Re: Re: Re: Bestimmte Ansprüche an die Datenbank: Erfüllbar? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Jens Roth (4 Beiträge) am Montag, 24.Oktober.2011, 16:46. WWW: JackRed.de
    Bestimmte Ansprüche an die Datenbank: Erfüllbar?

      Hallo,

      also, die Aufgabenstellung ist eigentlich recht einfach: Auf meiner Internetseite gibt es die Rubrik "Casting". Interessierte können dort sich selbst, interessante Orte ("Locations") aber auch Haustiere oder z.B. Autos (auffällige Oldtimer) eintragen.

      Ich benötige also:

      Eine Datenbank, die ich in meine Homepage einbinden kann. Bei Aufruf hat der Besucher die Möglichkeit, sich selbst einzutragen, die Fragen sind von mir vorgegeben, mal per Texteingabe, mal als Checkbox bzw. Auswahlfeld. Dann soll der Besucher bis zu 3 Fotos hochladen können. Anschließen möchte ich die Datenbank moderieren können, so das Einträge erst nach meiner Durchsicht erscheinen, denn z.B. Kontaktdaten werden NICHT öffentlich einsehbar sondern nur auf Anfrage von z.B. Produktionsfirmen ausgegeben.

      WICHTIG:

      Ich möchte eine Suchfunktion einbauen, die es dem Nutzer erlaubt, gezielt nach Kategorien zu suchen - also z.B. "Zeige nur Männer" Oder "Zeige nur Frauen im Alter ab 40" oder "Zeige nur Locations".

      Vielen Dank im Voraus...

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Montag, 24.Oktober.2011, 20:22.
    Re: Bestimmte Ansprüche an die Datenbank: Erfüllbar?

      Erfüllbar: ja
      Aufwand: überschaubar
      Aber aufgrund des Fotouploads wirst du um ein Mietpaket nicht herum kommen.

     Antworten

    Beitrag von Jens Roth (4 Beiträge) am Montag, 24.Oktober.2011, 21:03.
    Re: Re: Bestimmte Ansprüche an die Datenbank: Erfüllbar?

      Hallo,

      dessen bin ich mir bewusst, aber das Mietpaket bringt doch einen eigenen Webplatz mit den ich gar nicht brauche, zumal auch viel zu klein auf Dauer. Und wie kann ich das Formular ONLINE verfügbar machen, so das Besucher sich eintragen und alles absenden können? Da blicke ich noch nicht durch...

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Montag, 24.Oktober.2011, 21:34.
    Re: Re: Re: Bestimmte Ansprüche an die Datenbank: Erfüllbar?

     Antworten

    Beitrag von Jens Roth (4 Beiträge) am Montag, 24.Oktober.2011, 21:40.
    Re: Re: Re: Re: Bestimmte Ansprüche an die Datenbank: Erfüllbar?

      Moment, moment...

      so wie ich das bis jetzt sehe, kann NUR ICH Daten in die Datenbank eintragen. Ich möchte aber, dass die Datenbank GLEICHZEITIG auch ein Anmeldeformular auf meiner Seite ist. Also Du rufst die Seite auf und trägst Dich mit den Daten ein die ich vorgegeben habe. Du kannst noch 1 oder 2 Fotos mit dazu packen, klickst auf Absenden: Schwupps, ist alles bei mir per Email gelandet. Ich kann es dann kontrollieren, ggf. editieren und so freischalten, dass dann alle Besucher meiner Seite diesen Eintrag sehen können...

      Geht das technisch überhaupt mit Baseportal-Lösungen?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 25.Oktober.2011, 07:11. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Bestimmte Ansprüche an die Datenbank: Erfüllbar?

      >Geht das technisch überhaupt mit Baseportal-Lösungen?
      

      ja, aber allein für den mailversand brauchst Du Miete oder Lizenz...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Jens Roth (4 Beiträge) am Dienstag, 25.Oktober.2011, 09:22. WWW: JackRed.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Bestimmte Ansprüche an die Datenbank: Erfüllbar?

      Jaaahaaa, die bezahle ich auch gerne, aber die Programmierung überfordert mich im Moment etwas....

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Dienstag, 25.Oktober.2011, 12:07.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Bestimmte Ansprüche an die Datenbank: Erfüllbar?

      <do action=all> in ein Template mit dem gleichen Namen wie die DB eingeben.
      dann kannst du die angezeigten Felder noch mit dem parameter formfields= steuern.
      
      http://doku.baseportal.de/66.html

      du blendest zb das Feld "gesperrt" mit formfields aus. bei der Felddefinition machst du aber eine Vorbelegung dieses Feldes mit 1.

      Damit die Leute diese BEiträge mit gesperrt=1 nicht sehen, kommt zum <do action noch die Abfrage gesperrt<>1 rein (du schaltest die DS frei, indem du die 1 aus dem DS löscht).

      Fertig.

      Dateiupload geht bisher zwar noch auf dem Kostenlosen BP, wird aber demnächst nur noch als Testmöglichkeit drin behalten und abends werden die hochgeladenen Daten wieder gelöscht.

      Womit wir auch beim Thema Webspace in der Miete wären - beim Upload lädst du ja was hoch, also brauchst du auch webspace.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 4800 bis 4950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!