@CB - muss noch mal bohren wegen sort. Anzeige im pers. Bereich u.a. Dingen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Sonntag, 29.Juni.2003, 19:20.
    @CB - muss noch mal bohren wegen sort. Anzeige im pers. Bereich u.a. Dingen

      Hallo, Christoph
      ich muss noch mal bohren ;-)
      Nachdem ich mal bischen getestet und ernsthafter "gespielt" habe, konnte ich feststellen, dass du doch eh schon die Routine, die die sortierten Felder aus der DB sucht und dynamsich die Optionfelder sowohl mit Optionwerten für jeweils alle Felder als auch in ner entsprechenden Reihenfolge in ne Tabelle bringt, fertig hast. (Neue Seite Einstellungen) - es dürfte doch m.E. nur einer klitzekleinen Ergänzung im Persönl. Bereich für die Datenbankansicht bedürfen, das einzubauen.
      Gibst dir mal bitte nen Ruck ? - das würde die Verwaltung größerer Datenbestände wirklich seeeehhhr vereinfachen..... (und wenn wir gleich dabei sind, ein Optionfeld für die Range könnte doch dann auch noch mit rein oder eine Linkleiste mit Range-Bereich...)

      2. Der fehlende Reset-Button erschwert das Arbeiten wirklich seeeehhhr - glaubs bitte einfach mal denen die tagtäglich damit arbeiten!

      Dadurch hab ich mir heut eben mal ein funktionierendes Template kaputtgemacht, ich hatte keine Sicherung lokal und wusste nicht mehr, was ich eingegeben hatte (war ja nur Spiel - aber es wird halt auch mal ernst...)
      Da sich die Internetverbindung wieder geschlossen hatte (Timeout der DFÜ-Verbindung) konnte ich es auch mit deinem (aber nicht sehr praktikablen) Tipp "Reload-Button drücken" wieder in den alten Zustand versetzten.
      Du solltest dazu auch noch wissen, dass die Mozilla-Engine, wenn die Verbindung weg ist und man reloaden will, meldet, dass die Verbindung zurückgesetzt sei und dann kein Reload mehr möglich ist, auch wenn man die Verbindung wieder aufbaut - und bitte - ich bleib bei Mozilla Firebird - das Teil ist wirklich schnell und W3C-Kompatibel - lass mich nicht mehr zu Billys automatischen Zauberbrowsern, die einem sonstwas aufmachen und vorgaukeln und, weiss nicht mal Billy was, per Smart-Tags und solcherart Spionagecode sonstwas nach Hause telefonieren, überreden...)

      3. Vielleicht kriegst dus ja auch noch hin, dass im Vollbildbearbeitungsmodus mit Mozilla wirklich das Textarea auch gross wird (nutze im Moment u.a. Mozilla Firebird V0.6 und NS 7.01)
      Ähm - kann das sein, dass nur die Abfrage, ob MS IE vorhanden ist für die Function resize der Übeltäter für das Problem ist? Hab eben mal bischen mit dem Quelltext gespielt - wenn ich die Abfrage nach IE rausnehme, wird das Textarea auch wunderschön im Mozilla Firebird und auch im NS 7.01 auf voller Browserfensterbreite ohne Fehler angezeigt und beim Resize mit verändert - schau mal bitte....

      4. Mit dem Farbwechsel bei Listen- und Einzelanzeige ist noch irgendwas faul. Er bringt für jede Zelle erst mal die voreingestellte Farbe und erst dann so schön langsam hinterher die richtige Farbe - sieht zwar recht interessant aus, aber ist wohl eher nicht im Sinne des Erfinders....

