Re: Zugriffsrecht in verschiedenen Seiten unterschiedlich - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Freitag, 21.September.2001, 19:53.
    Re: Zugriffsrecht in verschiedenen Seiten unterschiedlich

      nicht so voreilig... ;-)

      du musst ganz nach unten gucken:

      Neu & unbesehen
      --------------------------------------------------------------------------------
      News-, Aktuelles-, Berichts-db mit automatischem Archiv und Adminbereich. von Ewald am 29.7.01, 23:14
      Volltextsuche mit Navigation (Blättern) von Tina H. am 30.7.01, 10:48
      löschen/verschieben von Datensätzen mit abgelaufenem Datum von Achim Stollberg am 3.8.01, 16:11
      Fasnadressen von Udo Heinzmann am 17.9.01, 09:00
      Fasnadressen von Udo Heinzmann am 17.9.01, 09:04
      ****** webspace+bp ******* Forum mit mail für Admin und bei Antworten von Sander am 17.9.01, 23:50
      Passwortschutz mit Nutzerdatenbank II von Oliver ;-) am 18.9.01, 10:46

      ------------------------------------------

      Oliver ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Freitag, 21.September.2001, 15:36.
    Wie gestalte ich Zugriffsrecht in verschiedenen Seiten unterschiedlich

      Hallo,

      ich versuch es nochmal andersherum formuliert:

      Ich habe eine DB, in welcher ich alle 3 Zugriffsarten

      * abrufen
      * hinzufügen
      * löschen

      freigegeben habe.
      Diese wird auch normal aufegerufen, soweit ok.

      In einer ZWEITEN Seite möchte ich daten aus dieser db ZEIGEN (also OHNE hinzuf./löschen), aber leider steht in der 1.Spalte AKTION und man kann dann Ändern/Löschen anklicken (ändern ist inaktiviert, Löschen nicht)

      Der Vorschlag, statt Do action=all do action=list zu setzen, funktioniert leider nicht.

      In der Doku und Bib sowie Altforumseinträgen habe ich auch nichts gefunden.

      Bitte um Hilfe
      Danke
      Hans

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Freitag, 21.September.2001, 17:18.
    Re: Wie gestalte ich Zugriffsrecht in verschiedenen Seiten unterschiedlich

      Hallo Hans,

      in die Bibliothek habe ich vor ein paar Tagen ein Beispiel mit dem Titel "Passwortschutz mit Nutzerdatenbank II" eingestellt.

      Selbst wenn du die Nutzerdatenbank nicht verwendest, kannst du dabei die Lösung für dein Problem ableiten.

      Oiver ;-)

      P.S.: Rechte nur auf "abrufen" setzen und ein Template mit "<do action...>" und das andere mit "<perl> do_all..."

     Antworten

    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Freitag, 21.September.2001, 17:47.
    Zugriffsrecht in verschiedenen Seiten unterschiedlich

      Hallo Oliver,

      Danke für den Versuch, aber ich habe folgende BIB:

      Passwort-Schutz/Nutzerverwaltung
      --------------------------------------------------------------------------------
      Passwortschutz mit Nutzerdatenbank von Christoph Bergmann am 10.11.00, 18:58
      Passwortschutz für einzelne Einträge von Christoph Bergmann am 10.11.00, 19:01
      Admin-Tool mit Passwortschutz und Session-ID von Marco am 11.12.00, 22:23
      Paßwortabfr. mit Nutzer-DB geänd./ergänzte Variante von Ruben am 7.1.01, 15:23
      Admintool mit Passwortschutz um mehrere Datensätze auf einmal zu ändern von Sander Kauschke am 23.2.01, 22:03
      Gruppenliste mit SID, Admintool, Board, Passwortändern und und und von Marco Weber am 29.4.01, 15:23
      Redaktionssystem-Beispiel für Rechtevergabe i.d. beta von

      ====

      Da ist keine mit dem von Dir genannten Titel dabei...

      Und das von Christoph funzt ja anders, mit davorgeschaltetem Pw...

      Vielleicht kannst Du mir ja mit der LEGO-Bausteinversion helfen ;-))

      Ich habe also die db auf nur Lesen gesetzt.
      In meiner Seite 1 will ich DIESE aber erweitern auf
      Lesen und bearbeiten und ändern

      Das Prinzip hatte ich als Idee auch schon, bin aber kein Informatiker, und kann gerade mal fertige Codeschnipsel zusammenclippen (Lego...)

      Also: wenn Du mir das Fix&Fertig verraten könntest.... (wäre auch eins chöner Beitrag für´s Glossar)

      Danke

      Hans

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Freitag, 21.September.2001, 19:53.
    Re: Zugriffsrecht in verschiedenen Seiten unterschiedlich

      nicht so voreilig... ;-)

      du musst ganz nach unten gucken:

      Neu & unbesehen
      --------------------------------------------------------------------------------
      News-, Aktuelles-, Berichts-db mit automatischem Archiv und Adminbereich. von Ewald am 29.7.01, 23:14
      Volltextsuche mit Navigation (Blättern) von Tina H. am 30.7.01, 10:48
      löschen/verschieben von Datensätzen mit abgelaufenem Datum von Achim Stollberg am 3.8.01, 16:11
      Fasnadressen von Udo Heinzmann am 17.9.01, 09:00
      Fasnadressen von Udo Heinzmann am 17.9.01, 09:04
      ****** webspace+bp ******* Forum mit mail für Admin und bei Antworten von Sander am 17.9.01, 23:50
      Passwortschutz mit Nutzerdatenbank II von Oliver ;-) am 18.9.01, 10:46

      ------------------------------------------

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Samstag, 22.September.2001, 14:08.
    Re: Zugriffsrecht in verschiedenen Seiten unterschiedlich

      Danke sehr, Sander hatte mir den "entscheidenden" Tip dann bereits gegeben...
      Hans

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 21.September.2001, 18:01.
    Re: Wie gestalte ich Zugriffsrecht in verschiedenen Seiten unterschiedlich

      falls du hier eher guckst als in die Mails:
      <do action=.. listfields=-Id,Aktion>
      

      Sander

      Ps: findet man in der Suche mit "Feld Aktion" ;-) *nichtbösegemeint*

     Antworten

    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Freitag, 21.September.2001, 18:27.
    gut gebrüllt , Löwe.. ;-) auch nicht bös gemeint ;-)

      Hallo Sander,

      leider funzt das aber nicht (so schlau war ich auch schon, wenngleich ich es nicht in der Doiku gefunden hatte..)

      Also: setze ich einfach hinter listfieldes=-ID,Aktion,und weitere Felder, scheint sich das Minuszeichen auf alles im Bereich listfields zu beziehen, genau DIESE Felder werden dann nämlich NICHT angezeigt (sondern di anderen..)

      setze ich 2x listfield, also 1x mit Minuszeichen und dann für die positiven Felder, erscheint Aktion doch wieder...

      do action=all db=26419 detail=no databack=f0f0f0 datasize=2 headback=e0e0e0 border=0 spacing=1 padding=2 gridcolor=b0b0b0 datacolor=000000 dataface=arial,helvetica sort^=-Datum range^=0,20 showamount=no selectbrowse=no pagebrowse=no listtype=list listfields=Datum,Titel,Typ,Hersteller,26419

      Wo soll da listfields=-Id,aktion rein? (ich hoffe, der Code wird nicht ausgeführt....)

      Grüße
      Hans

     Antworten

    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Freitag, 21.September.2001, 18:35.
    @Sander - ah- so geht´s

      ...alle, die wegsollen...stimmt, Danke... ! ;-))))))

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 56700 bis 56850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.13s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!