Ergänzend: Datensicherung @Christoph-machbar? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Sonntag, 30.September.2001, 17:11.
    Ergänzend: Datensicherung @Christoph-machbar?

      Hallo - man kann wohl mit ARCHIV ein ZIP-File anlegen... wäre doch eigentlich nicht so schwierig, wenn man das dann irgendwie downloaden könnte (auch ohne ftp?), würde auch webspace sparen, wenn man es nach download automatisch auf bp-server löscht... ;-)

      Grüße
      Hans


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Samstag, 29.September.2001, 21:00.
    Datensicherung - das geht alle an (glaub ich..) ;-)

      Hallo,

      ich habe in der WISH-Liste (wieder mal...) einen Vorschlag zur en bloc-Datensicherung eingestellt. Aus den Forumsbeiträgen entnehme ich, daß das durchaus öfters relevant sein könnte, aber die aktuellen export bzw. Sicherungsmöglichkeiten "vón Hand" sehr mühselig sind...bitte lest es Euch mal durch (Thema: Datensicherung, Datum 29.09.01) Autor:Hans, und voted dafür, das soll ja bei Christoph hochmotivierend wirken..*smile*

      Ich meine wirklich, daß es so etwas geben sollte, und würde ja evtl. sogar helfen, webspace zu sparen (statt Datei_kopie und datei_kopie2 und datei_kopie3 usw... zu sichern...)

      Grüße
      Hans

     Antworten

    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Sonntag, 30.September.2001, 17:11.
    Ergänzend: Datensicherung @Christoph-machbar?

      Hallo - man kann wohl mit ARCHIV ein ZIP-File anlegen... wäre doch eigentlich nicht so schwierig, wenn man das dann irgendwie downloaden könnte (auch ohne ftp?), würde auch webspace sparen, wenn man es nach download automatisch auf bp-server löscht... ;-)

      Grüße
      Hans

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 1.Oktober.2001, 19:51.
    Re: Ergänzend: Datensicherung @Christoph-machbar?

      Ja, machbar schon (recht einfach), aber nicht unbedingt erwünscht: Festplattenplatz kostet (fast) nix, Traffic ist teuer. Eine Sicherungskopie in ein Archiv ist für baseportal kostengünstiger als wenn das Archiv dann downgeloadet und danach gelöscht wird.

      Wenn sowas kommt, dann wohl nur für die Bezahlversionen (wer so wichtige und grosse Projekte macht, dass er gute Backupmöglichkeiten braucht, sollte dafür auch ein paar Mark übrig haben ;-) ).

     Antworten

    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Dienstag, 2.Oktober.2001, 13:27.
    @Christoph: Wink mit dem Zaunpfahl ;-)) Winke Winke-Lala

      Hm...das Trafficargument kann schon zutreffen... zum Thema "Bezahlen" haben wir ja schonmal diskutiert...leider sind die meisten (auch kommerziell angedachte...) Websites hinsichtlich der Akzeptanz (=finanzieller Rücklauf) eher nicht erfolgreich.
      Ich will das garnicht weiter vertiefen, das weiß jeder eigentlich selbst.

      Der Zugang via Baseportal zu einem bezahlten Service mit erweiterten Funktionen ist sicher der richtige Weg (wie Du weißt, würde z.B. ich durchaus bezahlen, aber nicht für webspace, den habe ich bereits en masse, also ich würde lieber mehr für das zahlen, was den "Leidensdruck" reduziert....statt für etwas, was ich (eigentlich) garnicht brauche....(oder sind dort alle Wunschfeatures drin?)
      Grüße
      Hans
      P.S: winkewinke ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 2.Oktober.2001, 15:10.
    Re: @Christoph: Wink mit dem Zaunpfahl ;-)) Winke Winke-Lala

      Da gabs (natürlich ;-)) ) auch schon erschöpfende Diskussionen um diesen Punkt:

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=2505

      Entscheidend ist: Webspace, also Plattenplatz brauchst Du, um baseportal zu nutzen so oder so. Ob das was auf Deinem Plattenplatz dann liegt, auch übers Web abrufbar ist oder nicht, macht für den Provider keinen Unterschied. Ebenso andere übliche Features, wie FTP, Email etc. - das geht bei jedem Provider vollautomatisch, es wäre Aufwand, das wegzumachen ;-)

