Re: Kleinanzeigen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Giga (54 Beiträge) am Freitag, 3.August.2001, 15:33.
    Re: Kleinanzeigen

      Hallo Sander,

      Loop habe ich nicht benutzt, sondern die ganze Suchfunktion mit der "form action..."-Parameter definiert.
      Alsoooo, wenn man z.B. nach Einträgen sucht, kommen evtl. mehrere Ergebnisse aus der Datenbank. Bei nur einem Suchergebnis ist es ok, hier fällt automatisch die Blätterfunktion raus. Aber bei mehreren Ergebnissen
      erscheint das Blättern, obwohl die Anzahl der Ergebnisse unter 15 ist. Hier möchte ich das Blättern weg haben oder eben genau nach range ausgeben lassen.
      So wie es jetzt ist, ist die Suchausgabe mit der "range" des Datenbanks verbunden, da bei Klick auf "weiter" Daten kommen, die mit der Suchfunktion nichts zu tun haben.
      Gruß Giga


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Giga (54 Beiträge) am Dienstag, 31.Juli.2001, 21:36. WWW: baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/esasen/Kateg
    Kleinanzeigen

      Habe die Vorlage "Ehemalige" aus der bib für Kleinanzeigen genommen. Um es darauf gezielt anzupassen treten folgende Probleme auf:
      1. Die Auflistung der Neueinträge erfolgt nicht chronologisch (neue Einträge sollen ganz oben).
      Mit <loop db=Ehemalige sort=- > hat es nicht geklappt.
      2. Die Suchfunktion funktioniert nicht (???).
      3. Die Mailbenachrichtung nach "abschicken" würde ich gerne entfernen, weiß aber nicht wie :-).

      Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre super.

     Antworten

    Beitrag von Giga (54 Beiträge) am Dienstag, 31.Juli.2001, 21:38.
    Re: Kleinanzeigen

     Antworten

    Beitrag von Giga (54 Beiträge) am Mittwoch, 1.August.2001, 19:46.
    Re: Kleinanzeigen

      Die Sortierung habe ich soweit jetzt selber hingekriegt.

     Antworten

    Beitrag von Giga (54 Beiträge) am Freitag, 3.August.2001, 02:04.
    Re: Kleinanzeigen

      Also, auch die Suchfunktion habe ich inzwischen selbst erledigt. Leider erscheint die Blätterfunktion bei mehr als 1 Suchergebnis. Nun kann das nicht schaden, wenn auf die richtige Seite geblättert wird, dem ist aber nicht so... Wie bekomme ich es weg (nur bei Suchergebnissen) ??

      Gruß an alle Mrs. Giga :-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 3.August.2001, 08:04.
    Re: Kleinanzeigen

      Ich finde den thread super, du kommst auf alle lösungen selbst ;-)

      Was meinst du aber mit <<nun kann es nicht schaden...
      und mit was arbeitest du, loop?

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Giga (54 Beiträge) am Freitag, 3.August.2001, 15:33.
    Re: Kleinanzeigen

      Hallo Sander,

      Loop habe ich nicht benutzt, sondern die ganze Suchfunktion mit der "form action..."-Parameter definiert.
      Alsoooo, wenn man z.B. nach Einträgen sucht, kommen evtl. mehrere Ergebnisse aus der Datenbank. Bei nur einem Suchergebnis ist es ok, hier fällt automatisch die Blätterfunktion raus. Aber bei mehreren Ergebnissen
      erscheint das Blättern, obwohl die Anzahl der Ergebnisse unter 15 ist. Hier möchte ich das Blättern weg haben oder eben genau nach range ausgeben lassen.
      So wie es jetzt ist, ist die Suchausgabe mit der "range" des Datenbanks verbunden, da bei Klick auf "weiter" Daten kommen, die mit der Suchfunktion nichts zu tun haben.
      Gruß Giga

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 3.August.2001, 16:58.
    Re: Kleinanzeigen

      also sendest du aus einem selbstgebauten Form an <do action=..>?
      eventuell mal ein Link dazu?

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Giga (54 Beiträge) am Freitag, 3.August.2001, 19:11.
    Re: Kleinanzeigen

      Das ganze sieht so aus:
      <form action="baseportal.pl?htx=/esasen/search&db=Ehemalige&cmd=search" method="post" enctype="multipart/form-data"><input type=hidden name="htx=" value="/esasen/list"><input type=hidden name="db=" value="Ehemalige"><input type=hidden name="cmd=" value="search">
      (In type=hidden name=" htx="value="/esasen/list" ist mit "..../list" der Name der Listenseite gemeint).
      

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 3.August.2001, 19:26.
    Re: Kleinanzeigen

      der Link zu alles ist noch etwas falsch:

      So muß er aussehen (ohne ^)
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/esasen/list&design=&sort=-&range=0,15

      bei deinem blättern steht bestimmt irgendwo $_amount. Das muß in $_amount_query geändert werden. Desweiteren kommt dann danach noch das Problem, wenn nach suchen weitergeblättert werden soll, kommen alle Einträge. Die Lösung zu dem Problem stand schon mehrmals im Forum, also suche am besten mal im Forum nach $merken oder $append

      So, viel Glück

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Giga (54 Beiträge) am Samstag, 4.August.2001, 01:47.
    Re: Kleinanzeigen

      Das Blättern ist bei mir jetzt erledigt, soll heißen, das Blättern existiert nicht mehr bei Suchergebnissen.
      Ich habe in die "form action..."-Zeile die range-Angabe eingefügt.

      Danke für die Tips

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 58650 bis 58800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.46s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!