Ausgabe einer Seite mit verknüpften DB´s - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Manfred (32 Beiträge) am Montag, 8.Oktober.2001, 19:54.
    Ausgabe einer Seite mit verknüpften DB´s

      Hallo Leute,

      Ich möchte eine DB1 erstellen mit folgenden Kategorien z.B.

      - Produkte
      - Service

      Dann eine zweite DB2 erstellen mit folgenden Datensätzen z.B:

      - Transportbeton (Relation mit DB1=Kategorie Produkt)
      - Estrich (Relation mit DB1=Kategorie Produkt)
      - Anfrage (Relation mit DB1=Kategorie Service)

      Nun habe ich eine Ausgabeseite (Navigation) in der nun die Datensätze der DB1 stehen z.B.

      - Produkt
      - Service

      Wenn ich nun auf den Link "Produkt" klicke, sollte eine Ausgabeseite (Inhalt) mit folgendem Inhalt angezeigt werden:

      Oben die Links (Transportbeton und Estrich) - logisch da diese ja in Relation mit DB1=Kategorie Produkt stehen - und unten sollte z.B. ein Text zum Produkt ausgegeben werden. (Der muss natürlich in der DB in einem Feld gespeichert worden sein).

      Wenn ich dann die oberen Links -Transportbeton- klicke sollte natürlich die Ausgabeseite für Transportbeton ausgegeben werden.

      Bei meinen Versuchen steht in der Navigationsausgabeseite folgendes:

      <loop db=DB1 sort==>
      <a href="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/....../....../Inhalt&cmd=all&Id==$_id">$Kategorie</a><br></td>
      

      und in der Ausgabeseite (Inhalt) folgendes:

      <loop db=DB2 sort==>
      <align="left">
      <bgcolor=ffffff>
      <tr><font face="arial" size=2>
      <a href="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/....../....../Inhalt&cmd=all&Id=$_id">$Link</a><br></td>
      </loop>
      

      <loop db=DB1>
      <td valign="top"><font face="Verdana" size="4" color="#004040"><b>$Text</b></font>
      </loop>
      

      Ich hoffe Ihr habt mich verstanden - Also bis dann

      Manfred


    Antworten 
 Liste der Einträge von 56100 bis 56250:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!