Re: Datum wird plötzlich überschrieben - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Freitag, 21.September.2001, 14:48.
    Re: Datum wird plötzlich überschrieben

      Danke claus,

      ich habe mir das Problem so gelöst, indem ich eine extra Datenbank zum Zählen der Aufrufe eingerichtet habe.

      Aber deinen Vorschlag werde ich noch an anderer Stelle einbauen. In meiner Community will ich nämlich auch Punkte für aktive Mitglieder vergeben. Dabei habe ich auch dieses Problem, dass plötzlich alle die gleiche Punktzahl haben.

      Oliver ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Donnerstag, 20.September.2001, 22:55.
    Datum wird plötzlich überschrieben

      Hallo,

      ich habe eine Terminliste erstellt. http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/verwitwet/terminliste
      Gestern habe ich alle Termine eingepflegt und alle Funktionen durchgetestet. Alles funktionierte reibungslos; auch heute morgen noch.

      Eben sehe ich mir die Termiliste noch einmal an und plötzlich zeigen alle Datumsfelder das gleiche Datum an!!!

      Wie ist so etwas möglich?

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 21.September.2001, 01:50.
    Re: Datum wird plötzlich überschrieben

      Mmh, wenn das jetzt bei Deinem Mietangebot passiert wäre, läge es daran, dass ich gestern, also 20.9. um ca. 7:00 Uhr eine neue Version aufgespielt hab, in der u.a. auch was beim Datum geändert ist. Aber hier bei baseportal.de hab ich nichts geändert...!?

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Freitag, 21.September.2001, 09:25.
    Re: Datum wird plötzlich überschrieben

      Ich habe in die Detailausgabe der einzelnen Termine einen Zähler in dieser Form eingebaut:

      get "Id==$detailId", "termine/liste";
      $tzaehler=$tzaehler+1;
      mod "Id==$detailId",["BeginnDatum",$BeginnDatum,"BeginnUhrzeit",$BeginnUhrzeit,"SchlussDatum",$SchlussDatum,"SchlussUhrzeit",$SchlussUhrzeit,"tzaehler",$tzaehler],"termine/liste";
      

      Ist es möglich, dass aufgrund einer - mir nicht bekannten - Konstellation dadurch die Datumsfelder aller DB-Einträge MODifiziert werden?

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Freitag, 21.September.2001, 11:31.
    Re: Datum wird plötzlich überschrieben

      hallo oliver,

      probiere es mal so: überprüfen, ober satz auch vorhanden ist

      get "Id==$detailId", "termine/liste";
      

      if ($Id eq $_get{detailId})
                     {
                     $tzaehler=$tzaehler+1;
                     mod "Id==$detailId",   ["BeginnDatum",$BeginnDatum,"BeginnUhrzeit",$BeginnUhrzeit,"SchlussDatum",$SchlussDatum,"SchlussUhrzeit",$SchlussUhrzeit,"tzaehler",$tzaehler],"termine/liste";
                     } 
      

      gruss claus

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Freitag, 21.September.2001, 14:48.
    Re: Datum wird plötzlich überschrieben

      Danke claus,

      ich habe mir das Problem so gelöst, indem ich eine extra Datenbank zum Zählen der Aufrufe eingerichtet habe.

      Aber deinen Vorschlag werde ich noch an anderer Stelle einbauen. In meiner Community will ich nämlich auch Punkte für aktive Mitglieder vergeben. Dabei habe ich auch dieses Problem, dass plötzlich alle die gleiche Punktzahl haben.

      Oliver ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 56700 bis 56850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.13s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!