Re: Database Felder Ändern - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 23.November.2006, 12:41.
    Re: Database Felder Ändern

      Welches Feld wurde wie geändert? Was bedeutet "Die Datenbankansicht bricht völlig zusammen"? Ich habe testweise den Feldnamen eines Feldes geändert, funktioniert einwandfrei, ebenso wie der Seitenaufruf...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Hennersdorf (20 Beiträge) am Donnerstag, 23.November.2006, 11:30.
    Database Felder Ändern

      Nach dem Ändern von Feldeigenschaften werden diese offenbar nicht von der WEbsite (Seite) automatisch übernommen. Die Datenbanksicht bricht völlig zusammen. Das war früher anders, ist jetzt Handarbeit angesagt? Wie läuft das eigentlich, werden Systemänderungen nicht bekannt gemacht?
      Hennersdorf (home/thi/pt_database)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 23.November.2006, 12:41.
    Re: Database Felder Ändern

      Welches Feld wurde wie geändert? Was bedeutet "Die Datenbankansicht bricht völlig zusammen"? Ich habe testweise den Feldnamen eines Feldes geändert, funktioniert einwandfrei, ebenso wie der Seitenaufruf...

     Antworten

    Beitrag von Hennersdorf (20 Beiträge) am Dienstag, 28.November.2006, 09:56.
    Re: Database Felder Ändern

      Egal welches Feld, es wird in die Seitensicht (HTML) nicht übernommen; im Browser von Baseportal funktioniert alles, doch wenn ich die Seite außerhalb aufrufe, sind die geänderten Felder nicht sichtbar. das meine ich mit "zusammenbrechen".
      Allerdings nach Bearbeiten von "Einstellungen" und Eingabe der fehlenden Felder war alles okay. Ziemliche Handarbeit!Wäre schön wenn das auch automatisch gehen würde...
      Hennersdorf

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 28.November.2006, 11:53.
    Re: Database Felder Ändern

      Das liegt an den Einstellungen die Du selbst vorgenommen hast und zwar welche Felder angezeigt werden sollen. Konkret: Auf der Seite steht z.B.

      <do action=all listfields=Feld1,Feld2...>
      

      Wenn das automatisch anhand der DB-Feldeinstellungen gehen soll, dann darf bei "listfields" nichts stehen, bzw. nur die Anzahl der anzuzeigenden Felder, z.B.

      <do action=all listfields=#10>
      

      Entsprechendes gilt für "allfields", "formfields" etc. Mehr dazu hier:

      http://doku.baseportal.de/66.html

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 15300 bis 15450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!