Re: do / while Schleife Hiiiilfe - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Robert Heiden (81 Beiträge) am Mittwoch, 10.Oktober.2001, 07:57.
    Re: do / while Schleife Hiiiilfe

      Das ist das, was ich an baseportal wirklich zu schätzen weiß. Meistens bekomme ich prompt eine kompetente Antwort. Vielen Dank.

      Zu den Berufsgruppen mit Werbeverbot:

      Ich gehöre auch dieser an, und habe einfach bp mit webspace gemietet. Für Software anderer Art bin ich zwangsweise ja auch bereit, viel ( meistens sogar sehr viel ) Geld zu investieren und dafür bekomme ich meistens wenig Hilfe und schon gar nicht so schnell.

      Für den Internetzugang / Handy investiere ich deutlich mehr Geld. Das wird sich hoffentlich ändern, wenn meine Seiten Dank Euch fertig sind, und ich vieeeel mehr Kapazität für meine Datenbanken brauche.

      Wann gibt es das "hierarchische Inhaltsverzeichnis" zu mieten ?

      Ich brech mir noch einen ab, bis ich das im vorhandenen bp umprogrammiert habe.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Robert Heiden (81 Beiträge) am Dienstag, 9.Oktober.2001, 17:48.
    do / while Schleife Hiiiilfe

      Die Schleife wird im ersten Durchlauf beendet. Ich krieg den Fehler leider nicht raus. ( 2 Tage !!!)

      do
           {
            get "child==!$IDS","struktur";
            if ($child ne $IDS)
              {get "next==!$IDS","struktur";
               $IDS=$_id;
              }
           $IDS=$_id; 
           }
         while ($child == $IDS); 
      

      WO hab ich den Fehler ?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 9.Oktober.2001, 20:43.
    Re: do / while Schleife Hiiiilfe

      Puhh, da gibts natürlich einige Möglichkeiten. Wichtig is ja, was in "struktur" in den entsprechenden Feldern gespeichert ist. Ein "$IDS=$_id" ist überflüssg, das wird ja sowieso ausgeführt, gekürzt sähe der Code so aus (finde ich einfacher zu verstehen):

      do
      {
        get "child==!$IDS","struktur";
        get "next==!$IDS","struktur" if $child ne $IDS;
        $IDS=$_id; 
      } while ($child == $IDS); 
      

      Also es bedeutet: wenn ein "child" mit $IDS als eintrag existiert, dann soll er dessen Id als Nächstes nehmen, ansonsten die Id von "next" mit $IDS (sofern vorhanden).

      Was ist der Startwert von $IDS? 0? Oder leer?

      Wenn 0: Gibt es einen Eintrag mit "child" == 0 ? Was für eine Id hat der Eintrag ? Gibt es dann wieder einen Eintrag mit der "child" == dieser Id ? etc.

      nich einfach, urx...

     Antworten

    Beitrag von Robert Heiden (81 Beiträge) am Mittwoch, 10.Oktober.2001, 07:57.
    Re: do / while Schleife Hiiiilfe

      Das ist das, was ich an baseportal wirklich zu schätzen weiß. Meistens bekomme ich prompt eine kompetente Antwort. Vielen Dank.

      Zu den Berufsgruppen mit Werbeverbot:

      Ich gehöre auch dieser an, und habe einfach bp mit webspace gemietet. Für Software anderer Art bin ich zwangsweise ja auch bereit, viel ( meistens sogar sehr viel ) Geld zu investieren und dafür bekomme ich meistens wenig Hilfe und schon gar nicht so schnell.

      Für den Internetzugang / Handy investiere ich deutlich mehr Geld. Das wird sich hoffentlich ändern, wenn meine Seiten Dank Euch fertig sind, und ich vieeeel mehr Kapazität für meine Datenbanken brauche.

      Wann gibt es das "hierarchische Inhaltsverzeichnis" zu mieten ?

      Ich brech mir noch einen ab, bis ich das im vorhandenen bp umprogrammiert habe.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 10.Oktober.2001, 14:27.
    Re: do / while Schleife Hiiiilfe

      Gern geschehen ;-)

      Puhh, also das "hierarchische Verzeichnis" funktioniert ja nur mit der beta. Das kann noch eine Weile dauern bis die fertig ist, da fehlen noch einige Funktionen und dann muss sie ja noch ausführlich getestet werden...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 56100 bis 56250:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!