Re: o.t. ip adressen und länder - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 28.November.2006, 18:17.
    Re: o.t. ip adressen und länder

      Ganz ganz früher war das mal annährend so. Wenn man die IP in nen Hostnamen aufschlüsselt kann man über die Domainendung des ISP relativ einfach aber völlig ungenau (aol.com) noch eine Aussage mache. Sonst gibt es da noch unendlich aufwendige Geotracking Datenbanken, die nen recht genaues Ergebniss geben.

      Aber glaubst du ernsthaft das es ein wirksammer Spammschutz ist? Der Spammer intressiert sich im allgemeinen nicht in welchem land die Zombi Rechner stehen die er im grossen Stiel zum Spammen benutzt. (der wird das wohl kaum von seinem eigenen machen ;))

      Denke mal lieber über ne Filterung auf zu viele http:// [url] <a href> etc. nach (damit halte ich fast alles ab). Meist ist es ein und der selbe Bot der alle paar Stunden vorbei kommt und mit nur wenig varierenden Text das Gästebuch oder Forum voll müllt. Ein spezieller Filter für den ist schnell geschrieben und leichter zu pflegen als irgendwelche ip adress beschränkungen peer htacces oder so.
      Oder wenn es ganz nervend ist, über eine Sicherheitsgrafik (Captcha gennant) hällst du fast alle Belästiger (ausser Tante Erna) aus deinem Forum/Gästebuch.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Dienstag, 28.November.2006, 14:18.
    o.t. ip adressen und länder

      hallo,

      ich betreue einige foren und seit einigern zeit nimmt der spam ausmanße an, die einen geregelten betrieb fast nicht mehr möglich machen.
      als letzte maßnahme möchte ich mittels .htaccess ip adressbereiche bestimmter ländern vom zugriff komplett ausschließen.
      bin ich da jetzt auf dem holzweg ? gibt es da wirklich keine zuordnung der ip bereiche zu ländern ?
      meine eigene suche hat bislang dieses ergebnis erbracht...

      danke für alle tipps
      till

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Dienstag, 28.November.2006, 16:32. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: o.t. ip adressen und länder


       gibt es da wirklich keine zuordnung der ip bereiche zu ländern ?
      

      Meines Wissens nicht.

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 28.November.2006, 18:17.
    Re: o.t. ip adressen und länder

      Ganz ganz früher war das mal annährend so. Wenn man die IP in nen Hostnamen aufschlüsselt kann man über die Domainendung des ISP relativ einfach aber völlig ungenau (aol.com) noch eine Aussage mache. Sonst gibt es da noch unendlich aufwendige Geotracking Datenbanken, die nen recht genaues Ergebniss geben.

      Aber glaubst du ernsthaft das es ein wirksammer Spammschutz ist? Der Spammer intressiert sich im allgemeinen nicht in welchem land die Zombi Rechner stehen die er im grossen Stiel zum Spammen benutzt. (der wird das wohl kaum von seinem eigenen machen ;))

      Denke mal lieber über ne Filterung auf zu viele http:// [url] <a href> etc. nach (damit halte ich fast alles ab). Meist ist es ein und der selbe Bot der alle paar Stunden vorbei kommt und mit nur wenig varierenden Text das Gästebuch oder Forum voll müllt. Ein spezieller Filter für den ist schnell geschrieben und leichter zu pflegen als irgendwelche ip adress beschränkungen peer htacces oder so.
      Oder wenn es ganz nervend ist, über eine Sicherheitsgrafik (Captcha gennant) hällst du fast alle Belästiger (ausser Tante Erna) aus deinem Forum/Gästebuch.

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Dienstag, 28.November.2006, 19:17.
    Re: o.t. ip adressen und länder

      hallo pourage,

      danke..
      das mit dem captcha mache ich schon lange, trotzdem kommen täglich regs druch. das sind keine bots, sondern menschen (vermutlich in billigst ländern) die da manuell spammen.
      ich glaube eher nicht, dass die ihre ip auch noch verschleiern oder bist du da sicher ?

      till

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 30.November.2006, 22:31.
    Re: o.t. ip adressen und länder

      ähm - du meinst tatsächlich, dass die Spammer das mit Hand machen?
      Das glaub ich eher nicht - ich denke da ist dein Forum nicht bekannt genug und die Pageimpressions sind sicher nicht so hoch, dass dafür manuell sowas gemacht wird (sorry, ich möchte dir nicht Unrecht tun, kenne die tatsächlichen Verhältnisse nicht)
      Schau mal deine Scripte genau an ob es da nicht doch ne Hintertür gibt den Captcha-Schutz zu übergehen.
      Oder hast du tatsächlich alle Eingaben geloggt und kannst mit Sicherheit sagen, dass die Captchas bei den Spam-Einträgen wirklich richtig eingegeben wurden?
      Das wäre dann in der Tat eine neue Qualität des Spammens...
      Wieviel solcher Einträge hast du denn täglich (nur Interessehalber) im Verhältnis zu "sauberen" Einträgen?
      Interessiert mich auch deshalb, weil ich grad an nem neuen Projekt werkle wo das ggf. auch relevant wäre....
      Danke dir für zusätzliche Infos.

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Freitag, 1.Dezember.2006, 09:28.
    Re: o.t. ip adressen und länder

      hallo ruben,

      das aufkommen ist sehr unterschiedlich, machmal 20 spam regs pro tag. das forum ist relativ hoch frequentiert. (google pr immerhin 3).
      glaubst du wirklich, dass captchas von bots gelesen werden können ?
      das team des phpbb besteht doch nicht aus pennern, oder ?

      till

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 1.Dezember.2006, 12:24.
    Re: o.t. ip adressen und länder

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Freitag, 1.Dezember.2006, 16:06.
    Re: o.t. ip adressen und länder

      hallo,

      na wie fein. habe ich heute wieder etwas gelernt...
      shitty

      till

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 15300 bis 15450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.37s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!