Re: Veranstaltungskalender - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Robert Heiden (81 Beiträge) am Donnerstag, 10.Januar.2002, 10:40. WWW: www.zisfa-online.de
    Re: Veranstaltungskalender

      Hallo,

      die Daten müßen
      1. in der Datenbank und
      2. im Template geändert werden.

      Am besten kopierst Du Dir das Template in den Editor von Windows und änderst über "suchen/ersetzen" die jeweiligen Daten.

      Bei mir zumindest hat es funkioniert.

      Liebe Grüße

      Robert


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Kremhöller (6 Beiträge) am Donnerstag, 10.Januar.2002, 07:48. WWW: noni-partner.de
    Veranstaltungskalender

      Hallo, ich hab den "Veranstaltungskalender - universell Anpaßbar (kleinere Fehler beseitigt) Optimierter Code von Ruben Hempel" in mein Verzeichnis geholt und möchte die Kategorien und Landkreise ändern. Geht aber nicht, dh. wenn ich da die entsprechenden Felder ändere, dann stehen am Ende trotzdem die alten Kategorien und Lankreise drin.
      Wer kann mir helfen.

      Danke,
      Siegfried

     Antworten

    Beitrag von Robert Heiden (81 Beiträge) am Donnerstag, 10.Januar.2002, 10:40. WWW: www.zisfa-online.de
    Re: Veranstaltungskalender

      Hallo,

      die Daten müßen
      1. in der Datenbank und
      2. im Template geändert werden.

      Am besten kopierst Du Dir das Template in den Editor von Windows und änderst über "suchen/ersetzen" die jeweiligen Daten.

      Bei mir zumindest hat es funkioniert.

      Liebe Grüße

      Robert

     Antworten

    Beitrag von Kremhöller (6 Beiträge) am Donnerstag, 10.Januar.2002, 21:35. WWW: noni-partner.de
    Re: Veranstaltungskalender

      Hallo Robert, Danke, jetz müsste ich nur noch wissen was ist ein "Template" ??? Ich hab irgendwo gelesen, dass hier Beiträge so geschrieben werden, dass ein 10Jähriger es versteht ! Ich kommen mir jedoch vor, als wäre ich in China (verstehe nur Bahnhof) !!! Du musst wissen, ich bin zwar 55, aber was diese Geschichten betrifft, vielleicht 6 !!!
      Also, ich habe in "Home" 5 Dateien stehen, wobei ein mal mit "nur lesen" bezeichnet ist ! Was von den übrigen 4 muss ich wohin kopieren und mit welchem Editor bearbeiten ? Den jeweiligen Quelltext, oder was ?? Wenn ich diese Dateien auf meine Festplatte kopieren will, dann heissen die alle "baseportal" und eine wird von der anderen überschrieben !
      Und dann, gestzt den Fall es klappt irgendwie, wie bekomme ich diesen Quelltext dann wieder zurück ???

      Also, ein kleiner Hinweis "für Doofe" wäre mir am liebsten !!!

      Sorry, es ist halt leider so, ICH HAB KEINE AHNUNG, will aber nicht aufgeben (Für meine Homepage habe ich 3 Jahre gebraucht, bis ich kapiert habe, wie die ins Netz kommt und hab sogar Passwortgeschutzte Seiten zusammen gebastelt (obwohl ich nicht weis, wie ich das geschafft habe) !

      Gruss Siegfried

     Antworten

    Beitrag von Robert Heiden (81 Beiträge) am Freitag, 11.Januar.2002, 07:48. WWW: zisfa-online.de
    Re: Veranstaltungskalender

      Hallo Siegfried,

      Du mußt bei 2 Dateien Änderungen durchführen.

      1. Die Datenbank Veranstaltung. Hier auf Felder klicken, dann in diesem Fall auf Kategorie, da wäre es am besten, wenn Du zuallerst nur ein Wort ausstauscht.

      2. Das Template Veranstaltung enthält den eigentlichen Quellcode, die anderen Templates werden von dem Template Veranstaltung aufgerufen.

      Im Template Veranstaltung suche Dir über "Bearbeiten / Suchen " des Browsers das Wort das Du vertauschen möchtest und ersetze es durch das Austauschwort. Worte,
      denen zum Beispiel ein $ oder & oder ähnliches unmittelbar davorsteht z.B. $Landkreis dürfen nicht ersetzt werden.

      Und nun viel Spaß


      Robert
      PS: bin auch ein Oldie (41), habe ein halbes Jahr jetzt mit baseportal verbracht, und ganz langsam klappt es jetzt. Ein Weg der kleinen Schritte!
      Nur ausprobieren hilft. Und baseportal ist im Verhältnis zu allen ! anderen Datenbanken, die es gibt wirklich einfachst. Viel einfacher als die meisten Webgeneratoren, sobald man den Anfang verstanden hat.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 51900 bis 52050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!