      Die Kosten entstehen woanders, z.B. Abrechnung, Nutzerbetreuung, Traffic. D.h. Du brauchst den "Webspace", letztendlich ist es Plattenplatz, Betreuung und Traffic und natürlich baseportal, das Du mietest. Du kannst Deine bestehende Domain auch bei dem jetzigen Provider lassen: Du kannst bei den bp-Providern auch Subdomains nehmen oder denk Dir selber eine aus, z.B. "meinedomain-baseportal.de" oder "meinedomain-daten.de" oder...

     Antworten

    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Donnerstag, 4.Oktober.2001, 19:01.
    Fullfillment

      Hallo Christoph,

      ich habe die Diskussion mal durchgelesen...was soll ich da hinzufügen? Jeder hat halt seine eigenen Bedürfnisse... aber: wenn BP als feature für "Einsteiger" funktioniert (und soll), dann dürfte sich viel eher die Frage stellen, ob es nicht vielmehr um Fullfillment geht... bleiben wir bei mir: ich nutze zwar gerne bp, aber wenn´s was kostet, soll´s auch was bringen.
      M)EIN Idealpaket wäre ein modular wachsendes, mit einer Portion Sander per 0190..oder besser "Abo"-Hotline, die meine unmittelbaren und individuelle Fragen beantwortet und (z.B. konkrete PERL-) Probleme über das allgemeine Forum hinaus individuell löst.
      Speicherplatz und Traffic sind doch die Folge...

      ...Du kennst ja mein aktuelles Projekt...empfiehl mir doch mal was (unter Berücksichtigungd er aktuell ungelösten Attachment-Frage- es gibt derer noch viel mehr!)

      Der "Leidensdruck" definiert die Bereitschaft zur Zahlhöhe...je spezifischer die Nutzungsmöglichkeiten auf Grundlage (z.B. eines Free-Database-Projektes) offeriert werden, umso mehr Geld dürfte zu erwirtschaften sein!

      Nebelkerzenangebote wie die diskutierten mit unnützen oder "marketingbegründet aufgeblasenen" Features, deren Sinn wohl kaum einer durchschauen kann oder nur der High End-User soll (Hauptsache "unbegrenzter Traffic..."), sind da m.E. nicht ausreichend.

      Also - konkrete (sinnvolle) Offerte und Lösung wäre erwünscht!

      Grüße
      Hans

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 4.Oktober.2001, 22:18.
    Re: Fullfillment

      Irgendwie versteht mich in letzter Zeit keiner mehr ;-))

      Das sind keine "marketingbegründet aufgeblasenen" "Nebelkerzenangebote" - da ist ein Provider, der hat ein Angebot das üblicherweise so aussieht: Domain, Webspace, FTP, EMail etc. - dort ist baseportal und beides muss man jetzt zusammenbringen und daraus ergeben sich die bekannten bp-Pakete. Es macht für den Provider keine Unterschied ob der sowieso benötigte Festplattenplatz nun auch per Web erreichtbar ist oder nicht, oder ob CGI nun dabei ist oder nicht... (Kosten entstehen woanders, s. mein voriger Beitrag dazu)

      Du kannst doch mit Sander einen Beratungsvertrag abschliessen, glaub nicht, dass er sich da sperren würde ;-)

      Ob eins der baseportal-Angebote für Dich Sinn macht ergibt sich meiner Meinung ganz einfach: Du willst ein Web-Projekt machen - kannst Du mit baseportal die Sache schneller, besser, einfacher erledigen als ohne? Wenn ja, ist der Gewinn daraus (Zeitgewinn oder bessere Umsetzung oder dass es überhaupt geklappt hat) soviel (oder mehr) wert wie ein bp-Paket kostet? Wenn ja: Zuschlagen...

