Re: File Upload via HTML-Seite verkleinert nicht die Bildgröße - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 11.Dezember.2007, 17:05.
    Re: File Upload via HTML-Seite verkleinert nicht die Bildgröße

      Es wird auch nicht ein Eintrag abgewiesen, wenn er den Einstellungen in de Datenbank nicht entspricht oder automatisch ein Linkfeld in das richtige Format gebracht oder die Nutzerdatenbank (oder db rechte) abgefragt wenn für einen Datenbankeintrag innerhalb eines perl blocks benutzt geschieht. Alle diese Automatischen funktionen, funktionieren nur in Verbindungen mit "<do action=...". Das ist nur konsequent.

      Wenn man selbst etwas programmiert, dann macht man es meist auch weil man es selbst programmieren möchte. ;) Benutze für Bildanpassungen diese Funktionen: http://doku.baseportal.de/baseportal/doku/wiki?kennung=235


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Daniel (84 Beiträge) am Dienstag, 11.Dezember.2007, 16:31. WWW: www.ae-pool.de/datesmeldung.html
    File Upload via HTML-Seite verkleinert nicht die Bildgröße

      Hallo. Ich arbeite mit Version 3 von Baseportal (Mietversion) und habe bei einer Datenbank in dem Feld-Typ Datei eingestellt, dass alle hochgeladenen Dateien automatisch auf eine Höhe von 200 Pixel runtergerechnet werden.

      Da funktioniert ganz gut, wenn ich es über die baseportal-Benutzebene mache, aber nicht, wenn es die User auf meiner Seite selbst über dieses Formular tun: http://www.ae-pool.de/datesmeldung.html

      Es wird zwar alles ordnungsgemäß in die Datenbank übernommen, die Datei auch hochgeladen jedoch nicht verkleinert.

      Woran kann das liegen?

      Danke schonmal und Grüße
      Daniel

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 11.Dezember.2007, 17:05.
    Re: File Upload via HTML-Seite verkleinert nicht die Bildgröße

      Es wird auch nicht ein Eintrag abgewiesen, wenn er den Einstellungen in de Datenbank nicht entspricht oder automatisch ein Linkfeld in das richtige Format gebracht oder die Nutzerdatenbank (oder db rechte) abgefragt wenn für einen Datenbankeintrag innerhalb eines perl blocks benutzt geschieht. Alle diese Automatischen funktionen, funktionieren nur in Verbindungen mit "<do action=...". Das ist nur konsequent.

      Wenn man selbst etwas programmiert, dann macht man es meist auch weil man es selbst programmieren möchte. ;) Benutze für Bildanpassungen diese Funktionen: http://doku.baseportal.de/baseportal/doku/wiki?kennung=235

     Antworten

    Beitrag von Daniel (84 Beiträge) am Dienstag, 11.Dezember.2007, 21:16.
    Re: Re: File Upload via HTML-Seite verkleinert nicht die Bildgröße

      Hää? Ich habe ein normales HTML-Formular, welches die Daten erfasst und dann nach dem Absenden mittels "<do action=input..." in die Datenbank einträgt. Perl kommt nur auf der Ausgabeseite zum besseren Sortieren der Datensätze zum Einsatz und dürfte meiner Meinung nach nichts mit der Übergabe vom Formular zu Datenbank zu tun haben.

      Oder liegt es wirklich an dem Perl Code der nach doactioninput in dem loop beginnt?

      Danke und Grüße
      Daniel

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 11.Dezember.2007, 22:15.
    Re: Re: Re: File Upload via HTML-Seite verkleinert nicht die Bildgröße

      na pouraga... da mnußt wohl noch mal ran ;)

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Mittwoch, 12.Dezember.2007, 16:41.
    Re: Re: Re: Re: File Upload via HTML-Seite verkleinert nicht die Bildgröße

      Programming is like sex: One mistake and you have to maintain it for the
      rest of your life.

      Ich bin dafür: Wer es kaputt macht, macht es auch wieder heile. ;)

      Momentan funktioniert die automatische Bildbearbeitung hier auf baseportal.de scheinbar garnicht mehr.

      Habe vielicht eine Vorahnung, woran es liegt, melde mich später mal übern IM

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 12.Dezember.2007, 19:18.
    Re: Re: Re: Re: Re: File Upload via HTML-Seite verkleinert nicht die Bildgröße

      sollte ich es gewesen sein? *grübel* ;)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 11550 bis 11700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!