Re: mit den "normalen" includes arbeite ich ja schon... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Montag, 30.Juli.2001, 19:14.
    Re: mit den "normalen" includes arbeite ich ja schon...

      fb hat so was mal in seinem Redaktionssystem gebaut, ist in der bib "und noch ein redaktionsystem" glaub ich

      Sander


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Montag, 30.Juli.2001, 15:21. WWW: www.dykeworld.de
    hab auch gleich die nächste frage (webdesign allgemein)

      angenommen, ich möchte hier in baseportal webspace mieten:

      ich hab nun von einigen freunden gesehen und gehört, dass es bei hostern mit php-option die möglichkeit gibt, innerhalb einer tabelle an einem bestimmten platz php-skripte einzufügen, ohne mit layern oder iframes zu arbeiten.

      meine konkrete frage: ist es möglich, hier in baseportal auch OHNE framesets die includes innerhalb einer html-tabelle so einzusetzen, dass ich quasi eine einfache navigation habe, die dann bei anklicken der entsprechenden links die vordefinierten inhalte an anderer stelle der tabelle einfügt? ich meine konkret, dass ich nicht mit "ankern" arbeite, sondern dass da tatsächlich auch ohne frames ein dynamischer austausch stattfindet?
      na ja, ich meine sowas wie bei php... ich hoffe, ich hab meine frage irgendwie verständlich ausgedrückt. denn irgendwie find ich die möglichkeiten hier klasse. auch, wenn nicht jedes script auf anhieb glückt *lach*.

      yours,
      heaven.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Montag, 30.Juli.2001, 15:49.
    Re: hab auch gleich die nächste frage (webdesign allgemein)

      klar, aber diese includes müssen auch bei bp liegen.
      <include src=....>
      

      Sander

     Antworten

    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Montag, 30.Juli.2001, 16:18. WWW: www.dykeworld.de
    mit den "normalen" includes arbeite ich ja schon...

      das klappt, das weiss ich. aber ist immer ne horizontale aufteilung. angenommen, ich will ne andere teilung. sagen wir, oben irgendeinen driss (was auch immer, daher driss...).
      darunter links die navi, rechts die inhalte. wann ich das alles in ne html-tabelle packe, müsste ich ja die <a href's=...> der navigation links irgendwie mit den inhalten der darstellung rechts verknüpfen, oder? das kann ich mir bei einem einzigen inhalt noch vorstellen, aber bei vielen? da seh ich mich dann viele anker schreiben, und das ist ja nicht sinn der sache, wenn ich mir ein frame ersparen will. oder geht das auch anders, und ich kenn's nur nicht?

      heaven.

      damit klar wird, was ich meine, ein beispiel. beim nachstehenden link ist ein grundsätzliches layout, das auf allen seiten da sein soll. links soll die navigation mit den diversen links rein, rechts in der weißen fläche (derzeit beschrieben mit dem disclaimer) sollen die diversen inhalte beim anklicken in der navi stehen.
      geht sowas in baseportal? die normalen includes reichen doch da nicht, oder doch? wenn ja, wie?

      http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/dykeworld/vorlage

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Montag, 30.Juli.2001, 19:14.
    Re: mit den "normalen" includes arbeite ich ja schon...

      fb hat so was mal in seinem Redaktionssystem gebaut, ist in der bib "und noch ein redaktionsystem" glaub ich

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Michal (251 Beiträge) am Dienstag, 31.Juli.2001, 09:31.
    Re: mit den "normalen" includes arbeite ich ja schon... klar geht's-)

      Hallo,

      na klar geht es:-) alles fast geht mit BP! ich mache das auch so.
      Schreibe einfach die Seite so um, daß die "weiße Fläche" eine eigene Tabellenzelle ist. In dem maintemplate schreibe in die zelle <include src=$include>

      in der navigation kannst Du dann zB. mit

      http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/dykeworld/vorlage&include=disclaimer den inhalt der tabellenzelle bestimmen (angenommen dein disclaimer.include lautet disclaimer). einfach, nicht?


      gruß Michal

     Antworten

    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Dienstag, 31.Juli.2001, 09:53. WWW: www.dykeworld.de
    wow!

      das ist ja super! *freu*

      für den disclaimer würde ich einfach ein normales template namens disclaimer erstellen, richtig? oder muss das dann disclaimer.include heißen?

      boah, dann kann ich ja jeden inhalt, den ich haben will, so darstellen und muss nur einmal an der vorlage und an der navigation rumbasteln. echt genial!! :o)

     Antworten

    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Dienstag, 31.Juli.2001, 13:04. WWW: www.dykeworld.de
    gibt aber ein problem dabei *seufz*

      ich hab gerade mal ne kleine vorlage und - dank michals tipp - ein paar includes dazu gebastelt. funzt grundsätzlich prima, nur bekomme ich beim aufruf einiger seiten probleme. da heißt es, die db sei für den gewünschten zugriff nicht freigegeben blablabla usw.

      öööhm, ich war dann in der verwaltung der entsprechenden db, und da steht eindeutig, dass sie zum lesen und schreiben freigegeben ist. *am kopp kratz*

      kann es sein, dass die db den aufruf (.../vorlage&include=blabla) als eintragungsversuch interpretiert? und falls ja, wie kann ich das ändern?

      falls es was hilft: anzuschauen ist der teilweise misserfolg unter
      http://www.dykeworld.de/indexblui.htm

     Antworten

    Beitrag von Tina H. (34 Beiträge) am Dienstag, 31.Juli.2001, 13:34. WWW: zergportal.de
    Re: gibt aber ein problem dabei *seufz*

     Antworten

    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Dienstag, 31.Juli.2001, 13:49. WWW: www.dykeworld.de
    aaaaaaaaaahhh!!!

      suuuubbaaa, et klappt! dankeschön, sander, michal und tina!! *strahl*

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 58650 bis 58800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!