Re: Nutzerstatistik mit IP-Überprüfung - Wann geht's in die Bibliothek? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver (172 Beiträge) am Montag, 11.Juni.2001, 12:26. WWW: www.verwitwet.de
    Re: Nutzerstatistik mit IP-Überprüfung - Wann geht's in die Bibliothek?

      Wann kommt denn die Nutzerstatistik in die Bib?? Ist ne klasse Sache... ;-)

      Oliver ;-)


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Tina (259 Beiträge) am Freitag, 8.Juni.2001, 10:09. WWW: zergportal.de
    Nutzerstatistik mit IP-Überprüfung

      Hallo Zusammen,

      ich habe mal eine Nutzerstatistik gemacht, wo die IP usw. beim ersten Zugriff mit dem Datum abgespeichert wird. Bei nächsten Zugrif wird die IP überprüft und ein Klickzähler hochaddiert.

      Wäre nett, wenn ihr den Code mal auf Verbesserungen und Fehler überprüft, ich bin in Perl leider noch nicht so fit.

      Die Datenbank:
      Datum,ip,port,Ref,Klick,Startseite,Nutzung,useragent

      der Code:
      <perl>
      $DATUM=datum("jetzt", "Tag.Monat.Jahr");
      get "ip==$_REMOTE_ADDR Nutzung~=$DATUM","Nutzerstatistik";
      $schonda=$_amount;
      if($schonda==0)
      {put ["ip","$_REMOTE_ADDR","port",$_REMOTE_PORT,"useragent",$_HTTP_USER_AGENT,"Ref","$_HTTP_REFERER","Klick","1","Nutzung","$DATUM"], Nutzerstatistik;}
      else {$Zaehler=$Klick;$Zaehler++; mod "ip~=$_REMOTE_ADDR Ref~=$_HTTP_REFERER Nutzung~=$DATUM",["Klick","$Zaehler"],"Nutzerstatistik";}
      out "$_amount_all";</perl> Datensätze
      

      <loop code=perl db=Nutzerstatistik>
      $s1+=$Klick;
      </loop>
      <table>
      <tr bgcolor=CCCCCC><td align=right>Counter </td><td align=right><b>$s1</b></td></tr>
      

      Viele Grüße
      Tina

     Antworten

    Beitrag von Wusel (74 Beiträge) am Freitag, 8.Juni.2001, 10:32.
    Re: Nutzerstatistik mit IP-Überprüfung - Gibt es bereits in der Bibliothek

      Oje, da machst Du Dir soviel Arbeit und dabei gibt es doch von Claus schon eine Statistik in der Bibliothek.

      <Klick-Statistik II von Claus S. am 7.5.01, 12:15>
      

      Schau mal rein, die läuft (meines Wissens nach) fehlerfrei.

     Antworten

    Beitrag von Oliver (172 Beiträge) am Freitag, 8.Juni.2001, 10:46.
    Re: Nutzerstatistik mit IP-Überprüfung - Gibt es bereits in der Bibliothek

      Ist die Klickstatistik von Claus nicht was anderes, als das was Tina hier vor hat?

      Das sieht mir bei Tinas Entwurf doch eher wie ein Counter aus, oder? Finde ich sehr interessant. Nur leider bin ich auch (noch) kein Perl-Profi...

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Tina (259 Beiträge) am Freitag, 8.Juni.2001, 11:26. WWW: zergportal.de
    Re: Nutzerstatistik mit IP-Überprüfung - Gibt es bereits in der Bibliothek

      Hallo Wusel,

      die Klick-Statistik von Claus S. ist für Links "nach draussen".

      Bei meinem Beispiel wird jeder Zugriff gespeichert und daraus kann man einen Counter generieren.

      Die Datenbank sieht im Test so aus
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Rechtsanwalt/Passwort/Klickstatistik

      der Template "Nutzerstatistik" binde ich einfach über
      <include src=Nutzerstatistik> in alle meine anderen Templates ein.
      

      Gruss
      Tina

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Freitag, 8.Juni.2001, 11:53. WWW: guidepark.de
    Re: Nutzerstatistik mit IP-Überprüfung - Gibt es bereits in der Bibliothek

      hallo tina,
      tolle sache, unbedingt in die bib stellen .-)
      gruss claus

     Antworten

    Beitrag von Oliver (172 Beiträge) am Montag, 11.Juni.2001, 12:26. WWW: www.verwitwet.de
    Re: Nutzerstatistik mit IP-Überprüfung - Wann geht's in die Bibliothek?

      Wann kommt denn die Nutzerstatistik in die Bib?? Ist ne klasse Sache... ;-)

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Tina (259 Beiträge) am Montag, 11.Juni.2001, 13:38. WWW: zergportal.de
    Nutzerstatistik mit IP-Überprüfung ist in die Bibliothek!!!

      Hallo,

      ich habe die Nutzerstatistik gerade in die Bib gestellt... steht jetzt noch unter "Neu & unbesehen".

      Viele Grüsse
      Tian

     Antworten

    Beitrag von Wusel (74 Beiträge) am Freitag, 8.Juni.2001, 18:17.
    Re: Nutzerstatistik mit IP-Überprüfung - Gibt es bereits in der Bibliothek

      In der Tat, Das sieht wirklich sehr gut aus.

      Kompliment!

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 61350 bis 61500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.13s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!