Re: hab's eingebunden, klappt aber net - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Tina H. (34 Beiträge) am Dienstag, 31.Juli.2001, 22:25.
    Re: hab's eingebunden, klappt aber net

      Hallo Heaven,

      ich habe mal bei dir zum testen geräuber :-) schau dir mal den Link an (Shop)

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Rechtsanwalt/heaven/vorlage_shop

      Das mit dem <do action> klappt so nicht. Ich habe dann einfach eine neue "vorlage" gemacht und <include src=Shop> reingesetzt.

      Wie Michal schon sagte, bei loop und perl gibt es keine Probleme.

      Warum??? ...vielleicht kennt Sander eine Lösung :-))

      Gruss
      Tina


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Dienstag, 31.Juli.2001, 14:20. WWW: www.dykeworld.de
    nochma ich zu den includeten db's

      alle db's werden brav angezeicht, allerdings gibt's jetzt das problem, dass beim Shop und bei den Rezepten die Blätter- und Suchfunktionen nicht funzen, weil der Aufruf da irgendwie falsch ist.

      der shop wird so dargestellt:
      <do action=all list=all browse=no showamount=no datasize=1 dataface=arial,helvetica selectbrowse=bottom showamount=all,sel indexbrowse=top sort^=Künstlerin range^=0,1 pagebrowse=no buttonbrowse=top indexfield=Künstlerin listtype=all listfields=Künstlerin,Titel,Kategorie,veröffentlicht,Verlag,Seiten,ISBN-ASIN-Nr.,Inhalt,Preis,Bestellen,Bild input=link>
      

      wenn ich den shop zusammen mit der bzw. in der vorlage öffne, wird der erste eintrag angezeigt, doch der link beim blättern ist
      http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/dykeworld/vorlage&range=1,1

      wie bekomme ich denn da den richtigen link rein?

     Antworten

    Beitrag von Tina H. (34 Beiträge) am Dienstag, 31.Juli.2001, 15:27.
    Re: nochma ich zu den includeten db's

      Hi, bin's schon wieder :-)

      gib mal hinter dem <do action=all...> den db-namen an

      als

      <do action=all db=/dykeworld/verzeichnis/datenbankname ...> 
      

      gruss
      tina

     Antworten

    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Dienstag, 31.Juli.2001, 15:46. WWW: www.dykeworld.de
    hab's eingebunden, klappt aber net

     Antworten

    Beitrag von Michal (251 Beiträge) am Dienstag, 31.Juli.2001, 20:09.
    Re: hab's eingebunden, klappt aber net

      Hallo heaven, toll das mit den includes, nicht;-)

      Ich rufe meine Seiten nie mit <do action...> auf, sondern mit loop oder perl auf. Daher bin ich da nicht "bewandert"...

      Hmm... das Blättern aus der BIbliothek ginge auf jeden FAll - vielleicht mieteinbauen statt das <do action..>-eigene?

     Antworten

    Beitrag von Tina H. (34 Beiträge) am Dienstag, 31.Juli.2001, 22:25.
    Re: hab's eingebunden, klappt aber net

      Hallo Heaven,

      ich habe mal bei dir zum testen geräuber :-) schau dir mal den Link an (Shop)

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Rechtsanwalt/heaven/vorlage_shop

      Das mit dem <do action> klappt so nicht. Ich habe dann einfach eine neue "vorlage" gemacht und <include src=Shop> reingesetzt.

      Wie Michal schon sagte, bei loop und perl gibt es keine Probleme.

      Warum??? ...vielleicht kennt Sander eine Lösung :-))

      Gruss
      Tina

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 31.Juli.2001, 22:29.
    Re: hab's eingebunden, klappt aber net

      nö, ich hab eigentlich noch nie was mit include gemacht, weils nicht richtig perlkomopatibel ist ;-)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Mittwoch, 1.August.2001, 06:35. WWW: www.dykeworld.de
    könnteste mir das template der vorlage mal posten, tina?

      huhu tina,

      ich hab's mir angeschaut, funktioniert alles. ich kapiere allerdings noch nicht so ganz, wie du das hinbekommen hast. *überleeech*

      @ michal:
      bei soner db macht es wenig sinn, die mit loop aufzurufen, denn die einträge sollen ja in tabellenform angezeigt werden. wenn ich die mit loop allesamt untereinander anzeigen würde, wären die user ja nur noch mit scrollen beschäftigt, während sie so nur einen datensatz pro seite bekommen. ;o)
      
      an sich mag ich diese art der darstellung auch net so sehr, aber bei der db ist sie einfach am praktischsten.
      ähm, was für ein blätterding aus der bib meinst du?

      lieben dank für eure hilfe!!! schöne grüße,
      heaven

     Antworten

    Beitrag von Tina H. (34 Beiträge) am Mittwoch, 1.August.2001, 09:13.
    Re: Mail ist unterwegs n.t.

      Gruss
      Tina

     Antworten

    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Mittwoch, 1.August.2001, 09:16. WWW: www.dykeworld.de
    Re: Mail ist unterwegs n.t.

      ui, danke!!! :-)

      werd ich heute nachmittag direkt mal reinschauen und umbasteln, von hier aus geht's net. *freu*

      schöne grüße,
      heaven.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 58650 bis 58800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!