Mailversand an viele Empfänger - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Sonntag, 6.Januar.2008, 10:08. WWW: www.lsn-info.de
    Mailversand an viele Empfänger

      Hi,


      ich habe ein Script, mit dem ich an eine Vielzahl von Personen Mails verschicken möchte.

      Insgesamt 92 Personen sollten als "CC" adressiert werden.
      Normalerweise mit ca. 20 Personen haut das wunderbar hin.

      In meinem log-File (/var/log/mail.warn) habe ich folgende Fehlermeldung gefunden:

      Jan 6 08:42:45 vs3518 postfix/postdrop[9996]: warning: stdin: illegal length 5972, record type 78

      Anscheinend ist also die Länge begrenzt. Weiß jemand, wie dieser Mechanismus funktioniert? Ist es eine Anzahl von Mailadressen, die nicht überschritten werden darf? Oder sind es die Länge des Mailadressen-Strings, die limitiert wurde? Wo kann ich die maximale Länge sehen oder vielleicht umkonfigurieren?

      Ich brauche diese Infos, um einen Workaround zu basteln, in der Form, wenn mehr als n Mailempfänger, dann wird die Mail in mehreren Blöcken versandt o.ä.

      Ich weiß, dass nicht der Kernbereich von bp betroffen ist... trotzdem denke ich, dass ich hier nicht ganz ot bin, da die Infos vermutlich auch für andere interessant sein können.


      Schöne Grüße,

      Marco


    Antworten 
 Liste der Einträge von 11550 bis 11700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!