Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Donnerstag, 20.Dezember.2007, 14:13.
Re: Re: javascript und spam
Vielicht solltest du noch auf der Bestätigungsseite dabei schreiben dass Bot's aussnahmsweise diese Formular nicht abschicken dürfen. ;)
Formulardaten absenden kann doch jeder dahergelaufene Spambot, die machen schliesslich den ganzen Tag nichts anderes. Bin mir nicht sicher ob sich da alle von abhalten lassen. Wird natürlich sein, dass die meisten sich schon garnicht mehr für die Server Antwort nach dem ersten Formular intressieren, oder dass sie nur Formulare "bespammen" in denen auch Textfelder sind. (Ich habe schon mal nen Bot gesehen der sich in einer Endloschleife in diesem Forum typ verfangen hatte, warschenlich weil nach jedem Formular absenden gleich in der Antwort wieder ein neues gefunden wurde.)
Ansonnsten kann man das ja mal auf eine "Drücken sie den Button <randomzahl>: [1] [2] [3]" Aufgabe erweitern.
Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 20.Dezember.2007, 14:21.
Re: Re: Re: javascript und spam
Dei Spamproggs die ich kenne, basieren alle auf einer Analyse der Felder des Forms.
Spamer kommt daher, sieht das Form im Forum und klickt sich seine spamnachricht zusammen. In welches Feld soll was... Das wird dann intern in ne Db hinterlegt und zu allen seinen attacken neu ausgefüllt und abgeschickt.
Wenn er nun kontrolliert, was angekommen ist, haben wir pech und müssen reagieren. Erst mal gehts so.
Es gibt m.E keine Programme, die einfach wahllos irgendwelche Forms abschicken. Woher sollten die wissen, wo welcher Text hinkommt? Meist macht man für ein Typ eines Forms (wordpress-comment, gleiche Forensoftware) eine Schablone und sucht weitere dieser art über google. Die Links landen dann in der db und man hat eine ziemlich hohe Erfolgschance.
Einige Spamer machen eine Erfolgskontrolle, indem sie einen Tag mitschicken. Ein weiteres Proggie prüft dann die antwortseiten auf dieses Tag und schmeißt die dann die sinnlosen Links aus der db. aber das is dann schon die höhere Kunst der spamer ;)