      5. So schön die Sortierung nur nach Alphabet auch sein mag (Argument Betriebssystemkonformität und Templatename und DB-Name beieinander) und vielleicht für nen Beginner gute Übersicht bringt, so besch.... ist sie, wenn man ne Menge von Templates und DBs in nem Verzeichnis hat.
      Es ist wohl da kaum so, dass die Templates wie die dbs heissen und dass man bei Multi-DB-Templates dann immer sucht, wie heisst denn nun die Datenbank - wo find ich denn den Name - scroll-scroll-scroll - aha, hier ist sie ja.....
      Könnte man das nicht per Parameter steuern?
      Siehs mal so - du hast ja schon die Icons entsprechend gewählt
      als erstes stehen die Verzeichnisse - richtig
      dann die einzelnen Getriebeteile (Datenbanken) - is leider nich mehr
      dann die Gehäuse für die Getriebeteile (Templates) - is leider nich mehr
      und dann die Regale für alles fertige (Archive) - is leider auch nich mehr
      Jetzt liegt alles durcheinand in der Werkstatt rum, die Zahnräder irgendwo und die Getriebegehäuse auch irgendwo - und jedesmal wenn man ein Zahrad sucht, sucht man sich dummm und dämlich.....
      Und wenn man mal ausm Lager was holen will, find mans auch nich mehr gleich...
      Ich weiss, du hast bestimmt tausend Gründe, warum das jetzt so ist, aber mit Produktivitätssteigerung hat das nix zu tun - da wird gleich gar nix mehr mit der 35-Stunden Woche ;-)

      Im Moment ist mir erst mal nichts weiter aufgefallen, bis auf das schon diskutierte Problem, dass man halt programmierte Templates ziemlich "verunstalten" kann - also zerschießen tuts tasächlich nichts.
      Er baut halt nur dann seine eigene Ausgabe hintenran, wenn man die Einstellungen verändert..... naja - das mag mal grad so angehn

      Bitte - es soll wirklich konstruktiv zum Finish für die neue beitragen - kontraproduktiv haben wir am Freitag genug gelabert - jetzt gehts darum, das wirklich tolle Teil zur "Serienreife" für Miet- und Lizenzversion zu kriegen (**jojo - wohl gern haben möcht update für Lizenz - aber erst rund sein muss**)
      CU
      Ruben


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Sonntag, 29.Juni.2003, 19:20.
    @CB - muss noch mal bohren wegen sort. Anzeige im pers. Bereich u.a. Dingen

      Hallo, Christoph
      ich muss noch mal bohren ;-)
      Nachdem ich mal bischen getestet und ernsthafter "gespielt" habe, konnte ich feststellen, dass du doch eh schon die Routine, die die sortierten Felder aus der DB sucht und dynamsich die Optionfelder sowohl mit Optionwerten für jeweils alle Felder als auch in ner entsprechenden Reihenfolge in ne Tabelle bringt, fertig hast. (Neue Seite Einstellungen) - es dürfte doch m.E. nur einer klitzekleinen Ergänzung im Persönl. Bereich für die Datenbankansicht bedürfen, das einzubauen.
      Gibst dir mal bitte nen Ruck ? - das würde die Verwaltung größerer Datenbestände wirklich seeeehhhr vereinfachen..... (und wenn wir gleich dabei sind, ein Optionfeld für die Range könnte doch dann auch noch mit rein oder eine Linkleiste mit Range-Bereich...)

      2. Der fehlende Reset-Button erschwert das Arbeiten wirklich seeeehhhr - glaubs bitte einfach mal denen die tagtäglich damit arbeiten!

      Dadurch hab ich mir heut eben mal ein funktionierendes Template kaputtgemacht, ich hatte keine Sicherung lokal und wusste nicht mehr, was ich eingegeben hatte (war ja nur Spiel - aber es wird halt auch mal ernst...)
      Da sich die Internetverbindung wieder geschlossen hatte (Timeout der DFÜ-Verbindung) konnte ich es auch mit deinem (aber nicht sehr praktikablen) Tipp "Reload-Button drücken" wieder in den alten Zustand versetzten.
      Du solltest dazu auch noch wissen, dass die Mozilla-Engine, wenn die Verbindung weg ist und man reloaden will, meldet, dass die Verbindung zurückgesetzt sei und dann kein Reload mehr möglich ist, auch wenn man die Verbindung wieder aufbaut - und bitte - ich bleib bei Mozilla Firebird - das Teil ist wirklich schnell und W3C-Kompatibel - lass mich nicht mehr zu Billys automatischen Zauberbrowsern, die einem sonstwas aufmachen und vorgaukeln und, weiss nicht mal Billy was, per Smart-Tags und solcherart Spionagecode sonstwas nach Hause telefonieren, überreden...)

