Re: Verknüpfung von Tabellen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von anonym (129 Beiträge) am Samstag, 6.Januar.2001, 16:31.
    Re: Verknüpfung von Tabellen

      Das ist keine Verknüpfung von Tabellen, sondern eine Filterung nach ID, auch möglich, aber mit mehr Sortieraufwand = Zeitaufwand verbunden.
      Mehrere Datenbanken in einer Template zu verwenden bringt nach meinen bisherigen Experimenten keinen Erfolg, weil über die URL übergebene Parameter auf alle Datenbanken angewendet werden und dann Fehler bei ungleichen Feldern auftauchen. Daher dürfte die Verknüpfung von Tabellen bisher unmöglich oder schwierig sein.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Holger Möller (6 Beiträge) am Donnerstag, 4.Januar.2001, 11:03.
    Verknüpfung von Tabellen

      Wie kann man in Baseportal Tabellen verknüpfen?

      Ich habe 2 Tabellen: "Mannschaften" und "Spielplan". Die Spielpaarungen möchte ich nur mit der jeweiligen Mannschafts-Nummer eingeben,in der Ausgabe möchte ich jedoch den Mannschaftsnamen in Klartext erhalten.

     Antworten

    Beitrag von Hallo Holger (1 Beitrag) am Donnerstag, 4.Januar.2001, 11:37.
    Re: Verknüpfung von Tabellen

      Hallo Holger,

      ich habe gerade ein System fertiggestrickt (für Badminton-Ergebnisse), das genau das tut - allerdings noch nicht so final, daß ich es in die Bibliothek stellen möchte.
      Ich habe das so gelöst:

      <!-- schnipsel -->
      <loop code=perl db=Spielplan>
      <!-- schnipsel -->
       get "Id==$Heimmannschaft", "Mannschaften";
       out "$Mannschaft -";
       get "Id==$Gastmannschaft", "Mannschaften";
       out "$Mannschaft";
      <!-- schnipsel -->
      </loop>
      <!-- schnipsel -->
      

      Variablen- und Tabellennamen müßtest Du natürlich entsprechend anpassen.

      Hope that helps
      Andreas

     Antworten

    Beitrag von anonym (129 Beiträge) am Samstag, 6.Januar.2001, 16:31.
    Re: Verknüpfung von Tabellen

      Das ist keine Verknüpfung von Tabellen, sondern eine Filterung nach ID, auch möglich, aber mit mehr Sortieraufwand = Zeitaufwand verbunden.
      Mehrere Datenbanken in einer Template zu verwenden bringt nach meinen bisherigen Experimenten keinen Erfolg, weil über die URL übergebene Parameter auf alle Datenbanken angewendet werden und dann Fehler bei ungleichen Feldern auftauchen. Daher dürfte die Verknüpfung von Tabellen bisher unmöglich oder schwierig sein.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 66300 bis 66450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.75s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!