Christoph: Re: Haste aufgegeben??? ;-) - doch, doch?? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Montag, 8.Oktober.2001, 21:45.
    Christoph: Re: Haste aufgegeben??? ;-) - doch, doch??

      >Re: Haste aufgegeben??? ;-) - nee, nee...
      

      >Ja, dann bin ich doch erstmal baff... Was das "do action=all" alles kann... Schau mir die Seite morgen mal näher an...

      ...oder hast Du wieder gewartet, bis die widerliche Angelegenheit aus Deinem Gesichtsfeld verschwindet ;-))))

      Viele Grüße,
      Thomas


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Montag, 8.Oktober.2001, 21:45.
    Christoph: Re: Haste aufgegeben??? ;-) - doch, doch??

      >Re: Haste aufgegeben??? ;-) - nee, nee...
      

      >Ja, dann bin ich doch erstmal baff... Was das "do action=all" alles kann... Schau mir die Seite morgen mal näher an...

      ...oder hast Du wieder gewartet, bis die widerliche Angelegenheit aus Deinem Gesichtsfeld verschwindet ;-))))

      Viele Grüße,
      Thomas

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 9.Oktober.2001, 02:50.
    Re: Christoph: Re: Haste aufgegeben??? ;-) - doch, doch?? äh, ja

      Hast mich erwischt... ,-)

      Habs mir aber JETZT angeschaut und, hui, Du treibst da ja lustige Sachen, kein Wunder dass das "do action=all" das alles erledigt... Nur sinnvoll isses nich! Weil: Du speicherst in jedem Datensatz den kompletten HTML-Code für die Ausgabe mit - das ist a) Platzverschwendung, was garnich mal so schlimm wäre (die paar hundert Bytes), aber es ist auch b) extrem pflegeunfreundlich: Was, wenn Du nachträglich irgendwas am Design ändern willst? Dann darfst Du alle Datensätze ändern!

      Da isses doch sinnvoller die _Daten_ in die Datenbank zu speichern und das Design dem Template zu überlassen. Eine Lösung wäre dann auch ganz einfach mit "loop" zu machen...

      Ich denke dass aus diesem HTML-steckt-in-allen-Datensätzen auch das Problem das Du hast herrührt, denn Du erzeugst ziemlich, naja, wie drück ichs aus... ;-) "nicht-regel-konformen" HTML-Code. In Deiner Seite steht z.B. pro Datensatz ein "<HTML>...</HTML>" drin - <html> sollte aber nur ein einziges Mal auf vorkommen und die gesamte Seite umschliessen... Naja und mehr so Sachen...

      Hoffe das hilft ein wenig, auch wenn Dir ein wenig Arbeit ins Haus beim Umbau der DB/Seiten stehen dürfte - aber glaub mir, es ist wirklich viiieeel besser!! ;-)

     Antworten

    Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Dienstag, 9.Oktober.2001, 22:24.
    Re: Christoph: Re: Haste aufgegeben??? ;-) - doch, doch?? äh, ja



      Mit der "Platzverschwendung" hast Du natürlich recht. Sollte aber erst dann zum Problem werden, wenn ein Vielfaches an Daten abgelegt wird.

      Extrem pflegeunfreundlich ist es absolut nicht: Alle entsprechenden tags sind in separaten Feldern abgelegt. Vielleicht erinnerst Du Dich, dass ich mir in Access einen "editor" gebastelt habe.

      Wenn ich eine Tabelle, Anordnungen oder sontiges ändern möchte, ist das ein Aufwand von maximal fünf Minuten ;-))))) (bin stolz auf mich, hmhm)

      Das mit den nicht regel-konformen hmtl-codes ergibt sich zwangsläufig, da ein jeder Datensatz auch ganz alleine so wieder gegeben werden soll. Dies "auf korrekt" zu ändern, wird vermutlich den Rahmen der Access-db sprengen...

      Ich danke Dir aber trotzdem vielmals, dass Du Dir Zeit genommen hast, meine "puzzle-site" anzusehen!!!!!!!!

      Übrigens... was is "loop"?

      Gracios

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 10.Oktober.2001, 02:09.
    Re: Christoph: Re: Haste aufgegeben??? ;-) - doch, doch?? äh, ja

      Nee, nee, das geht besser und wenn Du's erstmal anders gemacht hast, wirst Du's nich mehr so wie jetzt haben wollen ;-)

      Ok, haken wir die Platzverschwendung ab: Es ist eine, aber bei wenigen Datensätzen isses egal.

      Du hast Dir im Prinzip das, was baseportal leistet/leisten kann in Access nachgebastelt - nur nich ganz so schön wie es mit baseportal ginge ;-)

      Wenn Du in baseportal eine Tabelle oder Sonstiges ändern wollen würdest, wäre das dann eine Sachen von 30 Sekunden ;-) (Naja oder so ;-) )

      Nee, regelkonformer Code ergibt sich nich automatisch: 2 Fahrräder sind kein Tandem! Nochmal das mit den "<html>...</html>" Tags als Beispiel: Es darf/soll nur ein <html>...</html>-Tag auf einer Seite sein - bei Dir werdens aber einige Dutzend - je Datensatz einmal!! Aus solchen Sachen resultieren dann die Probleme, die Du hast... Das sollte sich doch lohnen mal näher anzuschauen!! ;-)

      Bzgl. "loop" schau einfach mal in die Doku da ist das beschrieben und es ist genau das was Du brauchst...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 56100 bis 56250:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.34s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!