Kann man eine Datenbank extern zu speichern und mit .htaccess schützen ? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Rico (22 Beiträge) am Montag, 30.Juli.2001, 12:15.
    Kann man eine Datenbank extern zu speichern und mit .htaccess schützen ?

      Hallo,

      ich würde gerne den Zugriff auf meine Datenbank durch
      ein Passwort (am besten .htaccess )schützen. Gibt es eine Möglichkeit entweder die Datenbank extern zu speichern, oder aber ein .htpasswd file von einer externen directory zu benutzen ?

      Bin für jede Anregung sehr dankbar
      GrussRico


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Rico (22 Beiträge) am Montag, 30.Juli.2001, 12:15.
    Kann man eine Datenbank extern zu speichern und mit .htaccess schützen ?

      Hallo,

      ich würde gerne den Zugriff auf meine Datenbank durch
      ein Passwort (am besten .htaccess )schützen. Gibt es eine Möglichkeit entweder die Datenbank extern zu speichern, oder aber ein .htpasswd file von einer externen directory zu benutzen ?

      Bin für jede Anregung sehr dankbar
      GrussRico

     Antworten

    Beitrag von ente (159 Beiträge) am Montag, 30.Juli.2001, 12:36.
    Re: Kann man eine Datenbank extern zu speichern und mit .htaccess schützen ?

      deine datenbank ist doch durch ein paßwort geschützt, gespeichert wird sie auf dem server von baseportal, kannst nur die daten exportieren zur sicherung

     Antworten

    Beitrag von Rico (22 Beiträge) am Dienstag, 31.Juli.2001, 15:58.
    Re: Kann man eine Datenbank extern zu speichern und mit .htaccess schützen ?

      Hey,

      ok, dann stelle ich die Frage anders: ich möchte gerne den Zugriff auf die Datenbank durch eine Passwortabfrage mit .htaccess schützen. Wenn jemand aber die URL von der Datenbank auf dem baseportal-server hat, dann kann er diese Abfrage umgehen. Dies würde ich gerne verhindern...
      1. Gibt es da eine Möglichkeit, z.B. kann man das .pl -File auch automatisch bei jeder Änderung zu einem anderen Server exportieren und dort auslesen,
      oder
      2.Gibt es eine Möglichkeit von Baseportal aus, diese Datenbank-URL zu schützen (wenn möglich mit einem externen .htaccess-file, welches dann von dem baseportal-Server gelesen werden muss)

      Ist mein Problem jetzt klarer geworden ?
      DAnke
      Gruss Rico

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 31.Juli.2001, 18:50.
    Re: Kann man eine Datenbank extern zu speichern und mit .htaccess schützen ?

      nein, geht nicht. Man kann aber hier bei bp seine dbs mit login gestalten. Lösungenb dazu findest du in der bib.

      Sander

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 58650 bis 58800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.44s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!