Re: Problem bei Import von Datensätzen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 1.Oktober.2001, 17:22.
    Re: Problem bei Import von Datensätzen

      Dann hast Du beim Bearbeiten aber was falsch gemacht, es ist nämlich so, dass bei CSV Datensätze mit ; durch Anführungszeichen "..." umgeben werden. Beispiel:

      bla;blubb;"jetzt mit ; im Text";bloek


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Samstag, 29.September.2001, 22:08.
    Problem bei Import von Datensätzen

      Hallo Zusammen,

      auf meiner HP können die registrierten User Einträge in verschiedene Datenbanken vornehmen (z.B. Fachliteraturvorschläge, Prosabeiträge etc.).

      Es kommt manchmal vor, dass die User in ihren Beiträgen auch ";" verwenden.

      Als ich nun das letzte Mal eine DB gesichert (exportiert), als CSV bearbeitet und anschließend wieder importiert hatte. Hatte ich das Problem, dass die ";" im Text als Trennzeichen interpretiert wurden. Wie das Ergebnis aussah, kann sich wohl jeder vorstellen :-( .

      Gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern. Bei der Texterfassung... beim Export... oder beim Import...?

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 30.September.2001, 01:52.
    Re: Problem bei Import von Datensätzen

      entweder mit Text in "" oder, wenn es das Programm zulässt, Sonderzeichen escapen. Vieleicht kannst du ja auch andere Trennzeichen nutzen. Super sind || oder ^, das nutzt kaum jemand im Text.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Sonntag, 30.September.2001, 12:46.
    Re: Problem bei Import von Datensätzen

      Ich dachte CSV nutzt immer nur ";"...

      Oder kann ich das ganze auch mit anderen Sonderzeichen nutzen?

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 30.September.2001, 14:43.
    Re: Problem bei Import von Datensätzen

      im access kannst du so ziemlich alles an Trennzeichen einstellen. Wie es in anderen Programmen aussieht weiß ich nicht.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 1.Oktober.2001, 17:22.
    Re: Problem bei Import von Datensätzen

      Dann hast Du beim Bearbeiten aber was falsch gemacht, es ist nämlich so, dass bei CSV Datensätze mit ; durch Anführungszeichen "..." umgeben werden. Beispiel:

      bla;blubb;"jetzt mit ; im Text";bloek

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 56250 bis 56400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.49s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!