      3. Vielleicht kriegst dus ja auch noch hin, dass im Vollbildbearbeitungsmodus mit Mozilla wirklich das Textarea auch gross wird (nutze im Moment u.a. Mozilla Firebird V0.6 und NS 7.01)
      Ähm - kann das sein, dass nur die Abfrage, ob MS IE vorhanden ist für die Function resize der Übeltäter für das Problem ist? Hab eben mal bischen mit dem Quelltext gespielt - wenn ich die Abfrage nach IE rausnehme, wird das Textarea auch wunderschön im Mozilla Firebird und auch im NS 7.01 auf voller Browserfensterbreite ohne Fehler angezeigt und beim Resize mit verändert - schau mal bitte....

      4. Mit dem Farbwechsel bei Listen- und Einzelanzeige ist noch irgendwas faul. Er bringt für jede Zelle erst mal die voreingestellte Farbe und erst dann so schön langsam hinterher die richtige Farbe - sieht zwar recht interessant aus, aber ist wohl eher nicht im Sinne des Erfinders....

      5. So schön die Sortierung nur nach Alphabet auch sein mag (Argument Betriebssystemkonformität und Templatename und DB-Name beieinander) und vielleicht für nen Beginner gute Übersicht bringt, so besch.... ist sie, wenn man ne Menge von Templates und DBs in nem Verzeichnis hat.
      Es ist wohl da kaum so, dass die Templates wie die dbs heissen und dass man bei Multi-DB-Templates dann immer sucht, wie heisst denn nun die Datenbank - wo find ich denn den Name - scroll-scroll-scroll - aha, hier ist sie ja.....
      Könnte man das nicht per Parameter steuern?
      Siehs mal so - du hast ja schon die Icons entsprechend gewählt
      als erstes stehen die Verzeichnisse - richtig
      dann die einzelnen Getriebeteile (Datenbanken) - is leider nich mehr
      dann die Gehäuse für die Getriebeteile (Templates) - is leider nich mehr
      und dann die Regale für alles fertige (Archive) - is leider auch nich mehr
      Jetzt liegt alles durcheinand in der Werkstatt rum, die Zahnräder irgendwo und die Getriebegehäuse auch irgendwo - und jedesmal wenn man ein Zahrad sucht, sucht man sich dummm und dämlich.....
      Und wenn man mal ausm Lager was holen will, find mans auch nich mehr gleich...
      Ich weiss, du hast bestimmt tausend Gründe, warum das jetzt so ist, aber mit Produktivitätssteigerung hat das nix zu tun - da wird gleich gar nix mehr mit der 35-Stunden Woche ;-)

      Im Moment ist mir erst mal nichts weiter aufgefallen, bis auf das schon diskutierte Problem, dass man halt programmierte Templates ziemlich "verunstalten" kann - also zerschießen tuts tasächlich nichts.
      Er baut halt nur dann seine eigene Ausgabe hintenran, wenn man die Einstellungen verändert..... naja - das mag mal grad so angehn

      Bitte - es soll wirklich konstruktiv zum Finish für die neue beitragen - kontraproduktiv haben wir am Freitag genug gelabert - jetzt gehts darum, das wirklich tolle Teil zur "Serienreife" für Miet- und Lizenzversion zu kriegen (**jojo - wohl gern haben möcht update für Lizenz - aber erst rund sein muss**)
      CU
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 29.Juni.2003, 20:29.
    Re: @CB - muss noch mal bohren wegen sort. Anzeige im pers. Bereich u.a. Dingen

      > es dürfte doch m.E. nur einer klitzekleinen Ergänzung im Persönl. Bereich für die Datenbankansicht bedürfen, das einzubauen.
      

      Was meinst Du damit? Dass es ein neues Feld gibt das z.b. das sortierte-Felder-Options-Popup auswirft?

