Anzeige nach Datum einschränken - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Montag, 1.Oktober.2001, 11:28. WWW: www.bigmountain.at
    Anzeige nach Datum einschränken

      Sorry - aber dass Datumsfeld bringt mich noch zur Verzweiflung.
      Ich schaffe es nicht, die Anzeige meiner Daten 'vernünftig' einzuschränken. Meine Aufgabenstellung ist wie folgt:

      DBTable mit News zur Anzeige, welche mit Gültigkeit versehen werden können - d.h. Text1 ist gültig von z.B.: 1.9.2001 - 10.10.2001 und soll nur angezeigt werden, wenn das aktuelle Datum diesem Zeitraum entspricht.

      Ich habe in meine DB die Felder Start und Ende jeweils als Datumsfelder (Tag. Monatname Jahr) definiert.

      Bisher sieht mein <loop> folgendermassen aus:

      <loop db=News sort^=-Start code=perl>
      

      Dies funktioniert auch soweit, dass ich jetzt alle Einträge sehe; den mit dem neuesten Start(datum) zuerst, den ältesten am Ende.

      Was mir nicht gelingt, ist, einen if so zu schreiben, dass auch wirklich nur die Einträge (siehe oben) herauskommen.
      Entweder kommen alle, oder auch keiner, oder ich hatte sogar schon das Ergebnis, das alle kommen, wo der 'Tag' übereinstimmt, unabhängig vom Monat & Jahr.

      :-(

      Im Moment sieht mein if so aus:

      if ($Start <= $aktuelldatum and $Ende >= $aktuelldatum){
      out "....";}
      

      wobei die Variable $aktuelldatum=datum("jetzt","Tag. Monatname Jahr") vorhanden ist und (überprüft) auch die richtigen Werte enthält.

      Bei dieser Konstellation werden allerdings nur Einträge angezeigt, wo der Tag übereinstimmt, unabhängig vom Monat oder Jahr?!?

      Bitte wiedermal um Hilfe
      OEE


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Montag, 1.Oktober.2001, 11:28. WWW: www.bigmountain.at
    Anzeige nach Datum einschränken

      Sorry - aber dass Datumsfeld bringt mich noch zur Verzweiflung.
      Ich schaffe es nicht, die Anzeige meiner Daten 'vernünftig' einzuschränken. Meine Aufgabenstellung ist wie folgt:

      DBTable mit News zur Anzeige, welche mit Gültigkeit versehen werden können - d.h. Text1 ist gültig von z.B.: 1.9.2001 - 10.10.2001 und soll nur angezeigt werden, wenn das aktuelle Datum diesem Zeitraum entspricht.

      Ich habe in meine DB die Felder Start und Ende jeweils als Datumsfelder (Tag. Monatname Jahr) definiert.

      Bisher sieht mein <loop> folgendermassen aus:

      <loop db=News sort^=-Start code=perl>
      

      Dies funktioniert auch soweit, dass ich jetzt alle Einträge sehe; den mit dem neuesten Start(datum) zuerst, den ältesten am Ende.

      Was mir nicht gelingt, ist, einen if so zu schreiben, dass auch wirklich nur die Einträge (siehe oben) herauskommen.
      Entweder kommen alle, oder auch keiner, oder ich hatte sogar schon das Ergebnis, das alle kommen, wo der 'Tag' übereinstimmt, unabhängig vom Monat & Jahr.

      :-(

      Im Moment sieht mein if so aus:

      if ($Start <= $aktuelldatum and $Ende >= $aktuelldatum){
      out "....";}
      

      wobei die Variable $aktuelldatum=datum("jetzt","Tag. Monatname Jahr") vorhanden ist und (überprüft) auch die richtigen Werte enthält.

      Bei dieser Konstellation werden allerdings nur Einträge angezeigt, wo der Tag übereinstimmt, unabhängig vom Monat oder Jahr?!?

      Bitte wiedermal um Hilfe
      OEE

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 1.Oktober.2001, 17:31.
    Re: Anzeige nach Datum einschränken

     Antworten

    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Montag, 1.Oktober.2001, 21:11. WWW: www.bigmountain.at
    Danke - das wars

      Vielen Dank für die Hilfe - das ist genau das, was ich benötigt habe.

      OEE

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 56250 bis 56400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.13s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!