Re: So funzt es nicht?! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 10.Oktober.2001, 20:15.
    Re: So funzt es nicht?!

      Wenn du mit perl arbeitest, haut das mit dem Relationsfeld nicht mehr hin. Das ist sowieso etwas buggy und nur für <do action=..> zu gebrauchen.

      Sander


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von LutzButz (0 Beiträge) am Mittwoch, 10.Oktober.2001, 11:10.
    ?? Abildungen Master-Detail Tabellen: wie geht das

      Liebe Experten,

      vielleicht bin ich ja einfach zu blöd, aber ich habe bisher nichts aber auch gar nichts gefunden um mit Baseportal eine Master-DetailAnsicht also eine 1:n Relation zu realisieren.

      Beispiel:
      Masterframe: Tabelle Familie
      Detailframe: Tabele Familienmitglied

      Wenn ich im Master eine bestimmte Familie auswähle, soll im Detailframe die entsprechneden Familienmitglieder auftauchen, die dann auch berabeitet, gelöscht oder auch ergänzt werden können.

      Gibt es denn zu diesem Problem in der großen weiten baseportal-Welt keine Musterlösung??

      Für jedweden Tipp bin ich sehr, sehr dankbar!

      LutzButz

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 10.Oktober.2001, 16:02.
    Re: ?? Abildungen Master-Detail Tabellen: wie geht das

      Aber klar doch, gibts einen ganzen Haufen in der Bib. Was du suchst sieht ungefähr so aus.
      2 Dbs:
      <perl>
      get "Id==*","db1","ergebnis1"; # Master holen
      while (get_next("ergebnis1"))
      {
      get "Bezugsfeld==$Bezugsfeld","db2","ergebnis2"; # zugehörige holen - Das Bezugsfeld muß in beiden drin sein.
      while (get_next("ergebnis2"))
      {
      out <<EOF;
      hier kommen nun deine Felderbezeichnungen mit $ davor und dein htmlcode rein.
      EOF
      }
      }
      </perl>
      

      Die Dinge zum ändern/löschen und so mußt du dir dabei selbst bauen.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von LutzButz (6 Beiträge) am Mittwoch, 10.Oktober.2001, 16:56.
    So funzt es nicht?!

      Danke das hilft zwar schon ein bischen, aber es funzt nicht, da der Fremdschlüssel in der Detailtabelle als Relation zum Master angelegt ist.

      Baseportal beschwert sich dann darüber, dass das Attriburt in der Detail-Tabelle nicht indiziert sei.

      Heisst das in Conclusion, dass mann eigentlich auf den Datentyp "Relation" verzichten kann, bzw. sollte um eine Master- Detail Beziehung abzubilden ???

      Fragen über Fragen

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 10.Oktober.2001, 20:15.
    Re: So funzt es nicht?!

      Wenn du mit perl arbeitest, haut das mit dem Relationsfeld nicht mehr hin. Das ist sowieso etwas buggy und nur für <do action=..> zu gebrauchen.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von LutzButz (6 Beiträge) am Donnerstag, 11.Oktober.2001, 09:33.
    Relationenfelder sollten indiziert sein

      Schade, Schade,

      aber warum zum Teufel sind Relationenfelder nicht automatisch indiziert?????

      Ging ich eigentlich von aus!

      Schade Schade

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 55950 bis 56100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!