Re: Gegenseiter Austausch von Datenbank-Templates und Strukturen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Samstag, 6.Oktober.2001, 20:17. WWW: anstoss.com
    Re: Gegenseiter Austausch von Datenbank-Templates und Strukturen

      Ähm, nunja. Ein Lebensmotto bei mir heitß: "Wer lesen kann ist klar im vorteil" Eben wurde mir diese Vorteile mal wieder aufgezeigt. Danke dafür. Habe mir die Bibliothek man angeschaut. Einiges ist sehr interessant. Das was ich suche ist leider nicht dabei... :-((
      Z. B. Kleinanzeigendatenbank, Sportergebnisarchiv.
      Gut ersteres dürfte kein größeres Problem sein. Bei zweitem suche ich Gleichgesinnte! Wer hat interesse und Fähigkeiten??

      Gruß
      Thomas


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Samstag, 6.Oktober.2001, 18:41. WWW: anstoss.com
    Gegenseiter Austausch von Datenbank-Templates und Strukturen

      Hallo Basportalnutzer,
      mir ist beim suchen und stöbern aufgefallen, dass viele von uns sich mit "ähnlichen" Datenbank-Strukturen rumschlagen. Da ich es hasse, dass die gleiche Arbeit doppelt gemacht wird, möchte ich anstossen, dass man sich gegenseitig austauschen kann. So z.B. Datenbanken für Linksammlungen, Terminkalender usw.
      Ich selber suche Datenbanken für Sportverwaltung, z.B. Turnierwertungen (Ranglistenerstellung), Archive für Sportergebnisse. Wer hat sowas schon einmal entwickelt und würde es zur Verfügung stellen? Also sinnig wäre nur das Template, und die Struktur. Die Inhalte der Datenbanken machen ja keinen sinn. Dann passt man nur noch das Layout an (gegebenfalls ein paar Felder) und alle hätten es etwas einfacher. Vielleicht können auch die Betreiber von baseportal es als Datenbank zum freien nachschlagen anbieten??

      Wer sowas (was ich suche) schon mal gebastelt hat der möge sich mit seiner HP-Adresse mal outen. Wenn es auch nicht anderes geht bin ich auch gerne bereit solche Sachen zu entlohnen.

      Wer selber was sucht sollte es vielleicht hier als Antwort dranhängen. Schauen wir mal ob es funzt.
      Gruß
      Thomas Lindemann

     Antworten

    Beitrag von fb (406 Beiträge) am Samstag, 6.Oktober.2001, 19:12.
    Re: Gegenseiter Austausch von Datenbank-Templates und Strukturen

     Antworten

    Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Samstag, 6.Oktober.2001, 20:17. WWW: anstoss.com
    Re: Gegenseiter Austausch von Datenbank-Templates und Strukturen

      Ähm, nunja. Ein Lebensmotto bei mir heitß: "Wer lesen kann ist klar im vorteil" Eben wurde mir diese Vorteile mal wieder aufgezeigt. Danke dafür. Habe mir die Bibliothek man angeschaut. Einiges ist sehr interessant. Das was ich suche ist leider nicht dabei... :-((
      Z. B. Kleinanzeigendatenbank, Sportergebnisarchiv.
      Gut ersteres dürfte kein größeres Problem sein. Bei zweitem suche ich Gleichgesinnte! Wer hat interesse und Fähigkeiten??

      Gruß
      Thomas

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Samstag, 6.Oktober.2001, 20:55.
    Re: Gegenseiter Austausch von Datenbank-Templates und Strukturen

      hallo thomas,

      da fällt mir zu beiden sachen spontan was ein,
      ansonsten empfehle ich dir die volltextsuche im forum.

      a) eine anzeigendatenbank (gelungen, wie ich meine) hat marco weber erstellt und hat mal angedeutet, das nach fertigstellung evtl. in die bib zu stellen.

      b) diddipoeler hat die wahnsinns-fussball-ergebnis-db mit baseportal erstellt. frag ihn mal.

      gruss claus

     Antworten

    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Sonntag, 7.Oktober.2001, 19:42.
    Re: Gegenseiter Austausch von Datenbank-Templates und Strukturen

      Hallo, Thoma
      ich glaube mich zu erinnern, daß Marco auf seiner Seite eine komplette Auswertung (sehr komplex) von Sportereignissen realisiert hat, schau mal in die BIB, da ist einiges von Marc drin, sicher auch seine eMailadresse - ansehn kannste dir das ganze Ergebnis unter http://www.vbcherisau.ch/ find ich echt cool.
      HtH
      Gruß
      Ruben

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 56100 bis 56250:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.47s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!