bitte ankreuzen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von steffen niegsch (73 Beiträge) am Mittwoch, 1.August.2001, 17:27.
    bitte ankreuzen

      [ ]Die Frage war unverständlich oder ungenügend beschrieben, so dass keiner wusste, worum es überhaupt geht.
      [ ]Die Frage war zu speziell - es weiss tatsächlich niemand eine Antwort.
      [ ]Die Frage war überzogen. Niemand wird einem Fragenden in stundenlanger Arbeit komplette Anwendungen programmieren.
      ---------------------------------------

      Zus sehen ist alles unter http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/service/ptop/ptop2

      Wenn ich bei der oberen DB einen neuen Eintrag mache wird nicht nur fuer beide DB's die Einngabemaske geöffnet sondern der neue Datensatz wird in beide DB eingetragen.
      Ich spreche die Datenbanken aber direkt an.

      <do action=all db=ptop ...
      <do action=all db=ptops ...
      

      Mir ist nur die Möglichkeit eingefallen die Seite per Frame zu teilen. Hat einer einen Ansatz zum selber weitermachen für mich? Danke.

      Gruss steffen


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von steffen niegsch (73 Beiträge) am Dienstag, 31.Juli.2001, 13:20.
    Eine Eingabemaske zuviel öffnet sich..

      wenn ich zwei verschiedene Datenbanken auf eine Seite lege und dort einen neuen Eintrag vornehmen will.
      Wenn ich auf 'Neu' bei DB1 klicke öffnet sich auch die Eingabemaske für die zweite DB.
      Kann man das verhindern?

      Gruss steffen

     Antworten

    Beitrag von steffen niegsch (73 Beiträge) am Mittwoch, 1.August.2001, 17:27.
    bitte ankreuzen

      [ ]Die Frage war unverständlich oder ungenügend beschrieben, so dass keiner wusste, worum es überhaupt geht.
      [ ]Die Frage war zu speziell - es weiss tatsächlich niemand eine Antwort.
      [ ]Die Frage war überzogen. Niemand wird einem Fragenden in stundenlanger Arbeit komplette Anwendungen programmieren.
      ---------------------------------------

      Zus sehen ist alles unter http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/service/ptop/ptop2

      Wenn ich bei der oberen DB einen neuen Eintrag mache wird nicht nur fuer beide DB's die Einngabemaske geöffnet sondern der neue Datensatz wird in beide DB eingetragen.
      Ich spreche die Datenbanken aber direkt an.

      <do action=all db=ptop ...
      <do action=all db=ptops ...
      

      Mir ist nur die Möglichkeit eingefallen die Seite per Frame zu teilen. Hat einer einen Ansatz zum selber weitermachen für mich? Danke.

      Gruss steffen

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 1.August.2001, 18:07.
    Re: bitte ankreuzen

      Ich tippe auf 2tens, dazu wird nur Christoph was sagen können - der schläft ja normalerweise im System ;-)

      Mein Ansatztipp:
      Formular selbst bauen, und ein <input type=hidden name="db=" value...> mitschicken. dann brauchst du nicht do action all, sondern <do action=input> vor <do action=list db=1><do action=list db=2>.
      So würde immer nur in einer db abgespeichert, aber alles geholt. Eventuell gibts aber noch irgendwo Probleme - weiß nicht ;-)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von steffen niegsch (73 Beiträge) am Mittwoch, 1.August.2001, 18:16.
    Danke. Ich versuche es mal in der Rinchtung.

      .

     Antworten

    Beitrag von steffen niegsch (73 Beiträge) am Mittwoch, 1.August.2001, 17:44.
    bitte ankreuzen

      [ ]Die Frage war unverständlich oder ungenügend beschrieben, so dass keiner wusste, worum es überhaupt geht.
      [ ]Die Frage war zu speziell - es weiss tatsächlich niemand eine Antwort.
      [ ]Die Frage war überzogen. Niemand wird einem Fragenden in stundenlanger Arbeit komplette Anwendungen programmieren.
      ---------------------------------------

      Zus sehen ist alles unter http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/service/ptop/ptop2

      Wenn ich bei der oberen DB einen neuen Eintrag mache wird nicht nur fuer beide DB's die Einngabemaske geöffnet sondern der neue Datensatz wird in beide DB eingetragen.
      Ich spreche die Datenbanken aber direkt an.

      <do action=all db=ptop ...
      <do action=all db=ptops ...
      

      Mir ist nur die Möglichkeit eingefallen die Seite per Frame zu teilen. Hat einer einen Ansatz zum selber weitermachen für mich? Danke.

      Gruss steffen

     Antworten

    Beitrag von steffen niegsch (73 Beiträge) am Mittwoch, 1.August.2001, 17:46.
    Entschuldigung, es sollte nur ein Reload aufs Forum sein.

      .

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 58650 bis 58800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.14s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!