      Wenn nicht, hast Du entweder bessere Alternativen oder das Projekt ist Dir nicht wichtig genug. Was ich angesichts der Preise wieder mal nich richtig nachvollziehen könnte, aber nunja... ;-)

     Antworten

    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Freitag, 5.Oktober.2001, 19:31.
    Re: Fullfillment - Nachtarock

      Hallo Christoph - als Psychologe bin ich ja f+ür´s "Verstehen" prädestiniert...oder beseer dafür, daß ich Dir helfe, daß Du Dich selbst verstehst..*kicher*

      Ernsthaft:

      1. Was ich meinte war, ob nicht jemand den Bedarf eines Users mit den (vorhandenen) Otpionen abgleicht, und dann das "Passende" empfiehlt.
      Was weiß ICH und JETZT, ob ich mit 5mb und free traffic oder 5000 mb und nur 10 Aufrufen pro Tag "günstiger" fahre....
      Wenn´s nur sooo einfach zu definieren wäre..

      2. Mit S. habe ich schon gesprochen, das geht aus bestimmten Gründen, die Du auch kennst, nur bedingt (und ich bin alleine auch zu klein, um einen Exklusivberater zu finanzieren...) Aber prinzipiell hast Du Recht - fragt sich, ob sich genügend zahlungswillige Leute für eine VIP-Hotline fänden...
      (wenn ich da an Deine Diskussionen denke...ojehhh)

      3. Bislang kann ioch mit (Free-)BP natürlich die Dinge soweit Bestens(:::) erledigen...aber am konkreten Beispiel sieht man, wie schnell sowas zum Bumerang werden kann: man entwickelt eine Anwendung, will eine (garnichtmal so unmögliche) Idee umsetzen, und niemand kann einem weiterhelfen (...keine Zeit...), nichtmal gegen konkret auftragsbezogene Bezahlung (die dann ja "legitim" wäre!)

      Was ist, wenn´s umfangreicher und komplexer wird?????

      Da ist dann der "Preis" wirklich die sekundäre Frage...(womit wir wieder bei der Eingangsfrage wären: was wäre für ein definiertes Projekt die beste Einstiegsgröße und welche - bei Bedarf - Upgrades kann man modellieren?)

      Grüße
      Hans

      P.S: Im Verkauf gilt: wer "meckert" kauft (weil er sich mit dem Angebot vertieft auseinadersetzt... ;-))

      P.P.S: Aus Reklamationskunden werden i.d.R. die treuesten Dauer/Stammkunden... ;-)))

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 5.Oktober.2001, 20:57.
    Re: Fullfillment - Nachtarock

      Schön dass wir hier psychologische Betreuung im Forum haben ;-)

      1. Ja, das Problem hast Du aber immer, wenn Du Dir was zulegen willst: Reichen die 5 Kästen Bier für die Party heute abend oder solltens mehr sein? Hol ich mir n Athlon oder reicht n Duron? etc. ;-) Und grad bei Webspace gibts doch 1000 Angebote mit allerlei Unterschieden, auch beim Traffic...

      2. Du hast schon recht, ne 0190-Nr. würde wirklich Sinn machen. Aber wieviel würden die nutzen? Schliesslich muss die ja auch zumindestens tagsüber besetzt werden (von jemand der Ahnung hat). Ob sich das lohnt? Ich weiss nicht...

      3. Ja, is auch verständlich. Is aber auch bei vielen Sachen so: Wenn ich eine bestimmte Funktion für Prg. X brauche und der Hersteller liefert das nicht, ich bin aber sowohl auf das Prg. und die Funktion angewiesen - dann ist das ein Problem. Ganz so schlimm sollte es mit baseportal aber nicht sein, man kann sich wirklich ne Menge selbst programmieren. Ich könnte mir fast vorstellen auch EMail-Attachments, weiss ich aber nicht auswendig, müsste man sich mal die Spezifikation dazu durchlesen...

      Upgrades: Du kannst soviel und sooft upgraden wie Du willst, da wird Dir kein Provider Probleme bereiten ;-)

      zum PS: ;-) Ach DESHALB hat Strato soviele Kunden ;-)))

      zum PPS: ;-) Es gibt ne Menge baseportal+webspace-Kunden, auch von grossen Paketen, von denen ich noch nie irgendeine Beschwerde gehört habe ;-)))

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 56250 bis 56400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.46s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!