Re: Gästebuch auf Homepage integrieren - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Norbert (177 Beiträge) am Samstag, 6.Oktober.2001, 14:28. WWW: www.kadek.de
    Re: Gästebuch auf Homepage integrieren

      Das Problem bei deiner Seite ist, dass du keine Frames verwendest. Das heisst, die Seite wird bei der Navigation stets als ganzes geladen.

      Du hast also die Wahl: Entweder das Gästebuch in einem externen, neuen Fenster öffnen zu lassen wie bisher (halte ich für sinnvoller) oder im gleichen Fenster, dann ist allerdings nichts mehr von deiner sonstigen Seite zu sehen. Dazu fügst du dem HTML-Code noch die Option <TARGET="_self"> hinzu. Der ganze Aufruf würde also lauten:

      <A HREF="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/TanzcafeMerlin/Gaestebuch_Kopie" TARGET="_self">
      

      Besser wäre es, wenn du Frames einfügst, d.h. die linke Menüleiste stehen bleibt. Ob und wie das mit NetObjects geht, kann ich leider auch nicht sagen, ich erstelle meine Seiten ausschliesslich mit Uli Meybohms HTML-Editor Phase II, der kostenlos unter http://www.meybohm.de erhältlich ist.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Martina Kindle (1 Beitrag) am Samstag, 6.Oktober.2001, 13:35. WWW: tanzcafe-merlin.de
    Gästebuch auf Homepage integrieren

      ich bekomme das nicht hin, dass das Gästebuch auf meiner eigenen Homepage integriert ist. Bis jetzt geht es nur über einen Link auf meien daten extern (auserhalb meiner Seite). Ich arbeite mit Net Objects. Wie kriege ich das Gästebuch auf meine Homepageseite Gästebuch integriert ohne dass es auf Baseportal geht?

     Antworten

    Beitrag von Norbert (177 Beiträge) am Samstag, 6.Oktober.2001, 14:28. WWW: www.kadek.de
    Re: Gästebuch auf Homepage integrieren

      Das Problem bei deiner Seite ist, dass du keine Frames verwendest. Das heisst, die Seite wird bei der Navigation stets als ganzes geladen.

      Du hast also die Wahl: Entweder das Gästebuch in einem externen, neuen Fenster öffnen zu lassen wie bisher (halte ich für sinnvoller) oder im gleichen Fenster, dann ist allerdings nichts mehr von deiner sonstigen Seite zu sehen. Dazu fügst du dem HTML-Code noch die Option <TARGET="_self"> hinzu. Der ganze Aufruf würde also lauten:

      <A HREF="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/TanzcafeMerlin/Gaestebuch_Kopie" TARGET="_self">
      

      Besser wäre es, wenn du Frames einfügst, d.h. die linke Menüleiste stehen bleibt. Ob und wie das mit NetObjects geht, kann ich leider auch nicht sagen, ich erstelle meine Seiten ausschliesslich mit Uli Meybohms HTML-Editor Phase II, der kostenlos unter http://www.meybohm.de erhältlich ist.

     Antworten

    Beitrag von RUben (0 Beiträge) am Samstag, 6.Oktober.2001, 14:33.
    Re: Gästebuch auf Homepage integrieren

      Hallo, Martina,
      kein Problem mit NOF. Du arbeitest doch sicherlich mit Masterrahmen. Da mußt du in den Layoutbereich der Hauptseite einfach mittels der "screen-door"-Komponente als Ziel die URL deiner auf bp liegenden Seite angeben und als frameziel den frame Haupttext im Eigenschaftsfenster für den Link wählen.
      Wenn du sicher gehen willst, daß alle Nutzer auf die Baseportal-Seiten kommen, auch wenn deren Browser nicht automatisch redirected, dann bau einfach noch einen Text- oder Grafiklink mit gleichem Zielframe ein. (Kannst dirs mal unter www.hempelr.de beim Gästebuch anschaun)
      hth
      Ruben

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 56100 bis 56250:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!