Re: mal ne Frage wg. URL-übergabe - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 8.Juni.2001, 11:52.
    Re: mal ne Frage wg. URL-übergabe

      meinst wegen gpsuchkat=".convert_url($gpkkat).">< ?

      ". hängt an die ausgabe $gpkkat dran, nachdem es in convert_url umgeschrieben wurde. ."fügt weiteres in Klartext dran. Würdest du es ohne machen, würde im Link Feldname=convert_url(blabla) stehen.

      Sander


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Donnerstag, 7.Juni.2001, 14:53. WWW: guidepark.de
    mal ne Frage wg. URL-übergabe

      hallo,
      habe da ne funktionierende anwendung und habe auf einer ganz anderen seite eine abfrage gesetzt, die auch funzt:
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/gpark/gp/gpurlsuer&gpsuchkat=Webcams
      (is eine webcam-übersicht)
      jetzt wollte ich diese abfrage für einen anderen zweck nehmen, wo ich nur den anfang des begriffs abfrage, also mit "~="
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/gpark/gp/gpurlsuer&gpsuchkat~=Web
      da kommt ein fehler, der m.e. überhaupt nicht passt.
      was ist da falsch?
      [ Fehler: sel: Feld (gpsuchkat) in /gpark/gp/gpkat nicht vorhanden
      Ursache: Das Feld gpsuchkat wurde in der Datenbank nicht definiert. Vielleicht haben Sie sich bei der Abfrage auch nur verschrieben?

      und noch was: wenn ich statt des eingegeben suchbegriffs ein feld anhänge und darin wäre ein blank, wie müsste ich das an dieser stelle maskieren?

      danke für die hilfe

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 7.Juni.2001, 16:11.
    Re: mal ne Frage wg. URL-übergabe

      gpsuchkat ist eine Variable, kein Feld. und mit ~= (beginnt mit) fragt man Felder ab. Ist Praktisch eine db-abfrage nach dem Feld gpsuchkat wie in loop oder do action. Leerzeichen sind in der url ein +

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Donnerstag, 7.Juni.2001, 16:45. WWW: guidepark.de
    Re: mal ne Frage wg. URL-übergabe

      hi sander,

      jetzt verstehe ich gar nix mehr ;-(

      1) klar is gpsuchkat ne variable, aber in der ursprungsanwendung gibt es auch ne abfrage mit ~=
      ( loop ....gpkat3==$gpsuchkat & gpukat1~=$gpsuchukat ...)

      2) wenn der wert mit dem blank aber per variable angehängt wird, wo maskiere ich dann? schon beim erfassen des records?

      gruss claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 7.Juni.2001, 22:30.
    Re: mal ne Frage wg. URL-übergabe

      1) in dem Link könnte stehen:
      &gpkat~=Web weil gpkat ein Feld ist, und abgefragt werden kann.
      Mit gpsuchkat=Web weist du aber einen Wert zu, eine Abfrage ist nicht möglich (oder erst bei loop, get, usw) weil es das Feld in der db nicht gibt. $gpsuchkat enthält doch erst den Wert, nach dem gesucht werden soll.
      
      2) ne, bei der generierung im loop oder perl
      <loop convert_url=Feldname ....>
      oder
      <perl>
      out "<a href=http..".convert_url($Feldname).">Name</a>";
      </perl>
      

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Freitag, 8.Juni.2001, 01:27. WWW: guidepark.de
    Re: mal ne Frage wg. URL-übergabe

      hi sander

      1) kapiert, danke :-)

      2) mein code lautet so

      <loop db=gpkat gphkat2==J convert_url=$gpkkat sort=gphkat,gpkkat code=perl>
                     
              out" <tr bgcolor=".($_loop % 2?"a0a0a0":"e0e0e0") ."><td><a href=http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/gpark/gp/gpurlsuer&gpsuchkat=$gpkkat)><font face=verdana color=#000080 size=2>&nbsp;$gpkkat</a></td></tr>";
      
            </loop>

      die maskierung klappt aber immer noch nicht,
      habe bei loop ein convert eingebaut.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 8.Juni.2001, 08:33.
    Re: mal ne Frage wg. URL-übergabe

      in <loop> ohne $ klappts :-)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Freitag, 8.Juni.2001, 11:15.
    Re: mal ne Frage wg. URL-übergabe

      nein, leider nicht
      hab das $ rausgenommen, aber es geht immer noch nicht,
      alles was nach dem ersten blank kommt, wird abgeschnitten

      <loop db=gpkat gphkat2==J convert_url=gpkkat sort=gphkat,gpkkat code=perl>
       
      

      out" <tr bgcolor=".($_loop % 2?"a0a0a0":"e0e0e0") ."><td><a href=http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/gpark/gp/gpurlsuer&gpsuchkat=$gpkkat)><font face=verdana color=#000080 size=2>&nbsp;$gpkkat</a></td></tr>";



            </loop>
      

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 8.Juni.2001, 11:34.
    Re: mal ne Frage wg. URL-übergabe

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Freitag, 8.Juni.2001, 11:45.
    Re: mal ne Frage wg. URL-übergabe

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 8.Juni.2001, 11:52.
    Re: mal ne Frage wg. URL-übergabe

      meinst wegen gpsuchkat=".convert_url($gpkkat).">< ?

      ". hängt an die ausgabe $gpkkat dran, nachdem es in convert_url umgeschrieben wurde. ."fügt weiteres in Klartext dran. Würdest du es ohne machen, würde im Link Feldname=convert_url(blabla) stehen.

      Sander

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 61350 bis 61500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.46s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!