PLZ Index falsche Ergebnisse - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sven (48 Beiträge) am Dienstag, 9.Oktober.2001, 15:08. WWW: suche-musiker.de
    PLZ Index falsche Ergebnisse

      Hallo...
      Vielleicht kann sich das jemand ansehen weil es schwer zu beschreiben ist.
      In der Datenbank ist oben eine Liste mit Zahlen von 0-9
      Wenn ich auf die 6 klicken kommt im Moment alles was mit der PLZ 6 anfängt. Jedoch bei 7 kommt alles mit 7 und darunter, bei 8 kommt 8 und 7 und 6..

      Warum ist das so?
      Wie stelle ich ein das nur das entsprechende PLZ-Gebiet erscheint.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Sven (48 Beiträge) am Dienstag, 9.Oktober.2001, 15:08. WWW: suche-musiker.de
    PLZ Index falsche Ergebnisse

      Hallo...
      Vielleicht kann sich das jemand ansehen weil es schwer zu beschreiben ist.
      In der Datenbank ist oben eine Liste mit Zahlen von 0-9
      Wenn ich auf die 6 klicken kommt im Moment alles was mit der PLZ 6 anfängt. Jedoch bei 7 kommt alles mit 7 und darunter, bei 8 kommt 8 und 7 und 6..

      Warum ist das so?
      Wie stelle ich ein das nur das entsprechende PLZ-Gebiet erscheint.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 9.Oktober.2001, 20:35.
    Re: PLZ Index falsche Ergebnisse - Text statt Zahl?

      Bist Du vielleicht auf die alte Falle hereingefallen und hast das PLZ-Feld als "Zahl" sortiert? Obwohl es PostleitZAHL heisst geht man bei einer Suche aber wie mit einem Text vor: "Suche mir alles was mit 3 beginnt" - so sieht keine Zahlensuche aus, die würde lauten: "Suche mir alles was zwischen 30000 und 39999 liegt"...

      Also einfach PLZ als Text sortieren und es sollte funzen...

     Antworten

    Beitrag von Sven (48 Beiträge) am Mittwoch, 10.Oktober.2001, 09:53.
    Re: PLZ Index falsche Ergebnisse - Text statt Zahl?

      Wenn ich das PLZ Feld als Text sortiere dann erscheint eine Indexleiste von A-Z und ich benötige die Zahlen.

      Sven

     Antworten

    Beitrag von Tina H. (34 Beiträge) am Mittwoch, 10.Oktober.2001, 10:18. WWW: zergportal.de
    Re: PLZ Index falsche Ergebnisse - Text statt Zahl?

      Hallo Sven,

      setzt doch einfach mal diesen kleinen Perlschnipzel vor deiner db-Ausgabe

      <perl>
      out "PLZ: ";
      foreach ('0' .. '9')
      {
      out "<a href=\"baseportal.pl?htx=/dein_bp_account/deine_datenbank&dein_PLZ_feld~=$_\">$_</a> ";
      }
      </perl>
      

      Grüsse
      Tina

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 10.Oktober.2001, 14:46.
    Re: PLZ Index falsche Ergebnisse - Text statt Zahl?

      Ah, ok, verstehe... Aber mit nem Zahlvergleich geht eine Suche nach führenden Zeichen einfach nich. Probier mal den Code von Tina aus...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 56100 bis 56250:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!