Re: Re: Ich muß 8.000 Einträge modifizieren - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Sonntag, 30.Dezember.2007, 14:39.
    Re: Re: Ich muß 8.000 Einträge modifizieren

      Du hast das schon so oft versprochen, nur dich nie dran gehalten...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von nezpercez (499 Beiträge) am Samstag, 29.Dezember.2007, 19:34.
    Ich muß 8.000 Einträge modifizieren

      Hi,

      durch einen Programmierfehler meinerseits wurde einem neu hinzugefügten Datenfeld Typ Checkbox der Wert "ja" ("angekreuzt") in allen Datensätzen der DB zugeordnet.

      Ich würde gerne bei den Datensätzen, bei denen die letzte Änderung (wird im Feld "aenderung" erfasst) vor dem 1.1.07 liegt, dieser checkbox den Wert "nein" bzw. nicht angekreuzt oder leer zuweisen ohne ca. 8.000 Datensätze von Hand zu ändern.

      Habe überhaupt keine Ahnung, wie ich an dieses Thema drangehen soll.

      kann jemand helfen?
       thanks, np
      

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 29.Dezember.2007, 21:12.
    Re: Ich muß 8.000 Einträge modifizieren

      >kann jemand helfen?
      

      können ja, aber ich habe auch keine Lust mehr hier zu helfen, um mich hinterher wieder von irgendwelchen "IQ-Riesen" dumm anmachen zu lassen. siehe u.a.:

      http://forum.baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=14296.011

      Damit folge auch ich jetzt den vielen freundliche Helfern, die gerne ihre Zeit aufgebracht haben, um hier im Forum zu helfen.

      Trifft jetzt auch sicherlich den Falschen, aber meine Verbindung zu baseportal beschränkt sich nunmehr nur noch auf rein geschäftliche Dinge.

      Ich habe in der Vergangenheit gerne geholfen, aber nun werde ich mich hier ebenfalls nach langer, reiflicher Überlegung aus dem Forum verabschieden.
      In der Hoffnung, dass einige Nutzer von baseportal ein wenig aus meinen "dusseligen" Beiträgen und Statements gelernt, die "auf die Schnelle" programmierten Scripte geholfen und meine Ansätze zum Erfolg geführt haben

      verbleibe ich

      mit freundlichen Grüßen

      Claus

      PS: ich wünsche allen baseportal-user ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2008

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Sonntag, 30.Dezember.2007, 13:44. WWW: www.lsn-info.de
    Re: Re: Ich muß 8.000 Einträge modifizieren

      @Claus: Und warum sparst Du Dir dann nicht schon diese Antwort!?!
      

      @np: Ist das Feld "aenderung" indiziert? Wenn ja, sollte es überhaupt kein Problem sein:

      <perl>
      mod "aendung<01.01.2007", ["DeinCheckboxFeld", ""], "DeineDB";
      </perl>
      

      Wenn das Feld "aenderung" nicht indiziert ist, solltest Du es für diese Aktion suchbar machen und anschließend die DB reorganisieren.

      Marco

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Sonntag, 30.Dezember.2007, 14:39.
    Re: Re: Ich muß 8.000 Einträge modifizieren

      Du hast das schon so oft versprochen, nur dich nie dran gehalten...

     Antworten

    Beitrag von nezpercez (499 Beiträge) am Donnerstag, 3.Januar.2008, 15:31.
    Re: Re: Ich muß 8.000 Einträge modifizieren

      @claus
      
      Claus, ich kann Dich in Deinem Ärger gut verstehen.

      Also, da ich mich an Deinen Namen gut erinnere, nehme ich an, daß Du mir schon mal sehr geholfen hast. Falls dem so ist, danke Dir.

      schönes Jahr 2008!

      Nun werde ich mal die Vorschläge von Marco und Richard angehen.
      Sicherheitshalber werd ich wohl ne Sicherungskopie machen.....

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Sonntag, 30.Dezember.2007, 10:30. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Ich muß 8.000 Einträge modifizieren

       Habe überhaupt keine Ahnung, wie ich an dieses Thema drangehen soll. kann jemand helfen?In etwa so: Du machst per "get" eine Abfrage nach allen Datensätzen die im Feld "aenderung" den entsprechenden Wert haben und in der "get_next" Schleife machst Du dann die gewünschte Änderung.Geht auch mit "<loop></loop>". Der Filter muß dann in das öffnende <loop ..>, die Änderung in den Ausgabereich zwischen den Tags.
      

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 11550 bis 11700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!