Re: Probleme bei der Verwendung von $_id - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Gerd (7 Beiträge) am Mittwoch, 10.Oktober.2001, 17:56.
    Re: Probleme bei der Verwendung von $_id

      Vielen Dank für die Hilfe.

      Das Problem lag in der Datenbank. Ich habe diese gelöscht und neu angelegt. Damit war das Problem gelöst.

      Der bisherige Versuch der Reorganisation der Datenbank hat nicht geholfen. Statt 3 ID Felder habe ich nun wieder nur eines.

      Gerd


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Gerd (7 Beiträge) am Sonntag, 7.Oktober.2001, 13:09.
    Probleme bei der Verwendung von $_id

      Ich möchte nach Erstellung einer Listenausgabe eine Detailausgabe eines einzelnen Datensatzes ermöglichen. Ich habe dabei folgende Lösung vorgesehen, die sich an der Beschreibung von "Re: Ausgabe von Details eines gefundenen Datensatzes, Sander am 27.09.2001" orientiert.
      Die Codierung lautet wie folgt:

      Listenausgabe:
      <loop db=buero_praxis sort=Lage,Pacht code=perl>
      out"<a href=\"http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/bordemann/test2&cmd=all&Id==$_id\">$Kurzbeschr</a>";
      
      ....
      </loop>

      Detailübersicht:
      <loop db=buero_praxis $Id==$Id code=perl>
      
      ...
      </loop>

      Es wird dabei jedoch keine ID von der Listenausgabe in die Detailübersicht übergeben. Woran kann das liegen?
      Die Datenbank "buero_praxis" enthält 2 Felder, die als Merkmal "Sortierung" enthalten.
      Hinweis: Unter "Verwaltung" der Datenbank wird unter "Export" 3mal ein Feld "Id" angezeigt.
      Ich habe die Datenbank auch bereits reorganisiert.
      Die Ausgabe von $id scheitert.

      Danke für eure Hilfe!

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 7.Oktober.2001, 14:40.
    Re: Probleme bei der Verwendung von $_id

      Das Feld Id wird automatisch unsichbar angelegt. Du brauchst es also nicht nochmal anlegen.

      Beim <loop> für die Datail ist ein $ zuviel.
      So ist richtig
      <loop db=buero_praxis Id==$Id code=perl>
      

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Bordemann (1 Beitrag) am Sonntag, 7.Oktober.2001, 16:16.
    Re: Probleme bei der Verwendung von $_id

      Die beiden anderen Felder "Id" habe ich nicht manuell angelegt. Ist es möglich, dass sie automatisch angelegt wurden, als ich die Option "Sortierung" für zwei Felder angegeben habe?
      Wenn die drei Id-Felder falsch sind, kann ich zwei von ihnen löschen? Sie erscheinen nämlich nicht in der Liste "Felder".

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 7.Oktober.2001, 16:44.
    Re: Probleme bei der Verwendung von $_id

      Ich glaube, das muß sich CB dann mal anschauen. Normalerweise sollte es nur eine Id geben.

      Sortierungen kannst du einstellen soviel du willst

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Gerd (7 Beiträge) am Mittwoch, 10.Oktober.2001, 17:56.
    Re: Probleme bei der Verwendung von $_id

      Vielen Dank für die Hilfe.

      Das Problem lag in der Datenbank. Ich habe diese gelöscht und neu angelegt. Damit war das Problem gelöst.

      Der bisherige Versuch der Reorganisation der Datenbank hat nicht geholfen. Statt 3 ID Felder habe ich nun wieder nur eines.

      Gerd

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 56100 bis 56250:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!