Re: Ungültige Eingabe - Waum? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 5.Oktober.2001, 17:35.
    Re: Ungültige Eingabe - Waum?

      Postleitzahl sollte als "Text" definiert sein, auch wenns ""Postleit_zahl_" heisst, aber man will normalerweise von links her nach denen suchen (also z.B. alles was mit "1" anfängt).

      Das ist aber nicht der Grund für die ungültige Eingabe. Die Frage ist, was Du bei nem Eintrag eingegeben hast - bei einem der Zahlenfelder keine Zahl? Oder hast Du dort angeklickt, dass das Feld nicht leer sein darf wobei Du aber bei der Eingabe nichts eingegeben hast?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Olaf Deters (3 Beiträge) am Freitag, 5.Oktober.2001, 14:04. WWW: www.deters-ing.de
    Ungültige Eingabe - Waum?

      Hallo,

      ich habe mir nun eine eigene Datenbank erstellt und optisch passend in meine Seite eingebunden. Die Eingabefelder erscheinen, alles wunderbar, nur wenn man auf "abschicken" drückt, dann heißt es "ungültige Eingabe".
      Wo könnte der Fehler liegen ?

      Gruß
       Olaf
      

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 5.Oktober.2001, 14:12.
    Re: Ungültige Eingabe - Waum?

      eventuell hast du ein Emailfeld, wo keine Emailadresse drin ist, oder ein Zahlfeld, wo text rein soll...

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Olaf Deters (3 Beiträge) am Freitag, 5.Oktober.2001, 14:59.
    Re: Ungültige Eingabe - Waum?

      Hallo Sander,

      es sieht so aus:

      1 Händler --- text Grösse=40
      2 Straße --- text Grösse=20
      3 PLZ --- Zahl Dezimalstellen=Keine (nur Ganzzahlen), Dezimalzeichen=Punkt
      4 Ort --- text Grösse=20
      5 Bemerkung --- textarea Spalten=40, Zeilen=2
      6 Preis / m2 --- Zahl Maximum=10, Dezimalstellen=2, Dezimalzeichen=Punkt

      Ist da ein Fehler drin?

      Gruß Olaf

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 5.Oktober.2001, 17:35.
    Re: Ungültige Eingabe - Waum?

      Postleitzahl sollte als "Text" definiert sein, auch wenns ""Postleit_zahl_" heisst, aber man will normalerweise von links her nach denen suchen (also z.B. alles was mit "1" anfängt).

      Das ist aber nicht der Grund für die ungültige Eingabe. Die Frage ist, was Du bei nem Eintrag eingegeben hast - bei einem der Zahlenfelder keine Zahl? Oder hast Du dort angeklickt, dass das Feld nicht leer sein darf wobei Du aber bei der Eingabe nichts eingegeben hast?

     Antworten

    Beitrag von Olaf Deters (3 Beiträge) am Freitag, 5.Oktober.2001, 18:16. WWW: deters-ing.de
    Re: Ungültige Eingabe - Waum?

      ok, die PLZ habe ich als Text umgestellt. Mit der will
      man ja eh nicht rechnen.
      Hab den Fehler gefunden. ich hatte bei Preis ein maximum eingegeben (kein Ahnung warum) und in der Eingabe eine höhere Zahl eingetippt.

      Vielen Dank :-)

      .Olaf

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 56250 bis 56400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.46s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!