if $_put{Name} eq "";
        $emsg.="Bitte geben Sie einen Text ein! " if $_put{Text} eq "";
        $emsg.="Der Text ist zu lang! Bitte k&uuml;rzen Sie ihn auf maximal $maxtext Zeichen." if length($_put{Text})>$maxtext;
      
        if($emsg eq "")   {     put;     out "<ul><b>Ihr Eintrag wurde aufgenommen...</b></ul>";   } else   {     out "<ul><font face=verdana,arial size=1 color=ffffff><b>$emsg</b></font></ul>";   }
      }

      </perl>
      

      <do action=list listtype=add>

      <ul>
      <loop sort=- convert_html=Name,Text code=perl range^=0,5>
      

      my $www=$WWW; $www=~ s#^http://##;

      out "<table width=90%";
      out " bgcolor=$bgcolor" if $bgcolor ne "";
      out " cellpadding=$cellpadding" if $cellpadding ne "";
      out " cellspacing=$cellspacing" if $cellspacing ne "";
      out "><tr><td>";
      if($ruler=~ /\d/) { out "<hr size=$ruler><br>"; }
      elsif($ruler ne "1") { out $ruler; }
      out "<font face=verdana,arial size=1>"if $font_face;
      out "<font color=$font_color". ($font_color?" font$font_color":"1").">"
      if $font_color;
      out "Beitrag von <b>$Name</b> am $Datum<br>";
      out "EMail: <a href=\"mailto:$EMail\">$EMail</a> " if $EMail ne "1";
      out "WWW: <a href=\"http://$www\" target=\"_blank\">$www</a> " if $www ne "1";
      $Text="<ul>$Text</ul>" if $indent ne "no";
      out "<p>$Text<br></td></tr></table>";
      

      </loop>

      <p>
      

      <perl>

      my $newrange=$_range+$_range_length;
      my $oldrange=$_range-$_range_length;
      $oldrange=0 if $oldrange<0 && $oldrange>-$_range_length;
      

      out "[ <a href=\"$_link&range=$oldrange,$_range_length\">Vorherige Beitr&auml;ge</a> ] " if $oldrange>=0;
      out "[ <a href=\"$_link&range=$newrange,$_range_length\">Weitere Beitr&auml;ge</a> ]" if $newrange<$_amount_all;
      

      </perl>

      -----------------------------------------
      Ich hoffem mir kann jemand helfen und sorry für meine Dummheit.
      Veilen Dank, der Frank

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 27.Juni.2003, 02:36.
    Re: Hintergundfarben in Datenbank einfach geändert.

      Geh auf "Einstellungen" der Seite und änder die Farben ;-)

     Antworten

    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Freitag, 27.Juni.2003, 03:03.
    Re: Hintergundfarben in Datenbank einfach geändert.

      Nee, so einfach ist das glaube ich nicht. Ich hab das selbe Problem wie Frank (siehe http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/coh/gaestebuch/guestbook). "Einstellungen" der Seite ändert doch nur dann etwas, wenn ich die fertig vorgegebenen Tabellen ändern möchte - nicht aber bei den ans eigene Layout angepassten, oder? Wenn ich nämlich mache was Du empfiehlst, zerhaut der mir das gesamte Layout und stellt die tabellen in der ganze einfachen ausgabeform da (ohne individuelle gestaltung). Und das ist ja nicht wirklich im sinne des erfinders...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 27.Juni.2003, 03:18.
    Re: Hintergundfarben in Datenbank einfach geändert.

      Jups, hast recht, hab das mit Frank seinem Code gerade getestet...

      Tja, hätte irgendjemand von Euch in den letzten 14 Tagen einfach mal die neue Version mit seinen Seiten getestet, hätte ich das angepasst ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 27.Juni.2003, 05:33.
    Re: Hintergundfarben in Datenbank einfach geändert. - geht jetzt ;-)

      Also Ihr könnt Eure Gästebücher jetzt mit der "Einstellungen"-Seite ändern... Wenn Ihr die (neuen) Hintergrund-Farben weghaben wollt müsst Ihr bei:

      Gitterfarbe
      Hintergrundfarbe
      Feldnamen Hintergrundfarbe

      ein "-" oder "ffffff" eintragen (oder über das Farbauswahl-Popup "Keine Farbe transparent" auswählen)...

      Die neue Version ist Dein Freund! ;-)

     Antworten

    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Freitag, 27.Juni.2003, 11:01. WWW: www.svmotor-altenburg.de
    Re: Hintergundfarben in Datenbank einfach geändert. - geht jetzt ;-)

      Daaaaaanke!

      Habs probiert und es hat geklappt. Diese neuen Einstellungsmöglichkeiten finde ich gut. Machts für mich als (Anfänger) leichter.
      Jetzt sieht mein Gästebuch wieder so aus wie ich will.

      MFG
      der Frank

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 36900 bis 37050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!