Re: stimmt, server läuft wieder... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von zicke (56 Beiträge) am Freitag, 21.September.2001, 20:28.
    Re: stimmt, server läuft wieder...

      ...hoffentlich hat der solche Anfälle nicht öfter.

      Dein Vorschlag mit der Volltextsuche wäre vielleicht sinnvoll. Habe das Problem jetzt aber anders gelöst und die Kategorien zum Suchen ganz entfernt.
      So viele Datensätze habe ich ja nicht, und je mehr Suchmöglichkeiten genutzt werden, desto kleiner ist nach her das Ergebnis. Die Volltextsuche ist doch eigentlich in Verbindung mit einigen anderen Suchfeldern optimal.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von zicke (56 Beiträge) am Donnerstag, 20.September.2001, 16:38.
    Volltextsuche

      Hallo,
      finde das mit der Volltextsuche echt super, habe aber irgendwie einen Fehler drin.

      Habe _fullsearch~~ gewählt. Nun soll er ja eigentlich alles finden. In meiner Abfrage gibt es das Feld Unterkunftskategorie.

      Wenn ich beispielsweise in diesem Feld nach Kindererholungszentren suche, habe ich 19 Einträge.
      Suche ich in diesem Feld nach Kindererholungszentren und im Feld _fullsearch nach kind sind es nur noch 17 Einträge, und bei ind nur noch 14.

      Theoretisch müssten es doch aber immer 19 sein?

      http://gruppenonline.de/baseportal/suche_gruppe

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 21.September.2001, 03:17.
    Re: Volltextsuche - bedienungsfehler ,-)

      Oweio, da haste mich aber gute 2 Stunden mit beschäftigt, bis ich dahinter kam, dass es nur ein Denkfehler ist:

      Du hast die max. Anzahl der Volltextsuchen-Treffer auf 50 gesetzt (fullsearch_match=50). Schauen wir mal an, was dann bei einer kombinierten Abfrage passiert:

      Unterkunft==Kinder- und Jugendfreizeitheim

      findet alle 16 Einträge in dieser Rubrik.

      _fullsearch~~kind

      findet die ERSTEN 50 Einträge in denen "kind" vorkommt - es gibt aber noch MEHR Einträge bei denen das zutrifft... Innerhalb der 50 zurückgelieferten Einträge sind nicht zwangsläufig die obigen 16 enthalten. Angenommen es sind nur 11 unter den ersten 50 und die restlichen 5 eben unter den weiteren Einträgen, nach denen die Volltextsuche garnich mehr gesucht hat - dann kommt als Suchergebnis eben nur 11 raus...

      Verstanden? Ich hab ne Weile gebraucht ;-)

      EIn paar Anmerkungen: Du kannst im "do action=all" statt "&" auch ein Leerzeichen schreiben, das is dann lesbarer, also z.b.:

      <do action=all Name==hans Vorname==stefan Beruf==Lehrer>
      

      Nur so ;-)

      Ach ja, sag mir mal bitte, ob der serverflex-Server schon immer so lahm war, also vor dem Einbau der Volltextsuche?

     Antworten

    Beitrag von zicke (56 Beiträge) am Freitag, 21.September.2001, 09:57.
    Re: Volltextsuche - bedienungsfehler ,-)

      Erstmal danke für die Antwort. Hast recht, aber wenn sogar du 2 Stunden überlegen musst...

      Serverflex war vorher nicht so lahm. Keine Ahnung, ob es an der Volltextsuche liegt. Zwischendurch ist er im fast normalen Bereich, aber gestern früh brauchte er teilweise 25 sec um ein Suchformular auch nur zu öffnen.

      Ich hoffe sehr, dass sich das wieder gibt. Heute war ich noch nicht drin.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 21.September.2001, 16:58.
    Re: Volltextsuche - bedienungsfehler ,-)

      Naja, ich musste 2 Stunden testen & suchen ,-) serverflex läuft wieder schnell, war wohl gestern irgendwas am Server "kaputt".

      Ich habe mir das mit dem Problem hier überlegt und werde es ändern - wenn nach Feldern und nach VTsuche abgefragt wird, dann sucht die VTsuche nur in den Datensätzen die bisher passen. Macht ja auch Sinn. D.h. dann wird das alles so funktionieren wie Du es Dir ursprünglich gedacht hast...

     Antworten

    Beitrag von zicke (56 Beiträge) am Freitag, 21.September.2001, 20:28.
    Re: stimmt, server läuft wieder...

      ...hoffentlich hat der solche Anfälle nicht öfter.

      Dein Vorschlag mit der Volltextsuche wäre vielleicht sinnvoll. Habe das Problem jetzt aber anders gelöst und die Kategorien zum Suchen ganz entfernt.
      So viele Datensätze habe ich ja nicht, und je mehr Suchmöglichkeiten genutzt werden, desto kleiner ist nach her das Ergebnis. Die Volltextsuche ist doch eigentlich in Verbindung mit einigen anderen Suchfeldern optimal.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 56700 bis 56850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!