Re: Ich möchte eine Verschachtelte - Sortierete Augabe erreichen. - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Dienstag, 28.November.2006, 08:31. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Ich möchte eine Verschachtelte - Sortierete Augabe erreichen.

      Eines Deiner Probleme dürfte sein, die zusammengehörigen Datensätze eindeutig voneinander zu unterscheiden. So wie Du das jetzt zu haben scheinst, könntest Du die ersten Zeichen von Deinem Eintrag auswerten, und wenn sich diese ändern einen neuen Block ausgeben. Nur was machst Du bei gleichen Namen(-sanfängen), wieviele Zeichen müßten also gleich sein, damit feststeht, daß ein anderer Name / Absender vorliegt? Was ist mit unterschiedlichen Schreibweisen bzw. Schreibfehlern - siehe die ersten 2 Zeilen Deiner Liste?

      Soweit man da etwas aus Deinen dürren Angaben entnehmen kann, würde ich zwei verknüpfte Datenbanken benutzen. Eine für den Absender und eine andere für den Rest, auch wenn der Rest nur aus dem Datum bestehen sollte (was aber wahrscheinlich nicht so ist).

      Dann kannst Du zu jedem Datensatz "Absender" die verknüpften Datensätze aus "Rest" ausgeben und das ganze dann auch optisch so trennen wie es Dir gefällt. Die Ausgabe geht dann über die bp-Funktionen <loop> oder get.

      Ohne Perl oder PHP wird es in keinem Fall gehen.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Tobias (112 Beiträge) am Montag, 27.November.2006, 21:26.
    Ich möchte eine Verschachtelte - Sortierete Augabe erreichen.

      Leider komme ich mit meinem "Latein" nicht weiter.
      Perl ist total neu.

      Ich möchte meine Daten Sortiert ausgeben, wobei jeder Neuer Eintrag (in meinem Fall - Absender) in eine neue Tabelle ausgegeben werden soll.

      Einfache Sortierung kriege ich noch hin, aber der rest.....

      http://www.dpdfreiburgdatenbanken.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/dpdfreiburgdatenbanken.de/DISPO

      So stelle ich mir die Ausgabe vor, aber ich weis nicht wie.
      SONY
      -----------------------------------------------------------------
      Sony Melila - Marroko EXPA 18.7.06, 12:31
      Sony Melila Marokko EXPA 18.7.06, 12:31
      Sony Melila Marokko EXPA 18.7.06, 12:32
      Sony Melila Marokko EXPA 18.7.06, 12:32
      Sony Meleila Marokko EXPA 18.7.06, 12:42
      Sony Melila Marokko EXPA 18.7.06, 12:42
      -----------------------------------------------------------------
      Matrixcar
      -----------------------------------------------------------------
      Matrixcar Kanaren EXPA 18.7.06, 12:29
      Matrixcar Kanaren EXPA 18.7.06, 12:30
      -----------------------------------------------------------------

      Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dies machen könnte.

      Danke

      MfG
      Tobias

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Dienstag, 28.November.2006, 08:31. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Ich möchte eine Verschachtelte - Sortierete Augabe erreichen.

      Eines Deiner Probleme dürfte sein, die zusammengehörigen Datensätze eindeutig voneinander zu unterscheiden. So wie Du das jetzt zu haben scheinst, könntest Du die ersten Zeichen von Deinem Eintrag auswerten, und wenn sich diese ändern einen neuen Block ausgeben. Nur was machst Du bei gleichen Namen(-sanfängen), wieviele Zeichen müßten also gleich sein, damit feststeht, daß ein anderer Name / Absender vorliegt? Was ist mit unterschiedlichen Schreibweisen bzw. Schreibfehlern - siehe die ersten 2 Zeilen Deiner Liste?

      Soweit man da etwas aus Deinen dürren Angaben entnehmen kann, würde ich zwei verknüpfte Datenbanken benutzen. Eine für den Absender und eine andere für den Rest, auch wenn der Rest nur aus dem Datum bestehen sollte (was aber wahrscheinlich nicht so ist).

      Dann kannst Du zu jedem Datensatz "Absender" die verknüpften Datensätze aus "Rest" ausgeben und das ganze dann auch optisch so trennen wie es Dir gefällt. Die Ausgabe geht dann über die bp-Funktionen <loop> oder get.

      Ohne Perl oder PHP wird es in keinem Fall gehen.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 15300 bis 15450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!