Zugriff auf Datenbank wird verweigert - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christine Utz (1 Beitrag) am Dienstag, 9.Oktober.2001, 21:40.
    Zugriff auf Datenbank wird verweigert

      Da ich (noch) so gut wie gar keine HTML-Kenntnisse habe, gibt es ein paar Probleme mit der Gestaltung des Layouts meiner Datenbank. Ich habe Wusel's Template Creator benutzt, bekomme aber kein brauchbares Ergebnis, da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, wie ich die auszugebenden Felder in das Formular eingeben muss, damit sie als Felder erkannt und angezeigt werden. (Problem 1)

      Problem 2: Wenn ich versuche, die mit meiner Datenbank verknüpfte Seite aufzurufen, bekomme ich in ca. 80% aller Fälle die Fehlermeldung

      [ Fehler: init:
      Ursache: Die angegebene Datenbank ist für den gewünschten Zugriff nicht freigegeben.

      Lösung: Gehen Sie in Ihren privaten Bereich (Anmelden), wählen Sie die entsprechende Datenbank aus, klicken Sie auf 'Verwaltung' und ändern Sie die Rechte entsprechend. ]

      Was mache ich falsch? Ich habe unter "Verwaltung" die Rechte auf "Lesen" gesetzt, aber es funktioniert trotzdem nicht.

      Auch wenn meine Fragen vielleicht etwas lächerlich klingen, ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar, da ich langsam am Verzweifeln bin, vor allem, was 2) betrifft.

      Vielen Dank schon im Voraus!


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Christine Utz (1 Beitrag) am Dienstag, 9.Oktober.2001, 21:40.
    Zugriff auf Datenbank wird verweigert

      Da ich (noch) so gut wie gar keine HTML-Kenntnisse habe, gibt es ein paar Probleme mit der Gestaltung des Layouts meiner Datenbank. Ich habe Wusel's Template Creator benutzt, bekomme aber kein brauchbares Ergebnis, da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, wie ich die auszugebenden Felder in das Formular eingeben muss, damit sie als Felder erkannt und angezeigt werden. (Problem 1)

      Problem 2: Wenn ich versuche, die mit meiner Datenbank verknüpfte Seite aufzurufen, bekomme ich in ca. 80% aller Fälle die Fehlermeldung

      [ Fehler: init:
      Ursache: Die angegebene Datenbank ist für den gewünschten Zugriff nicht freigegeben.

      Lösung: Gehen Sie in Ihren privaten Bereich (Anmelden), wählen Sie die entsprechende Datenbank aus, klicken Sie auf 'Verwaltung' und ändern Sie die Rechte entsprechend. ]

      Was mache ich falsch? Ich habe unter "Verwaltung" die Rechte auf "Lesen" gesetzt, aber es funktioniert trotzdem nicht.

      Auch wenn meine Fragen vielleicht etwas lächerlich klingen, ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar, da ich langsam am Verzweifeln bin, vor allem, was 2) betrifft.

      Vielen Dank schon im Voraus!

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 9.Oktober.2001, 21:46.
    Re: Zugriff auf Datenbank wird verweigert

      Dann kopier doch mal den Code aus dem html-fenster und stell ihn ins Forum.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von LutzButz (0 Beiträge) am Mittwoch, 10.Oktober.2001, 11:24.
    Re: Zugriff auf Datenbank wird verweigert

      Ich hatte zunächts auch immmer das Problem, meine Lösung war, immer im generierten Code den slash \ vo dem DB-Namen zu löschen, so sich die Seite im selben Verzeichnis befindet.

      Also:
      ist deine Tabelle (Datenbank) im Verzeichnis tabelle und heisst meinetabelle und du willst auf diese mit dem genierten Code zugreifen, dann muss da stehen db=meinetabelle

      Vielleicht hilft Dir das ja.

      Gruß

      LutzButz
      P.S.
      Ansonsten bin ich auch noch schwer am schwimmen, so richtig komm ich mit der Doku bei etwas anspruchvolleren Problemstellung auch nicht zu recht - aber ich lerne.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 56100 bis 56250:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!