Re: nochmal Fehler beim CSV-Import - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Gerd Behrens (5 Beiträge) am Freitag, 1.Dezember.2006, 15:38.
    Re: nochmal Fehler beim CSV-Import

      Hallo,

      die Daten sehen zum Beispiel so aus

      Fangmann;August Franz;m;21.08.1851;;;Osterfeine;;;;1867;ajwxx|;Amerika;Auswanderungsantrag;;StA.OL.Best. 76-25 Nr. 35;;
      Ronnebaum;Franz Heinrich;m;09.01.1851;;;;;Ferdinand Ronnebaum;Maria Engel geb. Otting;1867;ajwxx|;Amerika;Auswanderungsantrag;;StA.OL.Best. 76-25 Nr. 35;;
      Mercher;Johann Heinrich;m;28.06.1850;;Standorf;Escherhaus;;Heuermann Friedrich Mercher;Agnes geb. Haskamp;1867;ajwxx|;Amerika;Auswanderungsantrag;;StA.OL.Best. 76-25 Nr. 35;;

      Gruß

      Gerd


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Gerd Behrens (5 Beiträge) am Mittwoch, 29.November.2006, 10:11.
    nochmal Fehler beim CSV-Import

      Hallo,

      da ich bislang noch nicht schlauer geworden bin, stelle ich mein Problem noch mal vor:

      ich habe das selbe Problem wie Rembert:

      [ Fehler: Fehler beim Schliessen von /usr/local/httpd/baseportal/G_/Be/G_Behrens/Auswanderer/CLAUS/claus.lock ]

      bei mir macht es aber leider etwas. Wenn ich das Importieren trotz Fehlermeldungen fortsetze, legt die Datenbank statt der importierten Datensätze leere Datensätze an:

      http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/G_Behrens/Auswanderer/CLAUS/claus

      Was kann man da machen? Das Importieren hat sonst gut funktioniert, wenn die Dateien möglichst klein gehalten waren.

      Viele Grüße

      Gerd

     Antworten

    Beitrag von Dietmar (1 Beitrag) am Donnerstag, 30.November.2006, 00:52.
    Re: nochmal Fehler beim CSV-Import

      Stimmt geht mir genauso, die Daten werden zwar ohne Fehlermeldung anstandslos importiert, jedoch nur leere Datensätze ohne Inhalt. An was liegt das ? Bisher war das noch nie der Fall - was ist da schon wieder los ?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 1.Dezember.2006, 08:51.
    Re: nochmal Fehler beim CSV-Import

      Die Fehlermeldung hat damit nichts zu tun, die kommt erst am Ende des Imports - wie sehen denn die Daten aus die importiert werden sollen (2, 3 Zeilen reichen)...?

     Antworten

    Beitrag von Gerd Behrens (5 Beiträge) am Freitag, 1.Dezember.2006, 15:38.
    Re: nochmal Fehler beim CSV-Import

      Hallo,

      die Daten sehen zum Beispiel so aus

      Fangmann;August Franz;m;21.08.1851;;;Osterfeine;;;;1867;ajwxx|;Amerika;Auswanderungsantrag;;StA.OL.Best. 76-25 Nr. 35;;
      Ronnebaum;Franz Heinrich;m;09.01.1851;;;;;Ferdinand Ronnebaum;Maria Engel geb. Otting;1867;ajwxx|;Amerika;Auswanderungsantrag;;StA.OL.Best. 76-25 Nr. 35;;
      Mercher;Johann Heinrich;m;28.06.1850;;Standorf;Escherhaus;;Heuermann Friedrich Mercher;Agnes geb. Haskamp;1867;ajwxx|;Amerika;Auswanderungsantrag;;StA.OL.Best. 76-25 Nr. 35;;

      Gruß

      Gerd

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 1.Dezember.2006, 23:53.
    Re: nochmal Fehler beim CSV-Import

      Ich habe die 3 Zeilen testweise importiert und hat problemlos geklappt...

      Vielleicht mal den kompletten Import per EMail schicken und den Namen der DB dazuschreiben wo das rein soll...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 15300 bis 15450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!