Re: Import per CSV nimmt keine DATUMS-Felder...un nu? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Donnerstag, 5.April.2001, 20:21.
    Re: Import per CSV nimmt keine DATUMS-Felder...un nu?

      High, Hans,
      also ich glaub, daß mit dem Datum und CSV ist etwas verzwickt!
      Beim Export bringt er das komplette interne Datumsformat in der Form JJJJ.MM.DD,HH:MM:SS#Tageszahl. Ich hatte mal am Anfang das Gleiche versucht per CSV-Import, aber das haute nicht hin (hab auch TT.MM.JJJJ genommen.)
      Grad getestet: Mußt das Datum unbedingt im Format wie von BP vorgegeben (s.o.) angeben, dann gehts - anders macht er Text draus.
      hth
      Ruben


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Mittwoch, 4.April.2001, 07:19. WWW: sehame.de
    Import per CSV nimmt keine DATUMS-Felder...un nu?

      Hallo, wer kann da helfen?

      Ich habe eine Datenbank erstellt, und darin sind DATUMSFELDER definiert, die mit tt.mm.jj angelegt werden und auch in der txt bzw csv-Datei so ausgegeben werden. Beim Import werden diese Feldeinträge jedoch nicht akzeptiert...was kann ich da tun??? (bzw. was mache ich falsch? Wäre es besser, auf "Feldtyp=Datum" zu verzichten, und das als text-Feld zu handhaben???

      Bitte um Hilfe

      Danke

      Grüße
      Hans

     Antworten

    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Mittwoch, 4.April.2001, 17:32.
    Haaalo-jemand zu Hause? Habe immer noch das Import-Proble DATUMS-Felder...un nu?

      m mit dem Datumsfeld...what´s the "trick"...??
      Bitte um DEN entscheidenden Hinweis, habe stundenlang alles mögliche ausprobiert, geht aber nicht...
      Grüße
      Hans

     Antworten

    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Donnerstag, 5.April.2001, 20:21.
    Re: Import per CSV nimmt keine DATUMS-Felder...un nu?

      High, Hans,
      also ich glaub, daß mit dem Datum und CSV ist etwas verzwickt!
      Beim Export bringt er das komplette interne Datumsformat in der Form JJJJ.MM.DD,HH:MM:SS#Tageszahl. Ich hatte mal am Anfang das Gleiche versucht per CSV-Import, aber das haute nicht hin (hab auch TT.MM.JJJJ genommen.)
      Grad getestet: Mußt das Datum unbedingt im Format wie von BP vorgegeben (s.o.) angeben, dann gehts - anders macht er Text draus.
      hth
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Freitag, 6.April.2001, 16:11.
    @Christoph: lies mal Rubens Hinweis zur Datumsimportfrage

      ...hört sich plausibel an, wäre also nicht wg.UNIX (oder etwa doch...)

      Grüße
      Hans

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 6.April.2001, 21:44.
    Re: @Christoph: lies mal Rubens Hinweis zur Datumsimportfrage

      Jups, aber wie ich Dir ja geschrieben habe: Bei mir lokal aufm Windows-Rechner konnte ich Deine Datei auf Anhieb importieren - mit allen Datumsfeldern richtig gesetzt! Als ichs dann hier aufm Server versucht hab gings nich... Wo da genau der Unterschied liegt muss ich erstmal rausarbeiten, aber normalerweise sind das so Sachen wie "Endekennung" (\r\n statt \n usw.) ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 63750 bis 63900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!