Re: @Christoph - die letze Hürde... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Markus (0 Beiträge) am Mittwoch, 26.September.2001, 16:43.
    Re: @Christoph - die letze Hürde...

      Das geht irgendwie nicht. Ich denke das Problem liegt bei $_fullsearch. Denn der Umlaut-Filter hat ja auf diesen Aufruf keinen Einfluss. Ich kann zwar alles in Kleinbuchstaben wandeln, die Datensätze werden aber nicht gefunden, da sie ja in Grossbuchstaben angelegt sind, und die Wandlung erfolgt erst beim "durchsteppen" der mittels _fullsearch gefunden Einträge.
      Was nun?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Markus (0 Beiträge) am Montag, 24.September.2001, 13:33.
    @Christoph - die letze Hürde...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 25.September.2001, 23:51.
    Re: @Christoph - die letze Hürde...

      Mmh, jaja, die Umlaute...

      Also Du könntest z.B. alle Umlaute in klein wandeln:

      $Vorname=~ tr/ÄÖÜ/äöü/; $Name=~ tr/ÄÖÜ/äöü/;
      

      Und im loop _vor_ dem

      if($foto_personen=~ ...etc.
      

      auch:

      $foto_personen:~ tr/ÄÖÜ/äöü/;
      

      sollte funzen...

     Antworten

    Beitrag von Markus (0 Beiträge) am Mittwoch, 26.September.2001, 16:43.
    Re: @Christoph - die letze Hürde...

      Das geht irgendwie nicht. Ich denke das Problem liegt bei $_fullsearch. Denn der Umlaut-Filter hat ja auf diesen Aufruf keinen Einfluss. Ich kann zwar alles in Kleinbuchstaben wandeln, die Datensätze werden aber nicht gefunden, da sie ja in Grossbuchstaben angelegt sind, und die Wandlung erfolgt erst beim "durchsteppen" der mittels _fullsearch gefunden Einträge.
      Was nun?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 27.September.2001, 00:25.
    Re: @Christoph - die letze Hürde...

      mhhhh... das hast du gut erfasst - ich weiss leider auch keine lösung ;-(

     Antworten

    Beitrag von Markus (0 Beiträge) am Donnerstag, 27.September.2001, 10:16.
    Re: @Christoph - die letze Hürde...

      Was, kann das sein...? Christoph ist am Anschlag? Ja dann... Dann muss ich wohl bei den entsprechenden Namen beide Versionen reinschreiben (mit ä und Ä) oder nur Kleinbuchstaben verwenden, bei den Umlauten.
      Ist dieses Problem in der Bezahl-Version auch da?

     Antworten

    Beitrag von Markus (0 Beiträge) am Donnerstag, 27.September.2001, 13:02.
    Re: @Christoph - die letze Hürde...

      Könntest du mir noch verraten, wie ich es schaffe, die Wandlung anzuwenden, so dass der 1. Buchstabe ignoriert wird? D.h. es darf ein Ä,Ö,Ü an der 1. Stelle des Strings stehen (z.B. in $Vorname), aber alle anderen Umlaute sollen Kleinbuchstaben sein (HÄnsel --> Hänsel).

      Danke schon mal für die Hilfe!

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 56700 bis 56850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!