Heee! Danke! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Winkiller (175 Beiträge) am Dienstag, 2.Januar.2001, 10:29.
    Heee! Danke!

      Das freut mich sehr! In letzter Zeit wahr ich sehr beschäftigt. Und leider ist es unserem Rechtschreiber momentan nicht möglich, Websites zu laden (Mail geht gerade noch ;-)

      Und die anderen Mitglieder wollen gar nichts von unserer Website wissen...

      Deshalb hat es mich auch sehr gefreut, dass du mir diese Fehler mitgeteilt hast.
      Kommerzionell gibt es wirklich nicht, weiss nicht, wie ich darauf gekommen bin ;-)

      Jetzt zu deinem Problem. Ich nehme an, du arbeitest mit
      <do action=all>
      Wenn die Variable $Id gesetzt ist und $cmd auf "all" steht, dann ist die Detailansicht aktiv! Und hier setzen wir an!
      
      Was willst du denn ändern?

      : <perl>
      : if ($cmd eq "all" && $Id ne "") #Wenn Detail
      : {
      : $var_fuer_do = "Wert" #Detailwert
      : }
      : else #Wenn nicht Detail (Liste)
      : {
      : $var_fuer_do = "Wert" #Listenwert
      : }
      : </perl>

      Ersetze var_fuer_do durch einen passenden Namen (z.B. $Farbe), dann hinter dem = den entsprechenden Wert schreiben!

      Danach kannst du einfach einen do-Tag einfügen, der diese Variable benutzt:

      <do action=all _Parameter_=$var_fuer_do>
      

      oder in unserem Beispiel:

      <do action=all color=$Farbe>
      

      Das funktioniert bestimmt! (Habs nicht ausprobiert ;-)

      Kannst mir ja mailen, um die Sache genau zu klären.

      gutes neues Jahr und viele Grüsse von
      Winkiller


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Hans (354 Beiträge) am Montag, 1.Januar.2001, 14:44.
    an Winkiller wg HPKS

      Hallo!

      Ich habe Eure Site mal angesehen...

      Zitat:
      ASHundPIKACHU (Alexander Westman) zuständig für RS
      Hi! Ich bin ein leidenschaftlicher UT-Spieler und nehme mit extra Zeit für HPKS!! Ich mache hier die Rechtschreibung!! Also nehmt euch in Acht vor meinem scharfen Augen!! Ich sehe jeden Fehler (fast jeden *gg*) mfg ASHundPIKACHU

      >>> na dann ans Werk! Mehrere Rechtschreibfehler gefunden :
      

      1.Nur deutschsprachige bereiche deiner Seite werden von uns untersucht

      >> muß heißen:   Bereiche
      

      2. Wir testen keine Passwort geschützten Bereiche

      muß entweder ..keine mit Passwort geschützten..
      oder ...passwortgeschützten Bereiche ...

      heißen


      3. >>>Auf deiner Page muss die EMailadresse zu leicht finden sein, mit der du dich hier angemeldest hast

      Eure habt ihr vergessen....


      4.>>> mitmach.html ist 404 (also nicht erreichbar)

      5. in D heißt es "kommerziell" - heißt es in A
      "kommerzionelle" - hab ich zwar noch nie gehört, aber falls doch, dürfte es evtl. günstiger sein, diese sprachliche Besonderheit auf einer überregionalen Site
      so nicht zu verwenden, sondern die "Übliche laut Duden"

      Falls ich noch was finde, teile ich es Euch gerne mit!

      Happy New Year
      & herzliche Grüße
      
      Hans
      P.S: Vielleicht kann mir ja mal im Gegenzug jemand erklären, wie ich das Layout der 2.Seite (Detail des Datensatzes) ändern kann, ohne daß das Layaout der 1.Seite (Liste der Datensätze) sich auch ändert...(nur , falls jemand Zeit hat!)

     Antworten

    Beitrag von Winkiller (175 Beiträge) am Dienstag, 2.Januar.2001, 10:29.
    Heee! Danke!

      Das freut mich sehr! In letzter Zeit wahr ich sehr beschäftigt. Und leider ist es unserem Rechtschreiber momentan nicht möglich, Websites zu laden (Mail geht gerade noch ;-)

      Und die anderen Mitglieder wollen gar nichts von unserer Website wissen...

      Deshalb hat es mich auch sehr gefreut, dass du mir diese Fehler mitgeteilt hast.
      Kommerzionell gibt es wirklich nicht, weiss nicht, wie ich darauf gekommen bin ;-)

      Jetzt zu deinem Problem. Ich nehme an, du arbeitest mit
      <do action=all>
      Wenn die Variable $Id gesetzt ist und $cmd auf "all" steht, dann ist die Detailansicht aktiv! Und hier setzen wir an!
      
      Was willst du denn ändern?

      : <perl>
      : if ($cmd eq "all" && $Id ne "") #Wenn Detail
      : {
      : $var_fuer_do = "Wert" #Detailwert
      : }
      : else #Wenn nicht Detail (Liste)
      : {
      : $var_fuer_do = "Wert" #Listenwert
      : }
      : </perl>

      Ersetze var_fuer_do durch einen passenden Namen (z.B. $Farbe), dann hinter dem = den entsprechenden Wert schreiben!

      Danach kannst du einfach einen do-Tag einfügen, der diese Variable benutzt:

      <do action=all _Parameter_=$var_fuer_do>
      

      oder in unserem Beispiel:

      <do action=all color=$Farbe>
      

      Das funktioniert bestimmt! (Habs nicht ausprobiert ;-)

      Kannst mir ja mailen, um die Sache genau zu klären.

      gutes neues Jahr und viele Grüsse von
      Winkiller

     Antworten

    Beitrag von Winkiller (175 Beiträge) am Dienstag, 2.Januar.2001, 10:32.
    Fehler (auch an christoph)

      Weshalb will es nicht funktionieren?
      Doppelpunkt und dann Quellcode?

      Also Hans, bitte den Doppelpunkt vor if(...) und der Zeile danach nicht schreiben.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 4.Januar.2001, 15:03.
    Re: Fehler (auch an christoph) - stimmt geht nicht...

      Ja, das mit dem Doppelpunkt geht nicht - ich werds wohl ausbauen, weils eh kaum einer nutzt und ich weiss auch nicht warums nich geht...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 66300 bis 66450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.43s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!