Re: Weiss jemand ein besseres Wort für "Verwaltung"? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Sonntag, 23.September.2001, 10:59.
    Re: Weiss jemand ein besseres Wort für "Verwaltung"?

      Hallo Christoph.... he,he,he... *schmunzel* habe ich nicht bereits letztes Jahr die verwirrende, weil gleichbezeichnete Navi "reklamiert"...späte Genugtuung...(nicht böse sein, ist nicht ganz so ernst gemeint...)

      Scherz beiseite:

      Hauptverwaltung
      für die oberste Ebene

      "Verwaltung" als Bereichsverwaltung (gibt ja glaube ich nur eine)
      oder setze bei der Unterverwaltung das jeweilige Area dazu.

      Eventuell wäre auch eine Art - überall anklickbare - Sitemap sinnvoll, die die Baumstruktur verdeutlicht und in welcher man den entsprechenden Bereich direkt anklicken kann (Inhaltsverzeichnis eben)

      Das Problem kommt durch den vollständigen Wechsel der Seite, man verliert den Bezug zur vorhergehenden Seite, insofern könnte auch ein ständig eingeblendetes Navi-Frame die Orientierung erleichtern...

      Grüße
      Hans


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Christian Proier (1 Beitrag) am Samstag, 22.September.2001, 13:41.
    Wo ist die Bibliothek hin??

      Früher war doch der Zugang zur Bibliothek auf der Verwaltungsseite oder??
      Ich finde sie nicht mehr.

      Wer weiss wo sie jetzt zu finden ist
      mfg
      Chris

     Antworten

    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Samstag, 22.September.2001, 14:06. WWW: sehame.de
    Re: Wo ist die Bibliothek hin??

      Hallo - ich hatte sie gestern noch gaaaanz unten...

      vielleicht hast Du die "Verwaltungen" verwechselt (es gibtt ja eine "Hauptverwaltung" und eine db-Verwaltung...verwechselt man leicht... ;-)

      Grüße
      Hans

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 22.September.2001, 17:41.
    Re: Weiss jemand ein besseres Wort für "Verwaltung"?

      Ja, das ist blöd, ich hab das in der beta auch shcon geändert auf "Einstellungen", allerdings gibt es ja auch ein Einstellungen bei den Templates - also auch wieder blöd - weiss jemand vielleicht ein besseres Wort für die "Nutzerverwaltung" (also da wo man EMail-Adr. etc. einstellen kann)? Wahlweise auch ein besseres Wort für die Template/Datenbank-Verwaltung, also da wo man die umbenennen, kopieren etc. kann...?

     Antworten

    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Sonntag, 23.September.2001, 10:59.
    Re: Weiss jemand ein besseres Wort für "Verwaltung"?

      Hallo Christoph.... he,he,he... *schmunzel* habe ich nicht bereits letztes Jahr die verwirrende, weil gleichbezeichnete Navi "reklamiert"...späte Genugtuung...(nicht böse sein, ist nicht ganz so ernst gemeint...)

      Scherz beiseite:

      Hauptverwaltung
      für die oberste Ebene

      "Verwaltung" als Bereichsverwaltung (gibt ja glaube ich nur eine)
      oder setze bei der Unterverwaltung das jeweilige Area dazu.

      Eventuell wäre auch eine Art - überall anklickbare - Sitemap sinnvoll, die die Baumstruktur verdeutlicht und in welcher man den entsprechenden Bereich direkt anklicken kann (Inhaltsverzeichnis eben)

      Das Problem kommt durch den vollständigen Wechsel der Seite, man verliert den Bezug zur vorhergehenden Seite, insofern könnte auch ein ständig eingeblendetes Navi-Frame die Orientierung erleichtern...

      Grüße
      Hans

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 24.September.2001, 14:15.
    Re: Weiss jemand ein besseres Wort für "Verwaltung"?

      ;-)

      Nee, schon ok. Ich hatte auch damals schon geschrieben (müsste ich jetzt suchen, in welchem Beitrag), dass mir das auch nicht gefällt, aber es kamen keine Vorschläge.

      Mal sehen, ich glaube "Administration" von Micha gefällt mir ganz gut.

      Ständig eingeblendetes Frame find ich nich so gut, Frames bringen eine Menge Probleme mit sich...

     Antworten

    Beitrag von Micha (9 Beiträge) am Sonntag, 23.September.2001, 11:34.
    Re: Weiss jemand ein besseres Wort für "Verwaltung"?

      Verwaltung:
      - Administration (anderes Wort für Verw.)
      - Bearbeiten (Kopieren etc. unter Win)
      - Service
      mehr fällt mmir im Moment auch nicht ein

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 56700 bis 56850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!