Re: @Christoph - grundsätzlich - email-versand -nicht nur - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 21.August.2001, 10:01.
    Re: @Christoph - grundsätzlich - email-versand -nicht nur

      ich hab mir das so gedacht, ein Besucher von dir startet durch den Aufruf von irgendeineinem Template den Versand. Die Daten müssten dann aber schon aufbereitet daliegen (also der Inhalt der Mail). Durch das zutun des Besuchers wird dann nur alles aus der db gelesen und verschickt. er selbst merkt nix davon. Wenn verschickt wurde, bekommt ein Feld in der db einen Wert x zugewiesen, damit nicht der nächste Besucher alles noch mal versendet. Dieser Wert wird dann nach einem bestimmten Zeitfenster wieder gelöscht.


      Also sagen wir die ersten Besucher kommen um 8.00
      der Emailversand soll zwischen 8 und 12 und nur wenn $erfolgt=0 ist, erfolgen.
      Der erste startet den Versand, dabei wird $erfolgt=1 gestetzt. das steht dann bis 12 und kein anderer Besucher startet den mailversand. nach 12 ist der mailversand nicht mehr möglich, der nächste Besucher löscht $erfolgt (das heißt es bekommt der Wert 0) und wird für den nächsten Tag um 8 vorbereitet.

      Kannst du meinen Gedanken folgen? ;-)

      Sander


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michal (251 Beiträge) am Sonntag, 19.August.2001, 10:44.
    @Christoph - grundsätzlich

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 20.August.2001, 07:09.
    Re: @Christoph - grundsätzlich - email-versand

      In der jetzigen normalen Version kann man keine EMails versenden, die Beta kanns, aber mit einer Begrenzung und einem Anti-Spam-Anhang. Bei baseportal+Webspace kann man beliebig Mails verschicken, ohne Anhang... ;-)

     Antworten

    Beitrag von Michal (251 Beiträge) am Montag, 20.August.2001, 19:35.
    Re: @Christoph - grundsätzlich - email-versand -nicht nur

      Hallo Christoph,

      mir geht es mehr darum, ob es _grundsätzlich_ wie auch immer mit perl etc. möglich ist, etwas zu basteln, daß täglich um eine bestimmte Zeit ein template aufruft un dieses dann selbständig als newsletter versendet??

      Also: "nehme temlpate A, füge rein einen zufallsinhalt aus Datebank B und versende an alle mitglieder aus der Liste C - und tue das um 9.00 früh"

      Danke

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 20.August.2001, 19:51.
    Re: @Christoph - grundsätzlich - email-versand -nicht nur

      wieviel besucher hast du denn am Tag? wenn irgendeiner so um 9.00 ein Template aufruft ist es machbar (ist auch egal welches), aber von allein - hmmm

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Michal (251 Beiträge) am Dienstag, 21.August.2001, 09:16.
    Re: @Christoph - grundsätzlich - email-versand -nicht nur

      ja, eben um das "von alleine" geht es - wenn ich nicht da bin und es sich "selbst aufrufen" soll.. ansonsten mache ich es jetzt schon "per Hand" so.

      Habe ca. 150 Besucher täglich, die EMail würde aber an ca. 800 rausgehen sollen. Wieso?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 21.August.2001, 10:01.
    Re: @Christoph - grundsätzlich - email-versand -nicht nur

      ich hab mir das so gedacht, ein Besucher von dir startet durch den Aufruf von irgendeineinem Template den Versand. Die Daten müssten dann aber schon aufbereitet daliegen (also der Inhalt der Mail). Durch das zutun des Besuchers wird dann nur alles aus der db gelesen und verschickt. er selbst merkt nix davon. Wenn verschickt wurde, bekommt ein Feld in der db einen Wert x zugewiesen, damit nicht der nächste Besucher alles noch mal versendet. Dieser Wert wird dann nach einem bestimmten Zeitfenster wieder gelöscht.


      Also sagen wir die ersten Besucher kommen um 8.00
      der Emailversand soll zwischen 8 und 12 und nur wenn $erfolgt=0 ist, erfolgen.
      Der erste startet den Versand, dabei wird $erfolgt=1 gestetzt. das steht dann bis 12 und kein anderer Besucher startet den mailversand. nach 12 ist der mailversand nicht mehr möglich, der nächste Besucher löscht $erfolgt (das heißt es bekommt der Wert 0) und wird für den nächsten Tag um 8 vorbereitet.

      Kannst du meinen Gedanken folgen? ;-)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Michal (251 Beiträge) am Dienstag, 21.August.2001, 11:46.
    Re: @Christoph - grundsätzlich - email-versand -nicht nur

      Hallo Sander!!
      also Deine Idee ist wirklich sehr clever! Deinem Gedanken konnte ich sehr gut folgen - und die Idee gefällt mir wirklich sehr gut - einfach und perfekt;-)

      Nun ja, ich müßte dann irgedwie eine kleine sperre-DB einbasteln, und schauen, wie es mit dem Versand geht... den habe ich noch nicht getestet. Naja - und höchstwahrscheinlich demnächst auf Bezahl-Version umsteigen, was Christoph freuen sollte;-)

      Dazu noch etwas: auch wenn ich das kleinste Paket kaufen sollte, kann ich doch noch immer auf meine DB unter dem free-Account zugreifen, nicht? geht darum, daß meine DBs von Natur aus größer als paar TAusend Einträge sein müssen..

     Antworten

    Beitrag von Olaf Mertgen (263 Beiträge) am Dienstag, 21.August.2001, 19:36. WWW: www.shareware4u.de
    Re: @Christoph - grundsätzlich - email-versand -nicht nur

      Hallo Michael,

      ich hatte bei unserem Software-Archiv eigentlich das ähnliche Problem. Ich wollte immer um 0:00 am Sonntag den Newsletter für die letzte Woche automatisch verschicken lassen.

      Ich hab das ganze über ein kleines Delphi-Programm gelöst. Ich starte einfach das Programm bei mir lokal. Um 0:00 Uhr wird dann eine Baseportal-Seite aufgerufen, die den Newsletter quasi in Ausgabeform erstellt. Dann übernimmt das Programm den Inhalt der Seite und verschickt diesen dann per Email. Auf Wunsch wird der Computer anschließend automatisch runtergefahren.

      Bei Interesse kannst du dich gerne mal bei mir per Email melden. Vielleicht kann ich das Programm dann ein bisschen modifizieren, damit du es auch nutzen kannst.

      Gruß,
      Olaf

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 57900 bis 58050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!