Re: Frage an Oliver ! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Bjoern (5 Beiträge) am Dienstag, 25.September.2001, 17:10.
    Re: Frage an Oliver !

      aha... und wie kann ich genau die Superadim Passwörter ändern? Ich möchte nämlich nur bestimmten Leuten die möglichkeit geben Einträge beizufügen... aber alle sollen die Beiträge auch ohne Passwort lesen können!
      Zur Zeit habe ich ja nur die Möglichkeit Nutzer beizufügen aber wofür, wenn die keinen Zugriff haben?

      Kannst Du mir das vielleicht kurz erklären, wie ich es so hinbekomme, das ich mit mehreren Passwörtern (4-6)Beiträge zufügen kann?

      danke

      björn


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Bjoern (5 Beiträge) am Montag, 24.September.2001, 14:36.
    Frage an Oliver !

      Hallo Oliver!

      ich habe mal ne Frage wegen Deinem Passwortschutz mit Nutzerdatenbank II ... sorry, wenn ich das jetzt frage aber ich hab da so gut wie keine Ahnung von...
      wie kann man die Passwörter für den Adminbereich ändern... noch sind da die Testpasswörter von Dir!
      Kann man auch mehrere Passwörter zufügen?

      Wäre echt dankbar für eine Antwort!

      cu Björn

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Montag, 24.September.2001, 19:05.
    Re: Frage an Oliver !

      Hallo Björn,

      in dem Beispiel kann der User die Passwörter für den Adminbereich nicht ändern. Dies kannst nur du als "Superadmin" tun, indem du die Admin-DB entsprechend pflegst.

      Das Beispiel ist auch nur für eine überschaubare Anzahl an Usern mit Adminrechten gedacht. Ich selber habe das z.B. für die Klassen meiner Kinder gemacht. So können dann die Klassenlehrer je eine News- und eine Termindatenbank pflegen.

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Bjoern (5 Beiträge) am Dienstag, 25.September.2001, 17:10.
    Re: Frage an Oliver !

      aha... und wie kann ich genau die Superadim Passwörter ändern? Ich möchte nämlich nur bestimmten Leuten die möglichkeit geben Einträge beizufügen... aber alle sollen die Beiträge auch ohne Passwort lesen können!
      Zur Zeit habe ich ja nur die Möglichkeit Nutzer beizufügen aber wofür, wenn die keinen Zugriff haben?

      Kannst Du mir das vielleicht kurz erklären, wie ich es so hinbekomme, das ich mit mehreren Passwörtern (4-6)Beiträge zufügen kann?

      danke

      björn

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Dienstag, 25.September.2001, 19:30.
    Re: Frage an Oliver !

      Superadmin bist nur du!!!

      Sieh dir doch mal das Beispiel an: http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/alleine/news

      Jeder kann die News lesen und wer sich einloggt kann auch neue News hinzufügen oder vorhandene ändern bzw. löschen.

      Neue Admins legst du in der Datenbank "nutzer" an. Dafür gehst du in deinen baseportal-Account und trägst in die Datenbank den Namen und ein Passwort ein. Und schon kann sich der neue Admin einloggen.

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Bjoern (5 Beiträge) am Mittwoch, 26.September.2001, 09:36.
    Re: Frage an Oliver !

      Hi Oliver!

      Sorry, das ich Dich schon wieder was fragen muss...
      das Problem ist einfach, das das einloggen mit von mir angelegten Nutzer immer fehlschlägt!

     Antworten

    Beitrag von Bjoern (5 Beiträge) am Mittwoch, 26.September.2001, 10:33.
    Re: Frage an Oliver !

      Ich habe das Problem jetzt doch gelöst... danke nochmal!

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 56700 bis 56850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!