(Wieder mal ein) Aufruf zum Mitmachen beim Glossar - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Sonntag, 23.September.2001, 10:46. WWW: sehame.de
    (Wieder mal ein) Aufruf zum Mitmachen beim Glossar

      Hallo zusammen, liebe Baseportal-Nutzer,

      wie ich im Forum immer wieder sehe, sind viele User hier - ähnlich wie ich - keine "Informatiker", die vertieft in die vertracktesten Programmierungen eintauchen (wollen), sondern "advanced User", die offensichtlich teilweise recht individuelle Ideen umsetzen wollen.

      Dabei fällt auf, daß VIELE Fragen (auch meine) sich auf immerwiederkehrende Aspekte beziehen.

      Irgendjemand hatte mal vor einiger Zeit von "Lego-Baustein-zusammenklipsen" gesprochen (was ich für einen treffenden Terminus halte!)

      Auch ich, so wie wohl viele, clipse alle möglichen fertigen Codeschnipsel (auch andere, z.B. Java-Applets etc) zusammen, passe die individuell an, und erreiche so "selbstprogrammierte" Seiten (wobei ich/wir ehrlich gesagt mit dem erwähnten "echten" Programmieren wenig am Hut habe, und wohl auch deutlich überfordert wäre/bin!)

      Gerade bei Baseportal bietet es sich an, funktionierende Zusatzfunktionen als Codeschnipsel vorzuhalten, auf Grundlage des bereits vorhandenen visualisierten Einstiegs kann man som leicht Erweiterungeen vornehmen...

      Daher habe ich vor einiger Zeit das GLOSSAR eingeerichtet, und ich möchte Euch bitten, Eure modularen Teillösungen für bestimmte Abläufe doch möglichst (auch) dort einzutragen, wenn Ihr z.B. durch Antworten hier aus dem Forum, eine modular einsetzbare Lösung oder ein fertiges Schnipselchen/Codezeile erarbeitet habt.
      Es ist manchmal viel einfacher, eine fertige Lösung einfach individuell anzupassen, als mühselig erst ind er Dokumentation herumsuchen zu müssen....

      So könnt Ihr ganz einfach mitspielen, und etwas der erhaltenen Hilfe an andere zurückgeben!

      Klickt einfach oben auf Glossar, denkt Euch zu Eurer Lösung einen passenden Suchbegriff aus, und tragt die fertige , evtl. in verständlichem Deutsch (!!) erläuterte Zeile kopierfähig dort rein...

      Viel Erfolg und weiter viel Spass auf Baseportal

      Grüße
      Hans


    Antworten 
 Liste der Einträge von 56700 bis 56850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!