      > 2. Der fehlende Reset-Button erschwert das Arbeiten wirklich seeeehhhr 
      

      Hab ich doch schon Andreas Jurenda geschrieben, dass ich den wieder reinbaue: "...Wg. Rücksetzen: Ja, überzeugt..."

      > 3. Vielleicht kriegst dus ja auch noch hin, dass im Vollbildbearbeitungsmodus mit Mozilla wirklich das Textarea auch gross wird 
      

      Ja das sollte schon machbar sein...

      > Er bringt für jede Zelle erst mal die voreingestellte Farbe und erst dann so schön langsam hinterher die richtige Farbe 
      

      Versteh nich, was Du meinst: Geht es um die abwechselnden Hintergrundfarben? Die kommen erst in Farbe1 und dann wird jede 2. Zeile in Farbe2 angezeigt?? Oder meinst Du was anderes...

      > 5. So schön die Sortierung nur nach Alphabet auch sein mag ....
      

      In 1 Woche haste Dich dran gewöhnt... Ich kenne wirklich kein einziges Betriebssystem bei dem nicht auf diese Art & Weise sortiert wird... Das Zeugs ist alphabetisch sortiert, warum suchst Du nicht einfach nach dem Namen (egal welcher Typ) ?

      > dass man halt programmierte Templates ziemlich "verunstalten" kann - also zerschießen tuts tasächlich nichts.
      

      Schonmal in der alten Version bei einem "programmierten" Template die Einstellungen & Vorschau-Seite drüber laufen lassen? ;-)

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Montag, 30.Juni.2003, 07:13.
    Re: @CB - muss noch mal bohren ...

      << es dürfte doch m.E. nur einer klitzekleinen Ergänzung im Persönl. Bereich für die Datenbankansicht bedürfen, das einzubauen.
      

      < Was meinst Du damit? Dass es ein neues Feld gibt das z.b. das sortierte-Felder-Options-Popup auswirft?

      Nee, nich ein neues Feld, sondern "einfach" nur das Optionfeldbündel wie auf der Seite "Einstellungen" in der IDE unten unter "Sortieren und Blättern" als zusätzliche Zeile bei der Listen-Anzeige der Datenbank (wenn man eingeloggt ist und den Link der DB benutzt hat und auf der DB - Adminstartseite ist...)

      Reset-Button hatte ich überlesen, sorry.....

      Das mit dem Farbwechsel schein nur bei langsamer Verbindung aufzutreten, so richtig kann ichs heut nicht mehr reproduzieren (oder aber es liegt am Browser, Überschneidung von CSS und bgcolor? - und Mozilla-Engine ist da etwas indifferent?) - ist also kein direktes Problem, vergessen wirs.....

      < n 1 Woche haste Dich dran gewöhnt... Ich kenne wirklich kein einziges Betriebssystem bei dem nicht auf diese Art & Weise sortiert wird... 
      

      naja - hab dich offensichtlich nicht überzeugen können.... schade. :-(
      wär halt schön gewesen, wenn das vielleicht einstellbar wäre, Standard Alphabetisch - Optional nach Typ...

      jaja - ist schon klar mit dem Templates zerschiessen in der alten - war ja auch nur so ein Gedanke, wenn einmal neu, dann paar Sachen gleich noch mit "abdrücken" - für mich ist das eh kein Problem....dachte da nur an die Newbies und DAUs ;-)

      CU
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Montag, 30.Juni.2003, 07:20.
    Re: @CB - muss noch mal bohren ... was vergessen

      Hatte vergessen zu erwähnen, dass die Sache mit der Vollbildansicht in Mozilla nur an der Abfrage auf IE im JS hängt
      Wenn die function resize in jedem Browser aufgerufen wird, gehts. (also jedem neuen Browser - vielleicht bei NS unter 6 nicht? - kann ich nicht testen, hab ich nicht mehr.
      Also wenn du die Abfrage if(navigator.appName=="Microsoft Internet Explorer") rausschmeisst und vielleicht stattdessen auf nicht NS <6 abfragst wird es auch im NS7 und Firebird gehen...
      Ruben

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 36600 bis 36750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!